Logo der Kundengeschichte – Nitro_CityofVincent.png
Die Stadt Vincent stärkt die gesamte Belegschaft mit Nitro PDF Pro und steigert die Produktivität um 500%
„Wir sind ein kleines IT-Team und der Umfang des von Nitro bereitgestellten Supports war einfach außergewöhnlich.“
Hauptsitz
Perth, West-Australien
Größe des Unternehmens
300
Industrie
Kommunalverwaltung
Geschichte
Kunde seit 2021
Lösung
Nitro PDF Pro

Nitro unterstützt die Stadt Vincent dabei, die Produktivität von Hunderten weiteren Mitarbeitern zu steigern

DIE HERAUSFORDERUNG
Erweitern Sie die PDF-Bearbeitungsfunktionen auf alle Desktop-Mitarbeiter
Der Stadtrat der Stadt Vincent hat seinen Sitz in der Metropolregion Perth in Westaustralien und bietet eine breite Palette kommunaler Dienstleistungen an, von strategischer Planung bis hin zu Sport und Freizeit. Das kleine IT-Team der Stadtverwaltung ist für die Unterstützung aller Servicebereiche verantwortlich, was einen hohen Verwaltungsaufwand darstellen kann. Die Stadtverwaltung nutzte Adobe® Acrobat® Pro für alle Aktivitäten zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten, doch das Tool hatte seine Nachteile. Die hohen Kosten und der komplizierte Lizenzierungsprozess führten dazu, dass nur 50 bis 70 der 300 Desktop-Mitarbeiter des Rates Zugriff auf die Software hatten. Da die Preise drastisch steigen würden, suchte der Rat nach einem Alternativprodukt, das die gleichen Funktionen wie Adobe bieten könnte, jedoch einer größeren Benutzerbasis zur Verfügung steht. Angesichts der begrenzten IT-Ressourcen war es von entscheidender Bedeutung, eine Lösung zu finden, die mit minimalen Unterbrechungen eingeführt werden konnte.
DIE LÖSUNG
Ein standardmäßiges, skalierbares PDF-Tool für jedermann
Die Stadt Vincent hat die Hilfe von Insight, einem führenden IT-Wiederverkäufer und Lösungsintegrator, in Anspruch genommen, um einen PDF-Anbieter zu finden, der es ihr ermöglichen würde, mehr Einzelpersonen zu unterstützen und dabei Geld zu sparen. Anschließend arbeitete Insight eng mit dem Nitro-Team zusammen, um einen detaillierten Demo-, Pilot- und Evaluierungsprozess zu planen, der auf die Bedürfnisse und Ziele des Rates abgestimmt war. Zuvor konnte die Stadt Vincent nur 10% bis20% ihrer Desktop-Mitarbeiter PDF-Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Aber mit dem niedrigeren Preis und den flexiblen Lizenzvereinbarungen von Nitro können sie 500% mehr Mitarbeitern mit den Dokumentenproduktivitätstools ausstatten, die sie benötigen. Peter Ferguson, Executive Manager ICT der Stadt Vincent, erklärt: „Mit Nitro sehen wir das Potenzial, die Abdeckung auf 100% der Benutzer auszuweiten, sodass es eher zu einer zentralen Betriebssoftware als zu einem Spezialtool wird.“ Um sicherzustellen, dass der Wechsel von Adobe reibungslos verlief, stellte Nitro der Stadt Vincent einen sorgfältig durchdachten Übergangsprozess und professionelle Unterstützung beim Änderungsmanagement zur Verfügung. Dazu gehörte ein maßgeschneiderter Kommunikationsplan, der auf Erkenntnissen aus Pilotbefragungen zur Markteinführung basierte.

Die Ergebnisse

Icon-64-Focus-dark
100% Lizenzakzeptanz
Nitro hat sich schnell zum bevorzugten Dokumentenproduktivitätstool für Mitarbeiter der Stadt Vincent entwickelt. Da derzeit 100% der Lizenzen verwendet werden, profitieren jetzt viel mehr Gemeindemitarbeiter von Funktionen, die es ihnen ermöglichen, PDF-Dokumente zu erstellen, zu kombinieren, mit Anmerkungen zu versehen und zu konvertieren. Dazu gehören Benutzer wichtiger Gemeindedienste wie Aufzeichnungen und Planung sowie Unternehmensdienste wie Finanzen, Personalwesen und IT.
Symbol -64 -OngoingSupport-dark.svg
Schneller und nahtloser Übergang
Peter Ferguson sagt: „Die Unterstützung, die Nitro geleistet hat, war einfach außergewöhnlich. Ich war überwältigt von der Akzeptanz, die wir von den Mitarbeitern für den Umstieg auf das neue Produkt bekamen. Ich hätte mit einer Gegenreaktion gerechnet, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es keine.“
Icon-64-Eco-dark.svg
Reduzierte Umweltbelastung
Dank der Quick Sign-Funktion von Nitro PDF Pro konnten Benutzer der Stadt Vincent allein im letzten Jahr 10,337 Blatt Papier einsparen.
Ich bin äußerst zufrieden und überzeugt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Dank Nitro verfügen wir nun über eine gemeinsame Plattform, die uns alle Funktionen bietet, die wir benötigen.
peter-ferguson.jpg
Peter Ferguson, Geschäftsführer IKT
Wie kann Nitro Ihnen helfen?
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem starken Partner und der Flexibilität, ohne Kompromisse Ziele zu erreichen.

Nitro macht es möglich. Lesen Sie von anderen Unternehmen.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
03. Juni 2024, 18:28 Uhr
Erfahren Sie, wie das Personal des PET Imaging Institute of South Florida mit Nitro Patientenakten schnell und sicher verarbeitet.
03. Juni 2024, 18:26 Uhr
Erfahren Sie, wie der Wechsel von mehreren verschiedenen Lösungen zu Nitro PDF Pro MVP Health Care dabei hilft, die Zusammenarbeit, Produktivität und Ökoeffizienz zu steigern.

Customer Story Logo - Nitro_CityofVincent.png
City of Vincent Empowers Entire Workforce with Nitro PDF pro, Boosting Productivity by 500%
“We are a small IT team and the amount of support Nitro provided was just exceptional.”
Headquarters
Perth, Western Australia
Company Size
300
Industry
Local Government
History
Customer since 2021
Solution
Nitro PDF Pro

Nitro helps City of Vincent bring productivity capabilitiesto hundreds more employees

THE CHALLENGE
Extend PDF editing capabilities to all desktop workers
Based in metropolitan Perth, Western Australia, the City of Vincent council provides a wide range of local government services, from strategic planning to sports and recreation. The council's small IT Team are responsible for supporting all service areas, which can be a heavy administrative burden.The council was using Adobe® Acrobat® Pro for all its PDF document creation and editing activities, but the tool had its drawbacks. The high cost and complicated licensing process meant that only 50 to 70 of the council’s 300 desktop workers had access to the software. With prices set to increase dramatically, the council sought an alternative product that could provide the same functionality as Adobe, but to a larger user base. Given their limited IT resources, finding a solution that could be adopted with minimal disruption was key.
THE SOLUTION
A standard, scalable PDF tool for everyone
The City of Vincent enlisted the help of Insight, a leading IT reseller and solutions integrator, to find a PDF vendor that would allow them to empower more individuals while saving money in the process. Insight then worked closely with the Nitro team to plan a detailed demo, pilot and evaluation process that was aligned with the council’s needs and goals. Previously, the City of Vincent could provide PDF editing capabilities to only 10%-20% of its desktop workers. But with Nitro’s lower price point and flexible licensing arrangements they can empower 500% more employees with the document productivity tools they need. Peter Ferguson, the City of Vincent’s Executive Manager ICT explains: “With Nitro, we can see the potential to expand coverage to 100% of users, so it becomes more of a core operating software as opposed to a specialist tool.” To ensure the switch from Adobe was seamless , Nitro provided City of Vincent with a carefully thought-out transition process and professional change management support. This included a tailored communication plan based on insights gained through pilot launch surveys.

The Results

Icon-64-Focus-dark
100% license adoption
Nitro has rapidly become the go-to document productivity tool for City of Vincent employees. With 100% of licenses currently in use, many more council workers are now benefiting from features that allow them to create, combine, annotate and convert PDF documents. This includes users across key council services such as records and planning, as well as corporate services including finance, HR and IT.
Icon-64-OngoingSupport-dark.svg
Rapid and seamless transition
Peter Ferguson says: “The support Nitro provided was just exceptional. I was blown away by the acceptance we got from staff about moving to the new product. I would have expected some pushback but there was none that I can recall.”
Icon-64-Eco-dark.svg
Reduced environmental impact
Nitro PDF Pro’s Quick Sign feature has helped City of Vincent users save 10,337 sheets of paper over the last year alone.
I’m extremely satisfied and confident that we’ve made the right choice. Thanks to Nitro, we now have a common platform that gives us all the functionality we need.
peter-ferguson.jpg
Peter Ferguson, Executive Manager ICT
What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
March 04, 2024 11:40 AM
Learn how Nitro helped UKSBS achieve a seamless transition to new PDF editing tool.
February 20, 2024 08:32 AM
Learn how Nitro helps Knight Frank Australia digitize their paper trail and save 60% on productivity tools