Nitro x Keytrade Bank.png
Keytrade Bank erreicht mit Nitro Sign Premium ein digitales Kundenerlebnis von 100%
„Das digitale Onboarding neuer Kunden in ein und demselben Schritt wie die Vertragsunterzeichnung macht uns einzigartig auf dem Markt.“
Hauptsitz
Brüssel, Belgien
Größe des Unternehmens
200
Industrie
Bankwesen
Geschichte
Kunde seit 2018
Lösung
Nitro Sign Premium

Gesicherte Workflows und nahtlose Integration

Die Herausforderung
Hypothekendarlehensverträge und Unterschriften digital verwalten
Als führendes Unternehmen im Online-Handel in Belgien ermöglicht die Keytrade Bank ihren Kunden, von überall online auf ihre Konten zuzugreifen und ihre Finanzen in ihrer eigenen Zeit zu verwalten. Doch als die Keytrade Bank ihre B2C-Onlinedienste auf Hypothekendarlehen ausweitete, benötigte sie eine Möglichkeit für Kunden, Transaktionen auf einfache und sichere Weise mit qualifizierten, authentifizierten digitalen Signaturen zu versehen.
Die Lösung
Eine sichere und konforme E-Signatur-Integration
Nitro Sign Premium stellte der Keytrade Bank eine intuitive eSign-Plattform zur Verfügung, die ihre regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen erfüllte. Kunden könnten Verträge mit elektronischen Personalausweisen für volle Sicherheit einfach unterzeichnen. Nitro Sign Premium verkürzte die Zeit, die Kunden zum Abschluss eines Darlehens benötigten, sodass sie den Prozess in weniger als 48 Stunden durchlaufen konnten.

Die Ergebnisse

esignquickicon.png
Zeit und Kosten gespart
Durch die Verwendung von Nitro Sign Premium reduzierte die Keytrade Bank ihre Verwaltungskosten um mehr als 80%. Mit den Workflows von Nitro Sign Premium können Mitarbeiter jetzt regelmäßig den Status von Onboarding, Kreditanfragen und Hypothekenanträgen überwachen und Kunden daran erinnern, den eSign-Prozess abzuschließen oder sich mit Fragen an sie zu wenden.
Kundenatlogodark.png
Einwandfreie Benutzererfahrung
Unterschreibbereite Kunden erhielten klare Anweisungen zum Unterzeichnungsprozess und konnten ihre eigenen elektronischen Unterzeichnungsmethoden auswählen, was zu einer Erfolgsquote von 99% führte. Nitro Sign Premium bewältigte auch den großen Anstieg des Datenvolumens der Keytrade Bank, damit sie mit ihrem Kundenstamm auf natürliche Weise wachsen konnte.
filemanagementdark.png
Nahtlose Softwareintegration
Die API-Integrationsfunktionen von Nitro Sign Premium ermöglichten eine einfache Implementierung der Kernsysteme der Keytrade Bank. Damit bieten sie ihren Kunden nun mehrere digitale Signaturmethoden an, darunter SMS/OTP, eID, Passwort, Digipass und Softkey.
Dank Nitro Sign Premium können unsere Kunden ihren KeyHome-Hypothekenvertrag mit dem elektronischen Personalausweis auf die intuitivste, konformste und effektivste Weise unterzeichnen. Wir können neue Kunden mit einem einzigartigen und nahtlosen eSigning-Erlebnis digital einbinden.
Keytrade Bank Logo Square.png
Wie kann Nitro Ihnen helfen?
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem starken Partner und der Flexibilität, ohne Kompromisse Ziele zu erreichen.

Nitro macht es möglich. Lesen Sie von anderen Unternehmen.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
19. April 2024 14:19 Uhr
Das Versicherungsunternehmen Leavitt Group stattet über 2 800 Mitarbeiter mit den leistungsstarken PDF- und eSigning-Funktionen von Nitro aus.
März04 ,202411 :40 AM
Erfahren Sie, wie Nitro UKSBS dabei geholfen hat, einen nahtlosen Übergang zum neuen PDF-Bearbeitungstool zu erreichen.

Nitro x Keytrade Bank.png
Keytrade Bank Achieves a 100% Digital Customer Experience with Nitro Sign Premium
"Digitally onboarding new clients within one and the same step as signing the contract is what makes us unique in the market."
Headquarters
Brussels, Belgium
Company Size
200
Industry
Banking
History
Customer since 2018
Solution
Nitro Sign Premium

Secured workflows and seamless integration

The Challenge
Managing mortgage loan agreements and signatures digitally
A leader in online trading in Belgium, Keytrade Bank enables customers to access their accounts online from anywhere and manage their finances in their own time. Yet when expanding its B2C online services to include mortgage loans, Keytrade Bank needed a way for customers to add qualified, authenticated digital signatures to transactions in a simplified and secure manner.
The Solution
A secure and compliant eSignature integration
Nitro Sign Premium provided Keytrade Bank with an intuitive eSign platform that met their regulatory and legislative needs. Customers could easily sign contracts with electronic identity cards for full security. Nitro Sign Premium improved the time it took for customers to close on a loan, allowing them to move through the process in less than 48 hours.

The Results

esignquickicon.png
Saved time and costs
By utilizing Nitro Sign Premium, Keytrade Bank reduced its administrative costs by more than 80%. With Nitro Sign Premium’s workflows, employees can now regularly monitor the status of onboarding, loan inquiries and mortgage requests, prompting reminders for customers to complete the eSign process or reach out with questions.
customersatlogodark.png
Flawless user experience
Ready-to-sign customers received clear instruction on the signing process and could choose their own electronic signing methods, resulting in a 99% success rate. Nitro Sign Premium also handled Keytrade Bank's large uptick in data volume so they could grow naturally with their customer base.
filemanagementdark.png
Seamless software integration
Nitro Sign Premium’s API integration capabilities provided easy implementation of Keytrade Bank’s core systems. In doing so, they now offer multiple digital signing methods to their customers including SMS/OTP, eID, password, Digipass and Softkey.
Thanks to Nitro Sign Premium our customers can sign their KeyHome mortgage contract with the electronic identity card in the most intuitive, compliant and effective way. We can digitally onboard new clients with a unique and seamless eSigning experience.
Keytrade bank Logo Square.png
What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
February 20, 2024 08:32 AM
Learn how Nitro helps Knight Frank Australia digitize their paper trail and save 60% on productivity tools
January 09, 2024 10:16 PM
Learn how Mozzeno efficiently processes 60,000 regulation-compliant eSignatures a year using Nitro's premium sign solution.