Produktinformationen
Alles, was Sie über Nitro Produkte wissen müssen - von Produkt-Updates und Downloads bis hin zu Benutzerhandbüchern und Versionshinweisen.

COOKIE-RICHTLINIE

Gültig: 4 November , 2022

Die Cookie-Richtlinie definiert, was Cookies für Nitro sind und wie sie auf unserer(n) Website(s) verwendet werden. Die Website(s) von Nitro verwenden Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datendateien, die von unserer Website auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts gespeichert werden. Durch die Verwendung solcher Cookies verstehen wir beispielsweise, wie oft und auf welche Weise unsere Website besucht wird. Sie sorgen auch dafür, dass bestimmte Funktionen unserer Website ordnungsgemäß funktionieren. Genauere Informationen darüber, was Cookies sind und wie sie funktionieren, finden Sie unter www.allaboutcookies.org

Wir verwenden zwei große Kategorien von Cookies: ( 1 ) Erstanbieter-Cookies, die direkt von uns an Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät gesendet werden und die nur von uns verwendet werden, um Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät zu erkennen, wenn es unsere Dienste erneut besucht; und ( 2 ) Drittanbieter-Cookies, die von Dienstanbietern auf unseren Diensten bereitgestellt werden und von diesen Dienstanbietern verwendet werden können, um Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät zu erkennen, wenn es andere Websites besucht.

Wie verwaltet man Cookeis?

Nitro bittet Sie – beim Besuch unserer Website – um Zustimmung, welche Cookies wir verwenden dürfen. Ihre ausdrückliche Zustimmung wird gespeichert, wenn Sie Ihre Einstellungen über das auf Ihrem Bildschirm erscheinende Cookie-Banner übermitteln und die Einstellung über die Schaltfläche „Cookie-Einstellungen“ bestätigen. Falls Sie allen Cookies zustimmen, wählen Sie bitte „Alle Cookies akzeptieren“.

Sie können völlig frei wählen, welche Kategorie von Cookies wir platzieren dürfen. Ihre Wahl hat keinen Einfluss auf den Zugriff auf unsere Website, kann jedoch die Art und Weise beeinflussen, wie unsere Website funktioniert oder Ihnen präsentiert wird. Da notwendige Cookies für das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website unerlässlich sind, ist diese spezielle Kategorie von Cookies die einzige Kategorie von Cookies, die Sie nicht ablehnen können. Alle anderen Arten von Cookies werden nur verwendet, wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben.

Wenn Sie Ihre Präferenzen in Bezug auf die Verwendung von Cookies anpassen möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen konfigurieren. Für die am häufigsten verwendeten Browser verweisen wir auf die nachstehenden Links zur Unterstützung bei der Konfiguration Ihres Browsers. Über diesen Link können Sie Ihre Cookie-Einstellungen für unsere spezifische Website bearbeiten.

Das Bearbeiten Ihrer Cookie-Einstellungen für unsere spezifische Website ist über die Schaltfläche COOKIE-EINSTELLUNGEN unten möglich.
Wenn Sie mehrere Geräte (z. B. Computer, Smartphone und/oder Tablet) verwenden, um unsere Website zu besuchen, beachten Sie bitte, dass Sie Ihre Cookie-Einstellungen auf jedem Gerät separat konfigurieren müssen. Falls Ihr Gerät von mehreren Personen verwendet wird, berücksichtigen Sie bitte, dass jemand anderes die von Ihnen bevorzugten Cookie-Einstellungen geändert haben könnte. Durch die Verwendung Ihres (persönlichen) Benutzer- oder Browserprofils, einschließlich Ihrer persönlichen Cookie-Einstellungen, können Sie dieses Risiko begrenzen.

Welche Cookies werden zu welchem Zweck verwendet?

Unsere Dienste verwenden die folgenden Arten von Cookies für die unten aufgeführten Zwecke:


Art des Cookies
Zweck

Wesentliche Cookies

Diese Cookies sind unerlässlich, um Ihnen die über unsere Dienste verfügbaren Dienste bereitzustellen und Ihnen die Nutzung einiger ihrer Funktionen zu ermöglichen. Sie ermöglichen Ihnen beispielsweise, sich in sichere Bereiche unserer Dienste einzuloggen, und helfen, den Inhalt der von Ihnen angeforderten Seiten schnell zu laden. Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden, und wir verwenden diese Cookies nur, um Ihnen diese Dienste bereitzustellen.

Funktionalitäts-Cookies

Diese Cookies ermöglichen es unseren Diensten, sich an Entscheidungen zu erinnern, die Sie treffen, wenn Sie unsere Dienste nutzen, wie z. B. das Speichern Ihrer Spracheinstellungen, das Speichern Ihrer Anmeldedaten und das Speichern der Änderungen, die Sie an anderen Teilen unserer Dienste vornehmen, die Sie anpassen können. Der Zweck dieser Cookies besteht darin, Ihnen ein persönlicheres Erlebnis zu bieten und zu vermeiden, dass Sie Ihre Einstellungen jedes Mal neu eingeben müssen, wenn Sie unsere Dienste besuchen.

Analyse- und Leistungs-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Informationen über den Verkehr zu unseren Diensten und darüber zu sammeln, wie Benutzer unsere Dienste nutzen. Die gesammelten Informationen identifizieren keinen einzelnen Besucher. Die Informationen sind aggregiert und daher anonym. Dazu gehören die Anzahl der Besucher unserer Dienste, die Websites, die sie auf unsere Dienste verwiesen haben, die Seiten, die sie auf unseren Diensten besucht haben, zu welcher Tageszeit sie unsere Dienste besucht haben, ob sie unsere Dienste schon einmal besucht haben, und andere ähnliche Informationen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Dienste effizienter zu betreiben, umfassende demografische Informationen zu sammeln und das Aktivitätsniveau unserer Dienste zu überwachen.

Zu diesem Zweck verwenden wir Google Analytics. Google Analytics verwendet eigene Cookies. Sie werden nur verwendet, um die Funktionsweise unserer Dienste zu verbessern. Weitere Informationen zu Google Analytics-Cookies finden Sie hier:

https://developers.google.com/analytics/resources/concepts/gaConceptsCookies .

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Google Ihre Daten schützt

www.google.com/analytics/learn/privacy.html .

Sie können die Verwendung von Google Analytics in Bezug auf Ihre Nutzung unserer Dienste verhindern, indem Sie das über diesen Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB


Zielgerichtete und Werbe-Cookies

Diese Cookies verfolgen Ihre Surfgewohnheiten, damit wir Ihnen Werbung zeigen können, die mit größerer Wahrscheinlichkeit für Sie von Interesse ist. Diese Cookies verwenden Informationen über Ihren Browserverlauf, um Sie mit anderen Benutzern zu gruppieren, die ähnliche Interessen haben. Basierend auf diesen Informationen und mit unserer Erlaubnis können Drittanbieter-Werbetreibende Cookies platzieren, damit sie Anzeigen schalten können, von denen wir glauben, dass sie für Ihre Interessen relevant sind, während Sie sich auf Websites von Drittanbietern befinden.

Sie können Cookies deaktivieren, die sich an Ihre Surfgewohnheiten erinnern und Werbung auf Sie ausrichten, indem Sie http://www.youronlinechoices.com/ besuchen. Wenn Sie zielgerichtete oder Werbe-Cookies entfernen, sehen Sie immer noch Werbung, aber sie ist möglicherweise nicht relevant für Sie. Selbst wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies von den unter dem obigen Link aufgeführten Unternehmen zu entfernen, sind nicht alle Unternehmen, die Online-Verhaltenswerbung anbieten, in dieser Liste enthalten, und daher erhalten Sie möglicherweise immer noch einige Cookies und maßgeschneiderte Werbung von Unternehmen, die nicht aufgeführt sind.


Social-Media-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, wenn Sie Informationen über eine Social-Media-Sharing-Schaltfläche oder eine „Gefällt mir“-Schaltfläche auf unseren Diensten teilen oder wenn Sie Ihr Konto verknüpfen oder mit unseren Inhalten auf oder über eine Social-Networking-Website wie Facebook, Twitter oder LinkedIn interagieren. Das soziale Netzwerk zeichnet auf, dass Sie dies getan haben.

„Do not track“ (DNT)-Signale von Telefonen oder Browsern, die solche Funktionen unterstützen, werden über das Cookie-Banner gesteuert.

Wie lange werden Cookies gespeichert?

Wir können sowohl Sitzungscookies (die ablaufen, sobald Sie Ihren Webbrowser schließen) als auch dauerhafte Cookies (die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät verbleiben, bis Sie sie löschen) verwenden, um Ihnen eine persönlichere und interaktivere Erfahrung mit unseren Diensten zu bieten.

Auf welche ähnlichen Technologien beziehen wir uns?

Pixel-Tags

Wir können auch Pixel-Tags (die auch als Web Beacons und Clear GIFs bekannt sind) auf unseren Diensten verwenden, um die Aktionen von Benutzern auf unseren Diensten zu verfolgen. Im Gegensatz zu Cookies, die von einer Website auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts gespeichert werden, werden Pixel-Tags unsichtbar in Webseiten eingebettet. Pixel-Tags messen den Erfolg unserer Marketingkampagnen und erstellen Statistiken über die Nutzung der Dienste, damit wir unsere Inhalte effektiver verwalten können. Die Informationen, die wir mithilfe von Pixel-Tags sammeln, werden nicht mit den personenbezogenen Daten unserer Benutzer verknüpft.

Können andere Websites mir trotzdem Werbung in Bezug auf Nitro zeigen, wenn ich den Marketing-Cookies auf unserer Website nicht zugestimmt habe?

Ja, das ist noch eine Möglichkeit. Websites von Drittanbietern oder Social-Media-Plattformen, von denen Sie Cookies oder ähnliche Technologien akzeptiert haben, können Ihnen dennoch Werbung in Bezug auf Nitro zeigen. Diese Cookies werden von solchen Drittanbietern und/oder Social-Media-Plattformen kontrolliert. Aus diesem Grund müssen Sie – falls Sie keine Werbung im Zusammenhang mit Nitro erhalten möchten – möglicherweise auch Ihre Cookie-Einstellungen auf der Website (oder Ihrem Benutzerprofil) auf solchen Websites Dritter oder Social-Media-Plattformen bearbeiten. Wie dies funktioniert, sollte auf der entsprechenden Website oder Social-Media-Plattform des Drittanbieters dargelegt werden.

Ihre Anzeigenauswahl. Einige der Drittanbieter und/oder Werbetreibenden können Mitglieder des Selbstregulierungsprogramms für verhaltensbasierte Online-Werbung des Network European Interactive Digital Advertising Alliance („EDAA“) sein. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.edaa.eu/edaa-for-users , wo Sie Informationen zu zielgerichteter Werbung finden.

Product Info
Everything you need to know about Nitro Products - from product updates and downloads, to user guides and release notes.

COOKIE POLICY

Effective: November 4th, 2022

Cookie Policy defines what cookies are for Nitro and how they are used on our website(s). Nitro’s website(s) uses cookies and similar technologies for operation.

What are cookies?

Cookies are small data files stored on the hard drive of your computer or mobile device by our website. By using such cookies we understand for example how often and in which way our website is visited. They also make certain features of our website function properly. For more specific information on what cookies are and how they work, please refer to www.allaboutcookies.org

We use two broad categories of cookies: (1) first party cookies, served directly by us to your computer or mobile device, which are used only by us to recognize your computer or mobile device when it revisits our Services; and (2) third party cookies, which are served by service providers on our Services, and can be used by such service providers to recognize your computer or mobile device when it visits other websites.

How to manage cookeis?

Nitro requests you – when visiting our website – consent to which cookies we can use. Your specific consent will be saved when you submit your preferences via the cookie banner popping-up on your screen and when confirming the setting via the button ‘Cookie Settings‘. In case you agree to all cookies, please select ‘Accept all cookies‘.

You are entirely free to choose which category of cookies we can place. Your choice will have no impact on the access to our website, but might impact the way our website functions or is presented to you. As necessary cookies are essential for our website to function properly, this specific category of cookies is the only category of cookies you cannot decline. All other types of cookies will only be used if you have given us your specific consent.

If you want to adjust your preferences related to the cookies being used, you can configure your browser settings. For the most commonly-used browsers, we refer to the links below on how to assist with your browser configuration. Editing your cookie preferences for our specific website is possible via this link.

Editing your cookie preferences for our specific site is possible via the COOKIE SETTINGS button below.
If you use multiple devices (e.g. computer, smartphone and/or tablet) to visit our website, please note you will have to configure your cookie preferences on each device separately. In case your device is used by multiple individuals, please take into account someone else might have changed the cookie settings you prefer. By using your (personal) user or browsing profile, including your personal cookie preferences, you can limit this risk.

What cookies are used for what purpose?

Our Services uses the following types of cookies for the purposes set out below:


Type of cookie
Purpose

Essential Cookies

These cookies are essential to provide you with services available through our Services and to enable you to use some of its features. For example, they allow you to log in to secure areas of our Services and help the content of the pages you request load quickly. Without these cookies, the services that you have asked for cannot be provided, and we only use these cookies to provide you with those services.

Functionality Cookies

These cookies allow our Services to remember choices you make when you use our Services, such as remembering your language preferences, remembering your login details and remembering the changes you make to other parts of our Services which you can customize. The purpose of these cookies is to provide you with a more personal experience and to avoid you having to re-enter your preferences every time you visit our Services.

Analytics and Performance Cookies

These cookies are used to collect information about traffic to our Services and how users use our Services. The information gathered does not identify any individual visitor. The information is aggregated and therefore anonymous. It includes the number of visitors to our Services, the websites that referred them to our Services, the pages that they visited on our Services, what time of day they visited our Services, whether they have visited our Services before, and other similar information. We use this information to help operate our Services more efficiently, to gather broad demographic information and to monitor the level of activity on our Services.

We use Google Analytics for this purpose. Google Analytics uses its own cookies. It is only used to improve how our Services works. You can find out more information about Google Analytics cookies here:

https://developers.google.com/analytics/resources/concepts/gaConceptsCookies.

You can find out more about how Google protects your data here

www.google.com/analytics/learn/privacy.html.

You can prevent the use of Google Analytics relating to your use of our Services by downloading and installing the browser plugin available via this link:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB


Targeted and advertising cookies

These cookies track your browsing habits to enable us to show advertising which is more likely to be of interest to you. These cookies use information about your browsing history to group you with other users who have similar interests. Based on that information, and with our permission, third party advertisers can place cookies to enable them to show adverts which we think will be relevant to your interests while you are on third party websites.

You can disable cookies which remember your browsing habits and target advertising at you by visiting http://www.youronlinechoices.com/. If you choose to remove targeted or advertising cookies, you will still see adverts, but they may not be relevant to you. Even if you do choose to remove cookies by the companies listed at the above link, not all companies that serve online behavioral advertising are included in this list, and so you may still receive some cookies and tailored adverts from companies that are not listed.


Social Media Cookies

These cookies are used when you share information using a social media sharing button or “like” button on our Services or you link your account or engage with our content on or through a social networking website such as Facebook, Twitter or LinkedIn. The social network will record that you have done this.

"Do not track" (DNT) signals from the phones or browsers supporting such functionality are controlled though the cookie banner.

How long cookies are being stored?

We may use both session cookies (which expire once you close your web browser) and persistent cookies (which stay on your computer or mobile device until you delete them) to provide you with a more personal and interactive experience on our Services.

What are similar technologies we are referring to

Pixel Tags

We may also use pixel tags (which are also known as web beacons and clear GIFs) on our Services to track the actions of users on our Services. Unlike cookies, which are stored on the hard drive of your computer or mobile device by a website, pixel tags are embedded invisibly on webpages. Pixel tags measure the success of our marketing campaigns and compile statistics about usage of the Services, so that we can manage our content more effectively. The information we collect using pixel tags is not linked to our users’ personal data.

Can other websites still show me advertising related to Nitro when I haven’t given consent for the marketing cookies on our website?

Yes, this is still a possibility. Third party websites or social media platforms of which you accepted cookies or similar technologies, might still show you advertising related to Nitro. These cookies are controlled by such third parties and/or social media platforms. This is why – in case you would not like to receive advertising related to Nitro – you might also have to edit your cookies preferences on the website (or your user profile) on such third party websites or social media platforms. How this works should be set out on the relevant third-party website or social media platform.

Your Ad Choices. Some of the third-party service providers and/or Advertisers may be members of the Network European Interactive Digital Advertising Alliance ("EDAA") Self-Regulatory Program for Online Behavioral Advertising. To learn more, visit http://www.edaa.eu/edaa-for-users which provides information regarding targeted advertising.