Logo der Kundengeschichte — Nitro_DegroofPertercam.png
eSigning beschleunigt das Private Banking-Onboarding-Erlebnis von Degroof Petercam
„Mit Sicherheit, die den höchsten Standards entspricht, und der Einhaltung der strengsten behördlichen Richtlinien hat Nitro Sign Premium unsere Erwartungen übertroffen.“
Hauptsitz
Frankreich (Paris& Toulouse)
Größe des Unternehmens
20
Industrie
Gesundheitswesen
Geschichte
Kunde seit 2021
Lösung
Nitro Sign Premium

Digitalisierung der Kundenreise

DIE HERAUSFORDERUNG
Bieten Sie einen effizienten und sicheren digitalen Bankprozess
Mit dem Schwerpunkt auf der Verbesserung des Kundenerlebnisses hat der Finanzdienstleister Degroof Petercam eine digitale Plattform entwickelt, um das Onboarding seiner Private-Banking-Kunden zu beschleunigen. Um diese Initiative vollständig umzusetzen, benötigte das Unternehmen eine eSignature-Lösung, die sich nahtlos in seine Plattform integrieren ließ. Die Erfüllung der Sicherheits- und regulatorischen Anforderungen und die Vereinfachung des digitalen Bankings für die Kunden waren die obersten Prioritäten von Degroof Petercam auf ihrem Weg zur digitalen Transformation.
DIE LÖSUNG
Eine einfache eSignature-Integration mit müheloser Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Maxim D'Hoogh, Produktmanager von Degroof Petercam, entschied sich für Nitro aufgrund seines Fachwissens in den Bereichen eSigning, Sicherheit und Compliance, schnelle und einfache Integration und Engagement für die Benutzererfahrung. Die Einführung von Nitro Sign Premium durch das Unternehmen übertraf seine Erwartungen und veränderte das Kunden-Onboarding und andere wichtige Workflows im gesamten Unternehmen. Während der gesamten Partnerschaft hatte Maxim volles Vertrauen, dass die Lösung von Nitro in vollem Umfang den strengen Gesetzen und Vorschriften, einschließlich der DSGVO und eIDAS, entsprach.

Die Ergebnisse

Icon-64-Integrations-dark.svg
Einfache Integration
Nitro Sign Premium spielte nicht nur eine Schlüsselrolle bei der Digitalisierung der Private-Banking-Erfahrung von Degroof Petercam, es wurde auch zu einer unverzichtbaren Lösung für wichtige Geschäftsaktivitäten, einschließlich2 B-B-Transaktionen und Lieferantenverträgen. Die einfache Integration fand breite Akzeptanz und die Verwendung von elektronischen Signaturen hat sich im Unternehmen während der Pandemie verdreifacht.
Symbol-64 -Collaboration-light.svg
Reibungsloses Erlebnis
Durch den Ersatz manueller Aufgaben durch effiziente und intuitive Workflows konnte Degroof Petercam das Kunden- und Lieferantenerlebnis deutlich verbessern. Die Mitarbeiter wurden mit elektronischen Signaturen ausgestattet, die dazu beitrugen, die Produktivität zu steigern, Zeit zu sparen und die Transparenz wichtiger Arbeitsabläufe zu verbessern.
Icon-64-Protect-dark.svg
Hohe Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Nitro hat die Kontrolle über Sicherheit und Compliance übernommen, sodass sich Degroof Petercam darauf konzentrieren konnte, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Das Unternehmen konnte sicher sein, dass es die eIDAS-Verordnung einhält, während seine Kunden und Mitarbeiter mit der vertrauenswürdigen, qualifizierten eSignature-Lösung von Nitro unterschrieben haben.
Die Expertise von Nitro ermöglichte es uns, elektronische Signaturen nahtlos in unsere digitale Plattform zu integrieren. Es hat uns geholfen, Zeit für unsere Kunden und Mitarbeiter zu sparen, unser digitales Angebot zu verbessern und ein hervorragendes Benutzererlebnis zu bieten.
Maxim D'Hoogh, Produktmanager bei Degroof Petercam
Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit Nitro Sign
Arbeiten Sie mit uns zusammen, um die Produktivität zu steigern, Kosten zu sparen und Sicherheit und Compliance mühelos zu gestalten.

Sehen Sie, wie führende Unternehmen mit Nitro mehr erreicht haben.

JLL
12. März 2022, 13:15 Uhr
JLL stellte Nitro für mehr als 2.000 australische Benutzer bereit und kam damit seinem Ziel, nicht-digitale Prozesse zu eliminieren, einen Schritt näher.
Februar 09 , 2022 05 : 41 Uhr
Erfahren Sie, wie sich T-Mobile Austria mit Nitro zusammenschloss, um die Produktivität im gesamten Unternehmen zu steigern.
14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.

Customer Story Logo - Nitro_DegroofPertercam.png
eSigning accelerates Degroof Petercam’s private banking onboarding experience
“With security that meets the highest standards and adherence to the most stringent regulatory guidelines, Nitro Sign Premium has exceeded our expectations.”
Headquarters
France (Paris & Toulouse)
Company Size
20
Industry
Healthcare
History
Customer since 2021
Solution
Nitro Sign Premium

Digitizing the customer journey

THE CHALLENGE
Deliver an efficient and secure digital banking process
With a focus on driving customer experience, financial services provider Degroof Petercam developed a digital platform to accelerate onboarding for their private banking clients. To fully implement this initiative, the company required an eSignature solution that could seamlessly integrate with their platform. Meeting security and regulatory requirements, while making digital banking easier for customers were the top priorities for Degroof Petercam on their digital transformation journey.
THE SOLUTION
A simple eSignature integration with effortless compliance
Maxim D’Hoogh, Degroof Petercam’s Product Manager, chose Nitro for its expertise in eSigning security and compliance, quick and easy integration and commitment to user experience. The company’s adoption of Nitro Sign Premium exceeded his expectations and transformed client onboarding and other key workflows across the business. Throughout the partnership, Maxim had full confidence that Nitro’s solution was fully compliant with stringent laws and regulations including GDPR and eIDAS.

The Results

Icon-64-Integrations-dark.svg
Simple Integration
Not only did Nitro Sign Premium play a key role in digitizing Degroof Petercam’s private banking experience, it became an indispensable solution in key business activities including B2B transactions and supplier contracts. The simple integration gained broad adoption and the use of eSignatures tripled at the company during the pandemic.
Icon-64-Collaboration-light.svg
Seamless Experience
Replacing manual tasks with efficient and intuitive workflows helped Degroof Petercam significantly improve client and supplier experiences. Employees were equipped with eSignatures which helped drive productivity, save time and boost visibility across key workflows.
Icon-64-Protect-dark.svg
High Security and Compliance
Nitro took control of security and compliance, so Degroof Petercam could focus on delivering exceptional customer experiences. The company could be sure they were complying with the eIDAS regulation, while their clients and employees signed with Nitro’s high-trust, qualified eSignature solution.
Nitro’s expertise enabled us to seamlessly integrate eSignatures within our digital platform. It has helped us save time for our clients and employees, enhance our digital offering and offer a superior user experience.
Maxim D’Hoogh, Product Manager at Degroof Petercam
Transform your business with Nitro Sign
Partner with us to accelerate productivity, save costs and make security and compliance effortless.

See how top companies achieved more with Nitro.

JLL
March 12, 2022 02:15 PM
JLL rolled out Nitro to 2,000+ Australian users, getting them closer to eliminating non-digital processes.
February 09, 2022 05:41 PM
Discover how T-Mobile Austria partnered with Nitro to raise productivity throughout the organization.
March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.