Häufig gestellte Fragen
Egal, ob Sie mehr über eine Nitro PDF Pro-Testversion wissen möchten oder Hilfe bei der Aktivierung Ihrer Lizenz benötigen, wir haben alle Antworten, die Sie benötigen.
    • Wenn Sie Nitro PDF Pro 12 oder eine ältere Version wie Nitro PDF Pro 11 , Nitro PDF Pro 10 oder Nitro PDF Pro 9 verwenden, können Sie Ihre Software möglicherweise nicht erneut aktivieren ( Fehlermeldung „Es gab ein Verbindungsproblem“). Dies liegt daran, dass unsere Aktivierungsserver ältere Versionen von Nitro PDF Pro nicht mehr unterstützen, sodass Ihre Software auf Nitro PDF Pro 13 oder auf die neueste Version von Nitro PDF Pro 12 aktualisiert werden muss.

      Wenn Sie ein Einzelbenutzer sind, haben Sie die Möglichkeit, entweder kostenlos auf Nitro PDF Pro 12 oder zu einem reduzierten Preis auf Nitro PDF Pro 13 zu aktualisieren. Dieses Upgrade kann zusätzlich zu Ihrer bereits installierten Lizenz von Nitro PDF Pro ausgeführt werden. Wenn Sie sich für ein Upgrade auf Nitro PDF Pro 12 entscheiden, besuchen Sie bitte unsere Download-Seite und installieren Sie Nitro PDF Pro 12 . 16 . 9 . 574 . Ihre neue Lizenz verwendet die ursprüngliche Seriennummer für ihre Aktivierung. Wenn Sie Probleme haben, Ihre Original-Seriennummer zu finden, besuchen Sie bitte unsere Wissensdatenbank, um Hilfe zu erhalten.

      Wenn Sie sich für ein Upgrade auf Nitro PDF Pro 13 entscheiden, besuchen Sie bitte unsere Website und wir werden Ihnen Ihre neue Seriennummer mitteilen.

      Wenn Sie ein Nitro sind, wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung, um Unterstützung zu erhalten, oder senden Sie ein Support-Ticket (Aktivierungsoption für Nicht-VIP-Kunden) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    • Bevor Sie Nitro PDF Pro kaufen, haben Sie die Möglichkeit, unser Produkt 14 Tage lang kostenlos zu testen. Während Ihrer kostenlosen Testversion haben Sie Zugriff auf die volle Funktionalität von Nitro PDF Pro. Nach der Installation befindet sich Nitro PDF Pro automatisch im Testmodus.

      Nach Ablauf der 14 -tägigen Testphase kehrt Ihre Version von Nitro PDF Pro in den Modus „abgelaufene Testversion“ zurück. Sie sehen diese Benachrichtigung in der rechten unteren Ecke.

      Wenn Sie die Vollversion von Nitro PDF Pro erwerben möchten, besuchen Sie bitte unsere Preisseite.

      Nach dem Kauf erhalten Sie eine Seriennummer, mit der Sie Nitro PDF Pro auf Ihrem Gerät aktivieren können.

    • Nitro VIP Access (früher bekannt als Software Assurance) war ein Jahresabonnement, mit dem Sie Ihre Investition in Nitro PDF Pro maximieren können. Obwohl es nicht mehr verkauft wird, können Sie ein Kunde mit diesem Service sein. Hier sind die verfügbaren Support-Optionen:

      • Einzelner Online-Kunde: Nitro VIP Access hat ein SLA für Einzelkunden mit einer 24 -stündigen Erstreaktionszeit per E-Mail (Telefonsupport ist nicht inbegriffen).
      • Geschäftskunde: Nitro VIP Access ist in allen Business-Abonnements enthalten und gilt für die gesamte Laufzeit des Abonnements. Die Support-SLA für Business-Konten umfasst eine Erstreaktionszeit von 4 Stunden per E-Mail (Telefonsupport ist nicht inbegriffen).
      • Enterprise-Kunde: Nitro VIP Access und Nitro Customer Success sind in allen Enterprise-Abonnements enthalten und gelten für die gesamte Laufzeit des Abonnements. Die Support-SLA für Enterprise beträgt 2 Stunden Erstreaktionszeit.
    • Die folgenden Ressourcen stehen allen Nitro-Kunden zur Verfügung:

      • Community-Forum , in dem Sie eine große Auswahl an hilfreichen Themen und die Möglichkeit finden, Fragen und Vorschläge für Produktverbesserungen zu posten (erstellen Sie einfach ein Community-Konto oder melden Sie sich an, um Vorschläge zu posten). Das Community-Forum ist die perfekte Plattform, um mit anderen Nitro PDF Pro-Benutzern sowie einigen unserer offiziellen Nitronauts in Kontakt zu treten.
      • Wissensdatenbank , in der Sie eine große Auswahl an Hilfeartikeln finden, die alle allgemeinen Produktfragen zu Nitro Pro abdecken. Überprüfen Sie es auf unserer Support-Seite.
      • Benutzerhandbuch , in dem Sie Informationen zu den Funktionen und Merkmalen von Nitro PDF Pro finden.
    • Abhängig von Ihrem Lizenztyp gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, Nitro PDF Pro zu aktivieren:

      1. Aktivierung mit unserer Einzelbenutzer- oder Geschäftslizenz: Um Ihre Kopie von Nitro PDF Pro zu aktivieren, öffnen Sie einfach das Programm und wählen Sie die Registerkarte Hilfe » Über Nitro PDF Pro » Aktivieren ». Bitte geben Sie Ihre Seriennummer ein und klicken Sie auf Aktivieren.
      2. Aktivierung mit unserer Enterprise-Lizenz: Um Ihre Kopie von Nitro PDF Pro zu aktivieren, öffnen Sie einfach das Programm und wählen Sie die Registerkarte Hilfe » Über Nitro PDF Pro » Aktivieren. Geben Sie im Aktivierungsfenster bitte Ihre Lizenzinformationen ein, die Ihren Vor- und Nachnamen enthalten. Klicken Sie dann auf Aus Datei laden » wählen Sie Ihre Lizenz aus. Datei und klicken Sie auf Aktivieren.
    • Alle Online-Bestellungen von Nitro PDF Pro werden von unserem Online-Reseller Cleverbridge, Inc. durchgeführt. Die Zahlungsabwicklung und Auftragsabwicklung erfolgt durch Cleverbridge, Inc., 350 N Clark, Suite 700 , Chicago, IL 60654 , USA . Daher erhalten Sie Ihre Kaufinformationen von Cleverbridge, nicht von Nitro.

    • Sofern nicht direkt über Nitro Sales oder autorisierte Reseller-Partner gekauft, ist Nitro ansonsten nur online unter gonitro.com erhältlich. Bitte beachten Sie, dass Nitro Software seine Produkte nicht auf Online-Marktplätzen wie eBay verkauft. Alle Kopien, die bei eBay (oder ähnlichen Marktplätzen) verfügbar sind, sind Raubkopien und werden nicht unterstützt und enthalten wahrscheinlich Trojanische Pferde und Viren. Wir haben viele Beschwerden bezüglich dieser gecrackten Versionen erhalten. Der einzige offizielle Ort, an dem Sie die preisgekrönte Software von Nitro kaufen können, ist direkt über die Preisseite von Nitro.

    • Upgrade: Dies bedeutet, dass eine neuere Version von Nitro PDF Pro gekauft wird, z. B. ein Upgrade von Nitro PDF Pro 11 auf Nitro PDF Pro 13 . Geben Sie dazu Ihre Seriennummer auf unserer Upgrade-Seite ein.

      Update: Dies ist, wenn ein neuerer Build der Nitro PDF Pro-Version, die Sie derzeit verwenden, veröffentlicht wurde. Beispiel: Aktualisierung von Nitro PDF Pro 11 . 0 . 3 . 173 bis 11 . 0 . 7 . 425 . Da Updates Fehlerkorrekturen, Funktionsverbesserungen und Sicherheitsupdates beinhalten können, empfehlen wir immer, die neueste Version von Nitro PDF Pro auszuführen. Kunden, die entweder ein Abonnement für VIP Access oder separat für Produkt-Upgrades erworben haben, haben für ein Jahr nach dem Kaufdatum fortlaufenden Zugriff auf Produkt-Upgrades. Berechtigte Kunden können die neueste Version hier herunterladen.

    • Möglicherweise finden Sie die Option „Nach Updates suchen“ auf der Registerkarte „Hilfe“ in Nitro PDF Pro. Da diese Funktion derzeit nicht richtig funktioniert, empfehlen wir Kunden, sicherzustellen, dass sie über die neueste Version von Nitro PDF Pro verfügen, indem sie unsere Download-Seite besuchen. Wenn Sie auf „Nitro PDF Pro herunterladen“ klicken, wird Ihre Software auf die neueste Version aktualisiert. Um herauszufinden, welche Version von Nitro PDF Pro Sie derzeit haben, klicken Sie bitte auf „Über Nitro PDF Pro“ auf der Registerkarte „Hilfe“.

    • Unser Lizenzportal gilt nur für Serienschlüssel mit drei oder weniger Lizenzen. Sollten Sie mehr Lizenzen haben, erstellen Sie bitte ein Ticket bei unserem Support-Team.

      Wenn Sie unser Lizenzportal verwendet haben, keinen aktiven Nitro VIP-Zugriff haben und Ihre Nitro PDF Pro-Lizenz immer noch nicht aktivieren können, besuchen Sie bitte unser Community-Forum, um uns zu benachrichtigen, damit wir uns das genauer ansehen können.

    • Wir bieten derzeit keinen telefonischen Support an, da wir der Meinung sind, dass die Kommunikation per E-Mail die Fehlerbehebung beschleunigt, indem eine effizientere Methode zum Teilen von Dateien und Screenshots bereitgestellt wird.

    • Alle Informationen zu Nitro – Systemanforderungen und Bereitstellungsoptionen finden Sie auf unserer Seite technischen Serverdetails.

    • Jeder hat Zugriff auf die Inhalte in unserem Community-Forum. Wenn Sie etwas posten möchten, müssen Sie sich für ein Community-Konto registrieren oder sich bei Ihrem bestehenden Konto anmelden. Die Wissensdatenbank ist eine Sammlung von Artikeln, die von unserem Support-Team erstellt wurden, um Kunden dabei zu helfen, die leistungsstarken Funktionen in Nitro PDF Pro zu maximieren.

    • Da unser Community-Forum eine Online-Diskussionsplattform ist, auf die jeder zugreifen kann, fördern wir das Engagement der Benutzer. Alle Posts werden von unseren Support-Mitarbeitern überwacht, die darauf abzielen, auf so viele Posts wie möglich zu antworten. Wir werden auch von einem unserer Power User unterstützt, der ein Experte für alle Dinge rund um Nitro ist!

    • Jawohl! Nitro PDF Pro ist jetzt mit Mac-Betriebssystemen kompatibel. Sie können eine Testversion herunterladen oder eine einmalige Lizenz erwerben. Sehen Sie sich unsere Preisseite an, um mehr zu erfahren.

      Bitte beachten Sie, dass der Nitro PDF Pro-Aktivierungsprozess für jedes unterstützte Betriebssystem, Windows und MacOS, einzigartig ist. Daher kann jede für Nitro PDF Pro unter Windows bereitgestellte Lizenz nicht unter MacOS verwendet werden und umgekehrt.

    • Um sicherzustellen, dass Nitro PDF Pro den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entspricht, bieten wir eine kostenlose Testversion für 14 Tage an, mit der Kunden die volle Funktionalität des Produkts testen können. Während dieser Testphase haben Sie auch vollen Zugriff auf das Community-Forum und die Knowledge Base.

      Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn Sie Nitro in unserem Online-Shop unter www.gonitro.com gekauft haben und eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

      1. Das Produkt wurde von unserem technischen Support-Team für fehlerbehaftet befunden
      2. Es wurde ein doppelter Kauf getätigt

      Obwohl es sich bei diesen Bedingungen um Richtlinien handelt, erfolgen alle Rückerstattungen nach alleinigem Ermessen von Nitro.

      Weitere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie auch auf unserer Seite Rückerstattungsrichtlinien.

    • Es gibt zwei Möglichkeiten, auf Nitro-Sign zuzugreifen:

      1. In Nitro PDF Pro: Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Anmelden“, um sich bei Ihrem Nitro Sign-Konto anzumelden. 
      2. In gonitro.com: Klicken Sie auf die Schaltfläche Nitro Sign Login in der oberen rechten Ecke unserer Website. Greifen Sie dann auf Ihr Nitro Sign-Konto zu, indem Sie Ihre Anmeldedaten eingeben. 
Wissensdatenbank
Maximieren Sie Ihre Investition mit informativen Artikeln über bestimmte Nitro-Funktionen, Produkte und mehr.
Community-Forum
Stellen Sie Fragen, teilen Sie Feedback und interagieren Sie mit anderen Nitro-Kunden und Experten.
Hilfeanfrage
Wenn Sie über Nitro VIP-Zugang oder Premium-Support verfügen, können Sie ein Support-Ticket eröffnen und uns direkt kontaktieren.
Die Zukunft der Arbeit

Der Nitro-Produktivitätsbericht für 2022

Erfahren Sie, wie die Pandemie Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat und welche Trends und Technologien die Arbeit im Jahr 2022 und darüber hinaus prägen werden.

Frequently Asked Questions
Whether you want to know more about a Nitro PDF Pro trial or need help activating your license, we have all the answers you need.
    • If you are on Nitro PDF Pro 12 or an older version such as Nitro PDF Pro 11, Nitro PDF Pro 10, or Nitro PDF Pro 9, you might not be able to re-activate your software (Error message “There was a connection issue”). This is because our activation servers no longer support older versions of Nitro PDF Pro, so your software needs to be updated to Nitro PDF Pro 13 or to the latest build of Nitro PDF Pro 12.

      If you're an individual user, you will have an option to either upgrade to Nitro PDF Pro 12 free of charge, or to upgrade to Nitro PDF Pro 13 for a discounted price. This upgrade can be run on top of your already installed license of Nitro PDF Pro. If you choose to upgrade to Nitro PDF Pro 12, please visit our downloads page and install Nitro PDF Pro 12.16.9.574. Your new license will use the original serial number for its activation. If you have trouble finding your original serial number, please visit our Knowledge Base for help.

      If you choose to upgrade to Nitro PDF Pro 13, please visit our site and we will provide you with your new serial number.

      If you're a Nitro business customer, please reach out to your IT department for assistance, or submit a support ticket (Activation option for non-VIP customers) and we'll gladly assist you.

    • Before you buy Nitro PDF Pro, you have the opportunity to try our product at no charge for 14 days. During your free trial, you’ll have access to the full functionality of Nitro PDF Pro. After installation, Nitro PDF Pro will automatically be in trial mode.

      After the 14-day trial period, your version of Nitro PDF Pro will revert to “expired trial” mode. You will see this notification in the bottom right corner.

      If you would like to purchase the full version of Nitro PDF Pro, please visit our pricing page.

      Once you purchase, you will receive a serial number that allows you to activate Nitro PDF Pro on your device.

    • Nitro VIP Access (formerly known as Software Assurance) was an annual subscription that enables you to maximize your investment in Nitro PDF Pro. Although it is no longer sold, you may be a customer with this service. Here are the available support options:

      • Individual online customer: Nitro VIP Access has an SLA for individual customers as a 24-hour first-response time via email (phone support is not included)
      • Business customer: Nitro VIP Access is included with all Business subscriptions and is valid for the life of the subscription. The support SLA for Business accounts is a 4-hour first-response time via email (phone support is not included).
      • Enterprise customer: Nitro VIP Access and Nitro Customer Success are included with all Enterprise subscriptions and are valid for the life of the subscription. The support SLA for Enterprise is 2-hour first-response time.
    • The following resources are available to all Nitro customers:

      • Community Forum, where you will find a large selection of helpful topics and the opportunity to post questions and suggestions for product improvements (simply create or log in to a Community account to post suggestions). The Community Forum is the perfect platform for connecting with other Nitro PDF Pro users, as well as some of our official Nitronauts.
      • Knowledge Base, where you will find a vast selection of help articles that cover all common product questions for Nitro Pro. Check it out on our Support page.
      • User Guide, where you will find information about the functionality and features in Nitro PDF Pro.
    • Depending on your license type, there are two different ways to activate Nitro PDF Pro:

      1. Activating with our single user or business license: To activate your copy of Nitro PDF Pro, simply open the program and select the Help tab » About Nitro PDF Pro » Activate ». Please enter your serial number and click Activate.
      2. Activating with our Enterprise license: To activate your copy of Nitro PDF Pro, simply open the program and select the Help tab » About Nitro PDF Pro » Activate. In the activation window, please enter your license information, which includes your first and last name. Then, click Load from File » select your lic. file and click Activate.
    • All online orders of Nitro PDF Pro are conducted by our online reseller Cleverbridge, Inc. Payment processing and order fulfillment are done by Cleverbridge, Inc., 350 N Clark, Suite 700, Chicago, IL 60654, United States. Therefore, you will receive your purchase information from Cleverbridge, not Nitro.

    • Unless purchased directly through Nitro Sales or authorized reseller partners, Nitro is otherwise only available for purchase online at gonitro.com. Please note that Nitro Software does not sell its products on online marketplaces, such as eBay. All copies that are available on eBay (or similar marketplaces) are pirated and unsupported and are likely to contain trojan horses and viruses. We have received many complaints regarding these cracked versions. The only official place to purchase Nitro’s award-winning software is directly through Nitro’s pricing page.

    • Upgrade: This means that a newer version of Nitro PDF Pro is being purchased, such as upgrading from Nitro PDF Pro 11 to Nitro PDF Pro 13. This can be done by entering your serial number on our Upgrade page.

      Update: This is when a newer build of the Nitro PDF Pro version you are currently using has been released. For example, updating from Nitro PDF Pro 11.0.3.173 to 11.0.7.425. Since updates can include bug fixes, feature enhancements, and security updates, we always recommend running the latest version of Nitro PDF Pro. Customers who have purchased a subscription to either VIP Access or, separately, Product Upgrades, will have ongoing access to product upgrades for one year after the date of purchase. Eligible customers can download the latest version .

    • You might find the “Check for Updates” option under the Help tab within Nitro PDF Pro. As this feature currently does not work properly, we advise customers to ensure they have the latest build of Nitro PDF Pro by visiting our Downloads page. Clicking on “Download Nitro PDF Pro” will update your software to the latest version. To find what build of Nitro PDF Pro you currently have, please click on “About Nitro PDF Pro” under the Help tab.

    • Our License Portal is only valid for serial keys with three or fewer licenses. Should you have more licenses, please log a ticket with our support Team.

      If you used our License Portal, don’t have active Nitro VIP Access, and are still unable to activate your Nitro PDF Pro license, please head over to our Community Forum to notify us, so we can take a closer look.

    • We do not offer phone support at this time, as we find that communicating via email expedites troubleshooting by providing a more efficient way to share files and screenshots.

    • Please check our Server Technical Details page for all information on Nitro system requirements and deployment options.

    • Anyone has access to the content on our Community Forum. Should you wish to post something, you will need to sign up for a Community account or sign in to your existing account. Knowledge Base is a collection of articles created by our Support team to help customers maximize the powerful features in Nitro PDF Pro.

    • As our Community Forum is an online discussion platform that’s accessible to anyone, we encourage user engagement. All posts are monitored by our Support staff, who aim to respond to as many posts as possible. We are also assisted by one of our Power Users who is an expert on all things Nitro!

    • Yes! Nitro PDF Pro is now compatible with Mac operating systems. You can download a trial or purchase a one time license. Check out our pricing page to learn more.

    • To ensure that Nitro PDF Pro fits our customers’ specific needs, we offer a free 14-day free trial that allows customers to try the full functionality of the product. During this trial period, you will also have full access to the Community Forum and Knowledge Base.

      You may be eligible for a refund if you purchased Nitro from our online store at www.gonitro.com and one of the following conditions applies:

      1. The product has been deemed defective by our technical Support Team
      2. A duplicate purchase has been made

      While these conditions are guidelines, all refunds are made at Nitro’s sole discretion.

      Please also check out our Refund Policy page for more information and a step-by-step guide to applying for a refund.

    • There are two ways to access Nitro Sign:

      1. In Nitro PDF Pro: Click the “Sign Up” button in the top right corner to log into your Nitro Sign account. 
      2. In gonitro.com: Click the  Login button in the top right corner of our website. Then access your Nitro Sign account by entering your login details. 
Knowledge Base
Maximize your investment with informative articles about specific Nitro features, products and more.
Community Forum
Post questions, share feedback and interact with other Nitro customers and experts.
Help request
If you have Nitro VIP Access or Premium Support, you can open a support ticket and contact us directly.
Content Library

End-to-End Digital Document Transformation

New research from GigaOm compares and evaluates the functionality and capabilities of industry-leading eSignature and PDF solutions.