PDF-Tools und Software für Remote-Lernen

Erfahren Sie, wie Nitro im Zuge der Digitalisierung des Bildungswesens ein nahtloses Remote-Lernerlebnis für Pädagogen und Student*innen ermöglicht.

FernlernBlog - Header.png

Universitäten brauchen mehr digitale Tools für das Fernstudium

Remote-Lernen wird bleiben, vor allem im Hochschulbereich. Tatsächlich erwarten 43 % der Administratoren laut dem 2022 Online Education Trends Report von Best Colleges eine Erweiterung der der Remote- und Online-Lernangebote.

Aber nicht nur Studierende gehen online. Viele Universitäten bieten ihren Lehrkräften und Mitarbeitenden auch robustere digitale und hybride Arbeitsflexibilität. Aus diesem Grund ist es für Hochschuleinrichtungen von entscheidender Bedeutung, ihre Dokumenten-Workflows für Remote-Lernen und Fernunterricht vollständig zu digitalisieren.

Vorteile von digitalen Dokumenten-Workflows für Remote-Unterricht

Die Investition ein digitales PDF-Tool ist ein Vorteil, um die Ziele des Remote-Lernens in der gesamten Einrichtung zu erreichen.

Werden Sie papierlos für einen schnelleren und effizienteren Workflow

Sparen Sie Papier und senken Sie die Druckkosten, indem Sie Ihre Dokumente digitalisieren. Dies ist nicht nur eine schnellere und einfachere Methode, um Informationen zu sammeln, sondern auch sicherer als die Verwaltung von physischen Kopien vertraulicher Dokumente.

Bereiten Sie sich vor auf Hindernisse beim persönliche Lernen

Mit einem Cloud-basierten Dokumententool können Sie nahtlos zwischen persönlichen und Remote-Situationen wechseln, falls dies aufgrund eines Notfalls erforderlich ist, entweder kurzfristig (wie schlechtes Wetter) oder langfristig (wie eine Pandemie).

Verbessern Sie die Produktivität sowohl für Studierende als auch für Mitarbeitende

Egal ob es um Zulassung, finanzielle Unterstützung, Einschreibung, Studierendenservices, Forschung, Kursmaterialien oder vieles mehr geht – Lehrkräfte, Mitarbeitende und Studierende werden schnellere und einfachere Prozesse erleben.

Fernunterricht war noch nie so einfach.

  • Erstellen, Bearbeiten, Zusammenführen und Verteilen von PDFs
  • Rechtlich bindende elektronische Signaturen anfordern und sammeln
  • Verfolgen Sie den Dokumentenfortschritt mit Audit-Protokollen
  • Überwachen Sie die Nutzung und Produktivität innerhalb der Plattform
  • Arbeiten Sie gleichzeitig mit mehreren Benutzern innerhalb eines Dokuments zusammen
  • Ermöglichen Sie es den Studierenden, Kursdokumente zu bearbeiten und Notizen zu machen

Wie Nitro ein nahtloses Fernunterrichtserlebnis unterstützt

Als Alternative zu Adobe Acrobat Nr. 1 bietet Nitro eine Plattform für Ihre gesamten Dokumentenanforderungen. Unsere Tools in Verbindung mit unserem exzellenten Service und den erschwinglichen Preisen machen es Ihnen leicht, digitale Dokumenten-Workflows in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

Eine All-in-One-Software-Suite für Ihren Remote-Klassenraum

Wenn Sie Fernunterricht anbieten oder eine Fernuniversität sind, bietet die Nitro Productivity Platform PDF, E-Signatur, Analysen und Dokumentenautomatisierung-Workflows, um die vollständige Digitalisierung einfacher (und kostengünstiger) zu machen. Wir haben unsere Plattform und unsere Preise so gestaltet, dass sie mit Ihnen skalieren. Das bedeutet:

  • Keine Nutzungsstufen
  • Keine Übernutzungsgebühren
  • Unbegrenzte Signaturen mit Nitro Sign
  • Konsolidierte Lizenzen für Studierende
  • Zentralisierte Verwaltung für Lehrkräfte
  • Einblicke in Aktivitätstrends und Einsparungen mit Nitro Analytics
  • Nachweis des ROI und der Auswirkungen auf die Umwelt

Nitro lässt sich auch in beliebte Anwendungen und Tools wie Microsoft SharePoint und Power Automate integrieren und wir haben sogar eine leistungsstarke kommerzielle API, die Sie dabei unterstützt, komplexe Prozesse zu verbinden und zu automatisieren.

Außerdem haben wir unsere Plattform nach dem Vorbild von Microsoft Office gestaltet, sodass alle – auch technologisch nicht versierte Personen – schnell lernen können, wie man sie verwendet. Die intuitive Benutzeroberfläche bedeutet, dass es eine kurze Lernkurve und eine schnellere Akzeptanz in Ihrer Einrichtung gibt.

Blog - Inline - 6col - 1.png

Sehen Sie sich eine kurze Einführung an, um zu sehen, wie einfach Nitro PDF Pro zu navigieren ist, und laden Sie eine kostenlose Testversion herunter, wenn Sie die Funktionen aus erster Hand erkunden möchten.

0:00 / 0:00
Begleitendes Video
Einführung in Nitro Pro

24/7 Service und Support für eine digitale Transformation zum Remote-Unterricht

Wir wissen, dass Änderungsmanagement schwierig ist. Sie schaffen ein Gleichgewicht zwischen Studierenden und Mitarbeitende mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen in der Technologie und aus diesem Grund steht Ihnen unser Support-Team bei jedem Schritt zur Seite. Wir helfen Ihnen mit Einführungsstrategien, Benutzerschulungen und 24/7-Support vom Konzept bis zur Einführung und darüber hinaus.

Wir bieten auch eine umfassende Online-Ressourcenbibliothek, die Ihnen hilft, Antworten auf Fragen zu finden, ein Ticket einzureichen, auf Benutzerhandbücher zuzugreifen und vieles mehr.

Unsere Investition in den Fernunterricht

Während viele Anbieter ihre Preise erhöhen und unnötige Lizenzen zur Pflicht machen, investiert Nitro in Colleges, K-12 (Schule vom Kindergarten bis zur 12. Klasse, Universitäten, Berufsschulen, Wirtschaftshochschulen und Pädagogische Betreuung/Ausbildungsförderung. Wir haben ein globales Channel-Programm für den Bildungssektor auf drei Kontinenten gestartet und uns mit mehreren bildungsspezifischen Organisationen zusammengetan, um uns auf die Bedürfnisse der Branche zu konzentrieren.

Unser speziell entwickeltes Lizenzen-Modell für Studierende, Lehrkräfte und Mitarbeitende ist eines, das sich Einrichtungen tatsächlich leisten können.

Fordern Sie eine Demo unserer Tools für Remote-Lernen an

Der einfachste Weg, die Vorteile der Nitro-Plattform für Bildungseinrichtungen zu verstehen, ist, sie selbst zu erleben. Planen Sie noch heute eine Demo mit einem unserer Produktexperten.

Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

PDF Tools & Software for Remote Learning

As education goes digital, learn how Nitro supports a seamless remote learning experience for both educators and students.

Remote LearningBlog - Header.png

Universities need more digital tools for distance education

Remote learning is here to stay, especially in higher education. In fact, 43% of administrators expect an expansion of remote and online learning offerings, according to Best Colleges’ 2022 Online Education Trends Report.

But it’s not just students who are moving online. Many universities are also offering more robust digital and hybrid work flexibility for their faculty and staff. That’s why it’s crucial for higher education institutions to fully digitize their document workflows for remote learning and distance education.

Benefits of digital document workflows for remote education

Investing in a digital PDF tool is beneficial in reaching remote learning goals across the entire institution.

Go paperless for a faster, more efficient workflow

Save paper and reduce printing costs by taking your documents digital. Not only is this a faster and easier way to gather information, but it’s also more secure than managing physical copies of confidential documents.

Be prepared for barriers to in-person learning

Having a cloud-based document tool allows you to seamlessly switch between in-person and remote situations should the need arise due to an emergency, either short-term (like inclement weather) or long-term (like a pandemic).

Improve productivity for both students and staff

Whether it’s for admissions, financial aid, enrollment, student services, research, course materials or beyond—faculty, staff and students will all experience faster and easier processes.

Distance learning has never been easier.

  • Create, edit, merge and distribute PDFs
  • Request and gather legally binding eSignatures
  • Track document progression with audit trails
  • Monitor usage and productivity within the platform
  • Collaborate simultaneously with multiple users within a document
  • Allow students to edit and take notes within course documents

How Nitro supports a seamless distance learning experience

As the #1 Adobe Acrobat alternative, Nitro offers one platform for all your document needs. Our tools, coupled with our excellent service and affordable pricing, make it easy for you to implement digital document workflows across your institution.

An all-in-one software suite for your remote classroom

If you offer remote classes or are a distance learning university, the Nitro Productivity Platform offers PDF, eSign, Analytics and document automation workflows to make it easier (and more affordable) to go fully digital. We built our platform, and our pricing, to scale with you. That means:

  • No usage tiers
  • No overage fees
  • Unlimited signatures with Nitro Sign
  • Consolidated licensing for students
  • Centralized management for faculty
  • Insight into activity trends and savings with Nitro Analytics
  • Proof of ROI and environmental impact

Nitro also integrates with popular applications and tools like Microsoft SharePoint and Power Automate, and we even have a powerful commercial API that helps you connect and automate complex processes.

Plus, we modeled our platform after Microsoft Office so anyone—even technologically-challenged individuals—can quickly learn how to use it. The intuitive user interface means there is a short learning curve and faster adoption across your institution.

Blog - Inline - 6col - 1.png

Watch a brief introduction to see how easy Nitro PDF Pro is to navigate, and download a free trial if you want to explore the features firsthand.

0:00 / 0:00
Video Companion
Introduction to Nitro Pro

24/7 service & support for a digital transformation to remote education

We know change management is difficult. You’re balancing students and staff with highly varied experience in technology, and that’s why our support team is with you every step of the way. We help you with rollout strategies, user training and 24/7 support from concept to launch, and beyond.

We also offer a comprehensive, online resource library to help you find answers to questions, submit a ticket, access user guides and more.

Our investment in distance education

While many vendors raise their prices and force unnecessary licensing, Nitro is investing in Colleges, K-12, Universities, Professional Schools, Business Schools and Educational Support Services. We launched a global channel program across the education sector in three continents and partnered with multiple education-specific organizations to focus on industry needs.

Our purpose-built licensing model for students, faculty and staff is one that institutions can actually afford.

Request a demo of our remote learning tools

The easiest way to understand the benefits of the Nitro platform for education is to see it for yourself. Schedule a demo with one of our product experts today.

Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.