Nitro_Immoweb.png
IMMOWEB BIETET EINE NAHTLOSE E-SIGNATUR-ERFAHRUNG
„Vollständige Compliance, einfache Integration und eine benutzerfreundliche Bedienung waren die Hauptgründe, warum wir uns für eine Partnerschaft mit Nitro entschieden haben.“
Hauptsitz
Brüssel, Belgien
Größe des Unternehmens
100
Industrie
Real Estate
Geschichte
Kunde seit 2019
Lösung
Nitro Sign Premium
DIE HERAUSFORDERUNG
Ablösung manueller, papierbasierter Prozesse durch effiziente und gesetzeskonforme digitale Lösungen
Als Belgiens führende Immobilien-Website brauchte Immoweb einen strategischen Partner, der bei der Integration skalierbarer digitaler Systeme und Produktivitäts-Workflows unterstützen konnte. Immoweb Docs, die webbasierte Anwendung des Unternehmens für die Erstellung digitaler Mietverträge, war auf den Druck und die manuelle Unterzeichnung von Mietverträgen angewiesen. Dies war ein ineffizienter, kostspieliger und untragbarer Prozess. Mit mehr als 300.000 Besuchern pro Tag auf der Website wurde die Bereitstellung eines nahtlosen digitalen Kundenerlebnisses zur obersten Priorität für das Unternehmen.
DIE LÖSUNG
Ein vollständig digitaler Workflow für Mietverträge
2019 wurde Nitro Sign Premium offiziell in Immoweb Docs integriert. Diese Partnerschaft ermöglichte es Vermietern, elektronische Signaturen in einer einfachen, effizienten Lösung zu versenden, zu genehmigen und zu verfolgen. Gleichzeitig profitierten die Mieter von einer erheblichen Zeitersparnis, da sie Dokumente überall und jederzeit von jedem Gerät aus elektronisch unterschreiben konnten. Der einst mühsame und ineffiziente Prozess des Mietvertragsabschlusses dauerte jetzt nur noch Minuten, nicht mehr Tage. Immoweb verbesserte das Kundenerlebnis, indem es papierbasierte und manuelle Prozesse durch automatisierte Workflows ersetzte und dabei gleichzeitig die Vorschriften gemäß eIDAS und der DSGVO vollständig einhielt.

Die Ergebnisse

Icon-64-Integrations-dark.svg
NAHTLOSE INTEGRATION
Die Integration von Nitro Sign Premium mit den intelligenten Dokumenten, IT-Systemen und Anwendungen von Immoweb war ein einfacher Prozess, der sowohl die Anforderungen des Unternehmens als auch der Kunden erfüllte. Die intuitive und benutzerfreundliche Plattform führte zu einer höheren Benutzerakzeptanz und beschleunigte und vereinfachte den Abschluss von Transaktionen sowohl bei Vermietern als auch Mietern.
ico-brandeddoc-dark.png
Gesteigerte Effizienz
Dank der Implementierung effizienter, modernisierter Arbeitsabläufe konnte Immoweb den Zeitaufwand für den gesamten Mietvertragsprozess erheblich reduzieren. Das Vorlagenportal von Nitro Sign half den Benutzern, wiederkehrende E-Signatur-Aufgaben zu automatisieren, Fehler zu vermeiden und die Produktivität zu steigern.
Icon-64-Signworkflow-dark.svg
MÜHELOSE SICHERHEIT UND COMPLIANCE
Als zuverlässiger E-Signatur-Anbieter stellte Nitro sicher, dass die Daten, Dokumente und elektronischen Signaturen der Kunden in allen Arbeitsabläufen geschützt waren. Nitro informierte sich kontinuierlich über Sicherheits- und Compliance-Anforderungen, sodass Immoweb und seine Kunden dies nicht tun mussten.
Die Zusammenarbeit mit Nitro ist sehr effektiv. Hier haben wir von Anfang an die technische Versiertheit gefunden, die wir gesucht haben.
Grégory Noirfalise, Projektleiter Switch Business bei Immoweb
ZEIT SPAREN UND EFFIZIENZ STEIGERN
Arbeiten Sie mit einem bewährten Partner zusammen und finden Sie die Freiheit, ohne Kompromisse Großes zu erreichen.

Sehen Sie, wie führende Unternehmen mit Nitro mehr erreicht haben.

14. März 2022, 13:16 Uhr
Erfahren Sie, wie dieser führende Anbieter von Tracking-Technologien mit Nitro zusammengearbeitet hat, um den Übergang von Adobe zu erleichtern, die Benutzerakzeptanz zu beschleunigen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und vom ersten Tag an eine höhere Produktivität zu ermöglichen.
Februar 09 , 2022 05 : 41 Uhr
Erfahren Sie, wie sich T-Mobile Austria mit Nitro zusammenschloss, um die Produktivität im gesamten Unternehmen zu steigern.
15. März 2022, 13:44 Uhr
Leonardo DRS ging eine Partnerschaft mit Nitro ein, um Dienstleistungen, Tools und Prozesse an seinen über 40 Standorten zu standardisieren.
Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

Nitro_Immoweb.png
IMMOWEB DELIVERS A SEAMLESS ESIGNATURE EXPERIENCE
“Full compliance, easy integration and a friendly user experience were the top reasons we chose to partner with Nitro.”
Headquarters
Brussels, Belgium
Company Size
100
Industry
Real Estate
History
Customer since 2019
Solution
Nitro Sign Premium
THE CHALLENGE
Replace manual, paper-based processes with efficient and compliant digital solutions
As Belgium's leading real estate website, Immoweb needed a strategic partner to help integrate scalable digital systems and productivity workflows. Immoweb Docs, the company’s web-based application for creating digital rental agreements, relied on printing and manual signing to get lease agreements finalized. This was an inefficient, costly and unsustainable process. With over 300,000 daily visitors to their website, delivering seamless digital customer experiences became a top priority for the organization.
THE SOLUTION
A fully digital lease agreement workflow
In 2019, Nitro Sign Premium was officially integrated into the Immoweb Docs solution. This partnership enabled landlords to send, approve and track electronic signatures in one simple, efficient solution. Tenants benefitted from significant time savings by eSigning documents anywhere, anytime from any device. A once tedious and inefficient lease agreement process now took minutes, not days. Immoweb transformed their customer journey by trading paper-based and manual processes for automated workflows, all while remaining fully compliant with eIDAS and GDPR regulations.

The Results

Icon-64-Integrations-dark.svg
SEAMLESS INTEGRATION
Integrating Nitro Sign Premium with Immoweb’s smart documents, IT systems and applications was a simple process that helped meet both business and customer needs. The intuitive and user-friendly platform drove greater user adoption and made it easier and faster for landlords and tenants to complete transactions.
ico-brandeddoc-dark.png
INCREASED EFFICIENCY
Thanks to the implementation of efficient, modernized workflows, Immoweb significantly reduced time wasted across the lease agreement process. Nitro Sign’s template portal helped users automate repetitive eSignature tasks, eliminate errors and boost productivity.
Icon-64-Signworkflow-dark.svg
EFFORTLESS SECURITY & COMPLIANCE
As a high-trust eSignature vendor, Nitro ensured customers' data, documents and electronic signatures were protected across workflows. Nitro stayed up to date on security and compliance requirements, so Immoweb and their customers didn’t need to.
The collaboration with Nitro is very effective. Since the beginning, we found the technical savviness we were looking for.
Grégory Noirfalise, Project Lead Switch Business at Immoweb
SAVING TIME AND BOOSTING EFFICIENCY
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:16 PM
Discover how this leader in tracking technology partnered with Nitro to ease the transition from Adobe, accelerate user adoption, increase employee satisfaction, and enable greater productivity from day one.
February 09, 2022 05:41 PM
Discover how T-Mobile Austria partnered with Nitro to raise productivity throughout the organization.
March 15, 2022 07:44 PM
Leonardo DRS partnered with Nitro to standardize services, tools, and processes across its 40+ locations.
Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.