Produkt=Kundengeschichten, Seite=PET Imaging Group, Typ=Hero-(Compressify.io).png
Nitro erspart den Mitarbeitern des PET Imaging Institute of South Florida stundenlangen Papierkram pro Woche
„Nitro funktioniert in einem medizinischen Umfeld so gut. Dadurch spart jeder unserer Benutzer täglich etwa 15 bis 20 Minuten.“
Hauptsitz
Florida, Vereinigte Staaten
Größe des Unternehmens
50
Industrie
Gesundheitswesen
Geschichte
Kunde seit 2016
Lösung
Nitro Pro und Nitro Sign

Mitarbeiter des PET Imaging Institute of South Florida verarbeiten Patientenakten schnell und sicher mit Nitro

Die Herausforderung

Umfangreiche Krankenakten effizient und kostengünstig verarbeiten

Das PET Imaging Institute of South Florida arbeitet auf dem neuesten Stand der Medizintechnik und bietet fortschrittliche Bildgebungsverfahren an, die es Ärzten ermöglichen, Krebs bei ihren Patienten effektiv zu diagnostizieren und zu beurteilen.

Da in den drei Zentren des Unternehmens pro Tag nur etwa 30 Patienten behandelt werden (aufgrund der Komplexität und des Zeitaufwands von PET-/CT-Scans), entsteht dadurch eine enorme Menge an Papierkram – zwischen 2,400 und 4,200 Seiten Krankenakten, die das Personal alle 24 Stunden bearbeiten muss. Für diese Aufgabe ist ein äußerst effizientes und benutzerfreundliches PDF-Bearbeitungstool erforderlich. Das Tool, das das Unternehmen damals 2016 verwendete, genügte seinen Anforderungen jedoch nicht.

Infrastrukturmanager Barrett Loveless erklärt: „Die von uns verwendete Software war nicht nur extrem teuer, sie hatte auch schwerwiegende Interaktionsprobleme mit unseren umliegenden Systemen. Deshalb begannen wir, uns nach einer Alternative umzusehen. Wir brauchten eine flexiblere und kostengünstigere Lösung, die wir effizient im Hintergrund auf virtuellen Desktop-Plattformen ausführen konnten.“

Nachdem Barrett und das Team eine Reihe potenzieller Alternativen geprüft hatten, kamen sie zu dem Schluss, dass Nitro die Lösung war, die ihren Anforderungen am besten entsprach.

Die Lösung

Mit Nitro-Funktionen eine Vielzahl von Produktivitätsproblemen lösen

Fast ein Jahrzehnt nach der Einführung von Nitro durch das Unternehmen nutzen die Mitarbeiter des PET Imaging Institute of South Florida die Software nun, um ihre Produktivität bei einer Vielzahl alltäglicher Aufgaben zu steigern.

Ein weit verbreitetes Tool ist die optische Zeichenerkennung (OCR), die Bilder in maschinenlesbaren Text übersetzt. Dadurch können Benutzer nach Schlüsselwörtern oder -sätzen suchen, was bei der Organisation der Patientennotizen für einen Arzt viel Zeit sparen kann. Dies bedeutet auch, dass die Informationen durch KI-Tools ausgeführt werden können. Dies ist ein großer Vorteil für die Mitglieder der Rechtsteams, die neben der Nutzung der eSign-Funktion von Nitro zum Unterzeichnen von Verträgen auch hochmoderne KI-Software einsetzen können, die jeden Vertrag im Voraus auf mögliche Schlupflöcher analysiert.

Eine weitere Nitro-Funktion, die sich bei den Benutzern als beliebt erwiesen hat, ist das Extraktionstool. Barrett Loveless, Infrastrukturdirektor des Unternehmens, erklärt: „Ein typischer Patient hat etwa sechs Ärzte aufgesucht, bevor er an uns überwiesen wird. Die Dokumentation aller dieser Konsultationen muss in unserem elektronischen Patientenaktensystem erfasst werden und manchmal stößt unser medizinisches Personal auf eine Parkhausquittung oder einen ähnlichen Gegenstand, der versehentlich zwischen den Unterlagen landet. Mit dem Extraktionstool können Sie diese betrügerischen Seiten schnell und einfach entfernen und zerstören.“

Die Ergebnisse

drei Personen.svg
40 von 50 Mitarbeitern verwenden regelmäßig Nitro
Mittlerweile nutzen rund 80% der Belegschaft des Unternehmens Nitro im Rahmen ihrer täglichen Arbeit.
Zeit gespart.svg
20 Minuten gespart pro Nutzer und Tag
Nitro hat dazu beigetragen, den Aufzeichnungsprozess zu beschleunigen, sodass die Mitarbeiter sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren können.
Signieren vereinfacht.svg
Vereinfachte Vertragsunterzeichnung
Die eSign-Funktion von Nitro hat alle anderen Tools für elektronische Signaturen ersetzt und ermöglicht es den Mitgliedern des Rechtsteams, schnell und einfach wasserdichte Verträge zu unterzeichnen.

„Die Zusammenarbeit mit gesunden und robusten Softwareunternehmen ist mir sehr wichtig, weil sie mir den Freiraum gibt, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Nitro ist eines dieser gesunden und robusten Softwareunternehmen – und die Software selbst hat uns Geld und viel Zeit gespart, was von entscheidender Bedeutung ist, wenn man medizinische Hilfe in einer schnellen und vielseitigen Umgebung leistet.“

- Barrett Loveless | Infrastrukturdirektor des PET Imaging Institute of South Florida

Nitro macht es möglich. Lesen Sie von anderen Unternehmen.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
03. Juni 2024, 18:26 Uhr
Erfahren Sie, wie der Wechsel von mehreren verschiedenen Lösungen zu Nitro PDF Pro MVP Health Care dabei hilft, die Zusammenarbeit, Produktivität und Ökoeffizienz zu steigern.
19. April 2024 14:19 Uhr
Das Versicherungsunternehmen Leavitt Group stattet über 2 800 Mitarbeiter mit den leistungsstarken PDF- und eSigning-Funktionen von Nitro aus.
Wie kann Nitro Ihnen helfen?
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem starken Partner und der Flexibilität, ohne Kompromisse Ziele zu erreichen.

Product=CustomerStories, Page=PET Imaging Group, Type=Hero-(Compressify.io).png
Nitro saves PET Imaging Institute of South Florida employees hours of paperwork a week
“Nitro works so well in a medical environment. It saves each of our users around 15 to 20 minutes every day.”
Headquarters
Florida, United States
Company Size
50
Industry
Healthcare
History
Customer since 2016
Solution
Nitro Pro & Nitro Sign

Staff at PET Imaging Institute of South Florida process patient records quickly and securely with Nitro

The Challenge

Process extensive medical records in an efficient and cost-effective way

PET Imaging Institute of South Florida operates at the cutting edge of medical technology, providing advanced imaging studies that enable doctors to effectively diagnose and evaluate cancer in their patients.

While each of the company’s three centers sees only around 30 patients a day (due to the complex and time-consuming nature of PET/CT scans), this results in a huge amount of paperwork – between 2,400 and 4,200 pages of medical records for staff to process every 24 hours. It is a job that calls for a highly efficient and easy-to-use PDF editing tool, but the tool the company was using back in 2016 was not meeting their needs.

Infrastructure Manager, Barrett Loveless, explains: “Not only was the software we were using extremely expensive, but it also had some serious interplay issues with our surrounding systems. That’s why we started looking around for an alternative. We needed a more flexible and cost-effective solution that we could efficiently run in the background on virtual desktop platforms.”

After exploring a number of potential alternatives, Barrett and the team identified Nitro as the solution that was best designed to meet their needs.

The Solution

Using Nitro features to solve a wide range of productivity challenges

Almost a decade on from the company’s adoption of Nitro, employees of the PET Imaging Institute of South Florida are now using the software to boost productivity across a variety of day-to-day tasks.

One widely used tool is Optical Character Recognition (or OCR), which translates images into machine-readable text. This allows users to search for key words or phrases, which can save significant time when organizing a patient’s notes for a physician. It also means the information can be run through AI tools. This is of great benefit to legal team members who, as well as using Nitro’s eSign function for contract signing, can apply cutting-edge AI software that analyzes each contract beforehand for possible loopholes.

Another Nitro feature that has proved popular with users is the extraction tool. Barrett Loveless, the company’s Infrastructure Director, explains: “A typical patient will have seen around six physicians before being referred to us. The documentation from all those consultations needs to be placed in our electronic medical records system, and sometimes our medical staff will come across a parking garage receipt or some similar item that has accidentally found its way in among the paperwork. The extraction tool allows you to remove and destroy these rogue pages quickly and easily.”

The Results

three people.svg
40 out of 50 employees regularly use Nitro
Around 80% of the company’s workforce now use Nitro as part of their day-to-day work.
time saved.svg
20 minutes saved per user per day
Nitro has helped speed up the record-keeping process, freeing staff members to focus on more complex tasks.
signing simplified.svg
Contract signing simplified
Nitro’s eSign feature has replaced all other electronic signature tools, making it quick and easy for legal team members to sign bulletproof contracts.

“Working with healthy and robust software companies is very important to me because it frees me up to concentrate on other things. Nitro is one of those healthy and robust software companies – and the software itself has saved us money and a significant amount of time, which is critical when you are providing medical assistance in a rapid and versatile environment.”

- Barrett Loveless | Infrastructure Director for PET Imaging Institute of South Florida

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
June 03, 2024 05:26 PM
Learn how switching to Nitro PDF Pro from multiple different solutions helps MVP Health Care increase collaboration, productivity and green efficiencies.
April 19, 2024 01:19 PM
Insurance firm Leavitt Group empowers over 2,800 employees with Nitro’s powerful PDF and eSigning.
What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.