Logos von MVP Healthcare und Nitro Software – Kundenbericht
MVP Health Care reduziert Kosten und Energieverbrauch mit Nitro
„Nitro hat uns geholfen, Kosten zu optimieren und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.“
Hauptsitz
New York, Vereinigte Staaten
Größe des Unternehmens
1.700
Industrie
Gesundheitswesen
Geschichte
Kunde seit 2018
Lösung
Nitro PDF Pro

Der Wechsel von mehreren Lösungen zu Nitro PDF Pro hilft MVP Health Care, Zusammenarbeit, Produktivität und umweltfreundliche Effizienz zu steigern

Die Herausforderung

Wechseln Sie vom Gießkannenprinzip zu einer einzigen Unternehmenslösung für die PDF-Bearbeitung

MVP Health Care ist eine gemeinnützige Krankenversicherung in den USA, deren Ziel es ist, ihren Kunden zu optimaler Gesundheit und optimalem Wohlbefinden zu verhelfen. Das Unternehmen blickt auf eine stolze 35-jährige Geschichte zurück und beschäftigt rund 1 700 Mitarbeiter in den Bundesstaaten New York und Vermont.

Vor 2018 nutzten die Mitarbeiter im gesamten Unternehmen eine Reihe unterschiedlicher PDF-Bearbeitungstools, um die enormen Mengen an Papierkram zu bewältigen, die im Tagesgeschäft anfielen. Um die Kosten zu optimieren und die Effizienz zu steigern, wollte das Unternehmen alle vorhandenen Tools durch eine einzige Unternehmenslösung ersetzen.

Die Lösung

Nitro PDF Pro bietet mehr Funktionen zu geringeren Kosten

MVP Health Care hat sich für Nitro PDF Pro als unternehmensweites PDF-Bearbeitungstool entschieden, nicht nur weil es die kostengünstigste Lösung ist, sondern auch weil es den Mitarbeitern Zugriff auf zusätzliche Funktionen bietet, die ihnen zu mehr Produktivität verhelfen. Eine solche Funktion ist die „Protect & Secure“-Funktion von Nitro, die es Benutzern ermöglicht, vertrauliche Informationen durch PDF-Verschlüsselung und Kennwortschutz auf sichere und konforme Weise freizugeben.

Das Nitro-Team hat eng mit MVP zusammengearbeitet, um seinen Mitarbeitern zu helfen, das volle Potenzial der Software auszuschöpfen. Diane Bender, Senior Director, Office of the CDIO, Support Services, Deskside Support und IT Operations für MVP, erklärt: „Nitro hat eng mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir den maximalen Nutzen aus unserer Investition ziehen. Sie konnten wertvolle Einblicke in die Akzeptanz und die Art und Weise geben, wie unsere Organisation die erweiterten Funktionen von Nitro Pro nutzte (oder nicht). Dadurch konnten wir digitale Arbeitsabläufe nutzen und die Zusammenarbeit und Produktivität im gesamten Unternehmen steigern.“

Die Ergebnisse

icon-bäume-dunkel.svg
1.3 Millionen Ausdrucke pro Jahr eingespart
Durch die Umstellung auf Nitro konnte MVP seine digitalen Prozesse verbessern und seine Abhängigkeit vom Papierdruck drastisch verringern.
Symbol zur Reduzierung der CO2 -Emissionen
40% Reduzierung der Druckerflotte
MVP konnte die Anzahl der genutzten Drucker fast halbieren, was zu erheblichen Kosteneinsparungen und einer Verbesserung des CO2-Fußabdrucks des Unternehmens führte.

„Unsere Partnerschaft mit Nitro hat MVP einen erheblichen ROI beschert. Wir konnten von geringeren Softwarekosten, einem geringeren Verwaltungsaufwand und niedrigeren Druckkosten profitieren. Und das Wichtigste: Wir konnten das wertvolle Gut Zeit zurückgewinnen.“

- Diane Bender | Leitende Direktorin, Büro des CDIO, Support Services, Deskside Support und IT-Betrieb

Nitro macht es möglich. Lesen Sie von anderen Unternehmen.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
03. Juni 2024, 18:28 Uhr
Erfahren Sie, wie das Personal des PET Imaging Institute of South Florida mit Nitro Patientenakten schnell und sicher verarbeitet.
19. April 2024 14:19 Uhr
Das Versicherungsunternehmen Leavitt Group stattet über 2 800 Mitarbeiter mit den leistungsstarken PDF- und eSigning-Funktionen von Nitro aus.
Wie kann Nitro Ihnen helfen?
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem starken Partner und der Flexibilität, ohne Kompromisse Ziele zu erreichen.

MVP Healthcare and Nitro Software logos — customer story
MVP Health Care reduces costs and energy consumption with Nitro
"Nitro has helped us optimize costs and reduce our carbon footprint."
Headquarters
New York, United States
Company Size
1,700
Industry
Healthcare
History
Customer since 2018
Solution
Nitro PDF Pro

Switching from multiple solutions to Nitro PDF Pro helps MVP Health Care increase collaboration, productivity and green efficiencies

The Challenge

Switch from scattergun approach to single corporate solution for PDF editing

MVP Health Care is a US not-for-profit health plan, committed to helping customers achieve their best health and wellbeing. The company has a proud 35-year history and employs around 1,700 people across the states of New York and Vermont.

Before 2018, employees across the organization were using a number of different PDF editing tools to process the vast amount of paperwork involved in day-to-day operations. In a bid to optimize costs and increase efficiencies, the company sought to replace all these existing tools with a single corporate solution.

The Solution

Nitro PDF Pro offers more capabilities for less cost

MVP Health Care selected Nitro PDF Pro to be its company-wide PDF editing tool, not only because it was the most cost-effective solution but also because it gives employees access to additional capabilities that help them to be more productive. One such capability is Nitro’s Protect & Secure feature, which allows users to share sensitive information in a secure and compliant manner through PDF encryption and password protection.

The Nitro team has been working closely with MVP to help its employees unlock the software’s full potential. Diane Bender, Senior Director, Office of the CDIO, Support Services, Deskside Support and IT Operations for MVP, explains: “Nitro have partnered closely with us to ensure we are getting maximum value out of our investment. They were able to share valuable insights about adoption and how our organization was or was not using the advanced features of Nitro Pro. This helped us leverage digital workflows, increasing collaboration and productivity across the company.”

The Results

icon-trees-dark.svg
1.3 million prints saved a year
Switching to Nitro has helped MVP enhance its digital processes and dramatically decrease its reliance on paper printing.
Reduce CO2 Emissions icon
40% reduction of printer fleet
MVP has been able to almost halve the number of printers it uses, resulting in significant cost savings and reducing the company’s carbon footprint.

“Our partnership with Nitro has provided significant ROI for MVP. We have been able to reap the benefit of decreased software costs, reduced administrative overhead and lower printing costs. Most importantly, we have been able to get back the valuable asset of time.”

- Diane Bender| Senior Director, Office of the CDIO, Support Services, Deskside Support and IT Operations

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
June 03, 2024 05:28 PM
Learn how the staff at PET Imaging Institute of South Florida process patient records quickly and securely with Nitro.
April 19, 2024 01:19 PM
Insurance firm Leavitt Group empowers over 2,800 employees with Nitro’s powerful PDF and eSigning.
What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.