Beratung zur Verwendung von Verträgen für Sanitärprojekte mit Kunden

Suchen Sie nach einer Vorlage für einen Klempnervertrag, die Sie für Ihr Unternehmen verwenden können? Wir haben eine Vorlage bereit, die Sie heute an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Vorlage herunterladen
PDFs Vorlage – Vertragsvorlage für Klempnerarbeiten

Sind Sie ein Installateur, der nach einem Vertrag sucht, der mit Kunden verwendet werden kann? Dann ist unsere einfach anpassbare Klempnervertragsvorlage genau das, was Sie brauchen, um Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu schützen.

Wichtige Überlegungen für Ihren Sanitärprojektvertrag

Im Folgenden werden wir Folgendes behandeln:

  • Wichtige Details, die Sie in Ihren Vertrag für Sanitärprojekte aufnehmen müssen
  • Fehler, die Sie vermeiden sollten
  • Links zu zusätzlichen Ressourcen
  • So erhalten Sie Ihren Vertrag unterschrieben

Wichtige Details, die Sie in Ihren Vertrag für Sanitärprojekte aufnehmen müssen

Als Installateur wissen Sie zweifellos, wie wichtig es ist, den Umfang und die Details eines Projekts zu definieren, bevor Sie sich bereit erklären, den Auftrag auszuführen. Die Vereinbarung, die Sie mit einem Kunden getroffen haben, schriftlich festzuhalten, ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Einzelheiten der Vereinbarung für beide Parteien klar sind. Darüber hinaus verringert ein unterschriebener Vertrag die Wahrscheinlichkeit eines Rechtsstreits, der zu stressigen und teuren Rechtsstreitigkeiten führen kann, erheblich.

Stellen Sie bei der Erstellung Ihres Vertrags für Sanitärprojekte sicher, dass Sie die folgenden Details angeben:

  • Kontaktinformationen für beide Parteien und Standort des Projekts
  • Eine genaue Beschreibung der auszuführenden Sanitärarbeiten
  • Klare Zahlungsbedingungen
  • Verantwortung für Genehmigungen und Versicherungen
  • Modifikation oder Änderungen
  • Verzug und Rechtsbehelfe
  • Schiedsverfahren, Gerichtsstand und andere gesetzliche Bestimmungen

Klauseln, die hinzugefügt werden sollten

  • Gestaffelte Zahlungen. Wie bei vielen Auftragnehmern können Sie verlangen, dass ein Teil des Gesamtpreises vor Beginn der Arbeiten bezahlt wird, mit gestaffelten Zahlungen danach. Wenn ja, machen Sie im Vertrag deutlich, wie viel anfänglich zu zahlen ist, wie viel des Projekts für zusätzliche Zahlungen abgeschlossen werden muss und wann die Schlusszahlung vom Kunden zu leisten ist.
  • Subunternehmer. Wenn die Möglichkeit besteht, dass Sie Subunternehmer für das Projekt einsetzen, schließen Sie eine Klausel ein, die deren Einsatz ausdrücklich zulässt.
  • Vertragsabschluss. Da die Arbeits- und Materialkosten schnell geändert werden können, sollten Sie sich in Betracht ziehen, Ihrem Vertrag eine Vertragsannahmefrist hinzuzufügen. Mit Nitro Sign-On können Sie alle Verträge oder wichtige Dokumente schnell und einfach signieren.

Fehler, die Sie in Ihrem Sanitärprojektvertrag vermeiden sollten

Um sicherzustellen, dass sowohl Sie als auch Ihr Kunde sich über die Bedingungen Ihrer Vereinbarung bezüglich des Sanitärprojekts im Klaren sind, vermeiden Sie die folgenden Fehler, wenn Sie Ihren Vertrag für Ihr Sanitärprojekt anpassen:

  • Eine vage Beschreibung des Projekts . Ohne eine klare und prägnante Beschreibung des Projekts könnten Sie gezwungen sein, ein massives Sanitärproblem zu beheben, das zunächst wie eine schnelle und einfache Reparatur aussah.
  • Anderenfalls bedürfen Änderungen der Schriftform. Sie wissen zweifellos, dass der Umfang und/oder die Details eines Sanitärprojekts häufig geändert oder modifiziert werden müssen. Stimmen Sie niemals mündlichen Vertragsänderungen zu. Fordern Sie stattdessen immer beide Parteien auf, sich schriftlich zu einigen.
  • Keine Pfandfreigabe erforderlich. Ihr Vertrag sollte sowohl Sie als auch Ihren Kunden schützen. Stellen Sie in diesem Sinne sicher, dass Sie eine Bestimmung einschließen, die von Ihnen verlangt, bei der letzten Zahlung eine Pfandrechtsfreigabe zu erteilen.
  • Mangelnde Klarheit in Bezug auf Genehmigungen, Zoneneinteilung und lokale Beschränkungen. Für viele Sanitärprojekte gelten lokale Vorschriften und Einschränkungen, einschließlich der Notwendigkeit, die entsprechenden Genehmigungen einzuholen. Stellen Sie sicher, dass klar ist, wer für die Einholung von Genehmigungen und die Einhaltung dieser Vorschriften verantwortlich ist und was passiert, wenn eine Genehmigung verweigert wird oder Vorschriften/Einschränkungen die beabsichtigte Arbeit verhindern.

Links zu zusätzlichen Ressourcen

So erhalten Sie Ihren Vertrag unterschrieben

Die ordnungsgemäße Ausführung eines Vertrages ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die vereinbarten Bedingungen im Falle eines Rechtsstreits vor Gericht Bestand haben. In der digitalen Welt von heute ist die Möglichkeit, Ihren Vertrag elektronisch unterzeichnen zu lassen. Sobald Sie Ihren Vertrag für Sanitärprojekte angepasst haben, um die zwischen Ihnen und Ihrem Kunden getroffene Vereinbarung widerzuspiegeln, können Sie ihn mit Nitro einfach und schnell an Ihren Kunden senden. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Nitro-Testversion.

Vorlage herunterladen

Relevante Vorlagen

PDF-Vorlage - Vertragsvorlage für Umzugsdienste
Suchen Sie nach einer Vertragsvorlage für Umzugsdienstleistungen, die Sie für Ihr Unternehmen verwenden können? Wir haben eine Vorlage bereit, die Sie heute an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
PDF-Vorlage - Vertragsvorlage für Reinigungsdienste
Suchen Sie nach einer Vertragsvorlage für Reinigungsdienste, die Sie für Ihr Unternehmen verwenden können? Wir haben eine Vorlage bereit, die Sie heute an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
PDFs Vorlage – Vorlage für einen Computerservicevertrag
Suchen Sie nach einer Vereinbarung zum Schutz geistigen Eigentums, die Sie für Ihr Unternehmen verwenden können? Wir haben eine Vorlage, die Sie noch heute an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Die Zukunft der Arbeit

Der Nitro-Produktivitätsbericht für 2022

Erfahren Sie, wie die Pandemie Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat und welche Trends und Technologien die Arbeit im Jahr 2022 und darüber hinaus prägen werden.

Advice on Using Contracts for Plumbing Projects with Clients

Looking for a plumbing contract template to use for your business? We’ve got a template ready to be customized for your needs today.

Download Template
PDF Template - plumbing services contract template

Are you a plumbing contractor looking for a contract to be used with clients? If so, our easily customizable plumbing contract template is just what you need to protect your business and your clients.

Important Considerations for Your Plumbing Project Contract

Below We’ll Cover:

  • Important Details to Include in Your Plumbing Projects Contract
  • Mistakes to Avoid
  • Links to Additional Resources
  • How to Get Your Contract Signed

Important Details to Include in Your Plumbing Projects Contract

As a plumbing contractor, you undoubtedly understand the importance of defining the scope and details of a project before agreeing to undertake the job. Putting the agreement you have reached with a client in writing is critical to ensuring the details of the agreement are clear to both parties. Moreover, having a signed contract in place dramatically reduces the likelihood of a dispute which can lead to stressful and expensive litigation.

When creating your plumbing projects contract, be sure to include the following details:

  • Contact information for both parties and location of the project
  • A detailed description of the plumbing services to be performed
  • Clear payment terms
  • Responsibility for permits and insurance
  • Modification or changes
  • Default and remedies
  • Arbitration, jurisdiction, and other legal provisions

Clauses to Consider Adding

  • Staggered Payments. Like many contractors, you may require a portion of the total price to be paid before work begins with staggered payments thereafter. If so, make it clear in the contract how much is to be paid initially, how much of the project must be completed for additional payments, and when the final payment is to be made by the client.
  • Sub-Contractors. If there is a possibility that you will employ subcontractors on the project, include a clause that explicitly allows for the use of them.
  • Contract Deadline. Because the costs associated with both labor and materials can change rapidly, consider adding a contract acceptance deadline to your contract. You can use Nitro Sign to get any of your contracts or important documents signed quickly and easily!

Mistakes to Avoid in Your Plumbing Project Contract

To ensure that both you and your client are clear on the terms of your agreement regarding the plumbing project, avoid making the following mistakes when customizing your plumbing projects contract:

  • A vague description of the project. Without a clear and concise description of the project, you could end up obligated to repair a massive plumbing issue that initially appeared to be a quick and simple repair.
  • Failing to require changes to be agreed to in writing. You undoubtedly know that the scope and/or details of a plumbing project frequently need to be changed or modified. Never agree to verbal changes relating to the contract. Instead, always require both parties to agree in writing.
  • Not requiring a lien release. Your contract should protect both you and your client. With that in mind, be sure to include a provision that requires you to provide a lien release upon final payment.
  • Lack of clarity regarding permits, zoning, and local restrictions. Local regulations and restrictions apply to many plumbing projects, including the need to secure applicable permits. Be sure to make it clear who is responsible for securing permits and adhering to those regulations as well as what happens if a permit is denied, or regulations/restrictions prevent the intended work from moving forward.

Links to Additional Resources

How to Get Your Contract Signed

Proper execution of any contract is crucial to ensuring that the terms agreed upon in the contract will hold up in court should a dispute arise. In today’s digital world, the ability to have your contract signed electronically is imperative. Once you have customized your plumbing projects contract to reflect the agreement reached between you and your client, sending it to your client for a signature is easy and quick with Nitro. Start your Nitro free trial today.

Download Template

Relevant Templates

PDF Template - moving services contract template
Looking for a moving services contract template to use for your business? We’ve got a template ready to be customized for your needs today.
PDF Template - cleaning services contract template
Looking for a cleaning services contract template to use for your business? We’ve got a template ready to be customized for your needs today.
PDF Template - computer service contract template
Looking for an intellectual property agreement to use for your business? We’ve got a template ready to be customized for your needs today.
Future of Work

The Nitro 2022 Productivity Report

Learn how the pandemic has transformed productivity, workflows and digital initiatives, as well as the trends and technologies shaping work in 2022 and beyond.