Produktinformationen
Alles, was Sie über Nitro Produkte wissen müssen - von Produkt-Updates und Downloads bis hin zu Benutzerhandbüchern und Versionshinweisen.

Versionshinweise

Nitro veröffentlicht regelmäßig aktualisierte Produkte mit neuen Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Neuste Version:14. 0

Veröffentlichungsdatum: 8. November 2022

Allgemeine Verbesserungen

Konvertiert die Produktaktivierung von Seriennummern in die Anmeldung zum Nitro-Konto

Benutzer melden sich jetzt mit ihrem Nitro-Konto an, um auf die Premium-Funktionen von Nitro PDF Pro zuzugreifen. Die Aktivierung des Serienschlüssels wird nicht mehr unterstützt.

Updates zur macOS-Kompatibilität

Nitro PDF Pro für macOS ist mit macOS13 Ventura kompatibel

Korrigiert& Verbesserungen

Aktualisierungen der Dokumentsymbole

Das PDF-Symbol der Marke Nitro wurde hinzugefügt, sodass Benutzer, wenn ein Dokument in PDF Pro gespeichert wird, PDF-Dokumente, die mit der Nitro PDF Pro-Software bearbeitet wurden, von PDF-Dokumenten unterscheiden können, die mit anderen Anwendungen bearbeitet wurden

    • Veröffentlichungsdatum 22. Juni 2022

      Allgemeine Verbesserungen

      Fügt Verbesserungen bei der Hervorhebung hinzu

      Verbessert die Benutzererfahrung, indem es Benutzern ermöglicht, PDF-Text mit deutlichen Markierungen zu versehen. Verbesserungen am Highlight-Tool verringern das Risiko von Blutungen oder überlappenden Farben.

      Verbessert die Sichtbarkeit von OCR-Befehlen

      Vollständige Optionen für OCR-Seiten/Dokumente sind jetzt im Menü Bearbeiten verfügbar, sodass Sie bequem darauf zugreifen können. Egal, ob Sie eine gescannte Seite in einem anderweitig elektronisch generierten PDF-Dokument mit OCR versehen oder die OCR-Ebene auf einem gesamten Dokument korrigieren müssen, Sie müssen OCR nicht mehr erzwingen, indem Sie die Wahltaste oder die Befehlstaste gedrückt halten.

      Unterstützt macOS Monterey Shortcuts

      Verfügbar für macOS Monterey-Kunden. Benutzer können PDFs bequem in Nitro PDF Pro über Shortcuts öffnen, um die Bearbeitung zu starten oder zu beenden.

      Updates über Windows (Business-/Enterprise-Versionen)

      Optimiert das About Fenster mit einem neuen, frischen Nitro-Symbol.

      Aktualisiert das Willkommensfenster (Business-/Enterprise-Versionen)

      Aktualisierungen des Launch-Erlebnisses bieten bequemen Zugriff auf ein neues Dokument, eine aktuelle Datei, ein gescanntes Dokument und mehr beim Start. Greifen Sie schnell auf Dokumente zu. Wenn Sie nicht möchten, dass dieses Fenster jedes Mal angezeigt wird, wenn Sie Nitro PDF Pro starten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für „Dieses Fenster anzeigen, wenn Nitro PDF Pro gestartet wird“ in der unteren linken Ecke.

    • Veröffentlichungsdatum: 15. März 2022

      Funktionen und Verbesserungen

      Möglichkeit, den Nitro Sign-Zugriff zu entfernen

      IT-Administratoren in Unternehmen werden die Möglichkeit haben, ein spezielles Skript auszuführen, um sowohl Nitro Sign zu deaktivieren als auch ihre Lizenzen bei der Bereitstellung mit Jamf zu aktivieren. Nitro wird dieses spezielle Skript auf Anfrage des jeweiligen Kunden bereitstellen.

      Möglichkeit, sich von Nitro Analytics abzumelden

      IT-Administratoren von Unternehmen werden die Möglichkeit haben, ein spezielles Skript auszuführen, um sowohl Nitro Analytics zu deaktivieren als auch ihre Lizenzen bei der Bereitstellung mit Jamf zu aktivieren. Nitro wird dieses spezielle Skript auf Anfrage des jeweiligen Kunden bereitstellen.

    • Veröffentlichungsdatum: 14. Dezember 2021

      Korrigiert& Verbesserungen

      Unterstützt macOS Monterey Quick Notes

      Mithilfe von „Quick Notes“ auf macOS Monterey können Benutzer Links aus PDF-Dokumenten hinzufügen, die mit Nitro PDF Pro für Mac bearbeitet wurden, um mehr Kontext zu Inhalten zu bieten. Wenn Sie zur Position des Dokuments und des Links in Nitro PDF Pro zurückkehren, erscheint in der Ecke eine Miniaturansicht der Schnellnotiz zur Erinnerung.

      Aktualisiert die Nitro Sign-Endgeräte

      Überarbeitet die Nitro Sign-Verbindung, um reibungslose Arbeitsabläufe in der Zukunft zu gewährleisten.

      Verbessert den Registrierungsprozess für Unternehmenslizenzen

      Unternehmensbenutzer können die App problemlos über ein MDM wie JAMF bereitstellen, und die Lizenzen werden beim ersten Start einer App aktiviert. Darüber hinaus sollten mehrere Benutzer (zum Beispiel in einem Labor oder Klassenzimmer), die denselben Computer mit unterschiedlichen Logins verwenden, problemlos auf die lizenzierte App zugreifen können.

    • Veröffentlichungsdatum: 9. November 2021

      Allgemeine Verbesserungen

      Nitro Sign-Unterstützung hinzugefügt

      Unterstützung für Nitro Sign wurde mit Nitro PDF Pro für Mac hinzugefügt. Der bequeme Anmelde- und Upload-Zugriff auf Nitro Sign von der Anwendung aus ermöglicht es Benutzern, Dokumente schneller zur elektronischen Signatur zu senden. Verbessert die Kundenkommunikation und papierlose Arbeitsabläufe. Wählen Sie Datei> Zur Signatur senden, um loszulegen.

      Nitro Analytics-Unterstützung hinzugefügt

      Diese Version beinhaltet das Hinzufügen von Nitro Analytics. Die Unterstützung von Nitro Analytics ermöglicht großen Teams, Einblicke in ihre Dokumentenabläufe zu gewinnen. Datenbasierte Erkenntnisse helfen dabei, Prozesse zu optimieren, den ROI zu kommunizieren und Unternehmen in die Lage zu versetzen, schneller an die Ziellinie zu kommen. Es hilft auch dabei, verschwenderisches Drucken zu erkennen und zu minimieren.

      Aktualisierungen von Nitro Branding

      Diese Version enthält kleinere Updates für den Willkommensbildschirm, damit Benutzer mit Nitro Applications und der Nitro Productivity Platform vertraut sind. Wählen Sie Help> License Agreement, um sich mit den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.

      Updates für die macOS-Kompatibilität

      Version13. 2fügt Versionen hinzu, um eine optimale Kompatibilität mit dem neuesten Betriebssystem zu gewährleisten und so eine reibungslose Kontinuität des Betriebs zu gewährleisten.

      Korrigiert

      Überprüfung der Nitro Sign-Signatur

      Nitro PDF Pro für Mac verbessert die Validierung von Dokumenten, die von Nitro Sign digital signiert wurden. Diese Verbesserung bietet zusätzliche Sicherheit, indem sie Änderungen von Dokumenten einschränkt, die mit Nitro Sign signiert wurden.

      Informationen zum Registrierungsfenster aktualisiert

      Die im Registrierungsfenster bereitgestellten Informationen wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit vereinfacht. Wählen Sie Nitro PDF Pro> View Registration, um Serieninformationen zu erhalten und zusätzliche Ressourcen zu finden.

Product Info
Everything you need to know about Nitro Products - from product updates and downloads, to user guides and release notes.

Release Notes

Nitro regularly releases updated products with new features, enhancements, and bug fixes.

Latest version: 13.3.0

Release date: June 22, 2022

General Enhancements

Adds Highlighting Improvements

Improves the user experience by enabling users to add clear highlights to PDF text. Improvements to the Highlight tool lessens risk of bleeding or overlapping colors.

Enhances Visibility of OCR Commands

Full OCR Pages/Documents options are now available under the Edit menu for convenient access. Whether you need to OCR one scanned page in an otherwise electronically generated PDF document, or correct the OCR layer on an entire document, you no longer need to force OCR by holding down the Option or Command keys.

Supports macOS Monterey Shortcuts

Available for macOS Monterey customers. Users can conveniently open PDFs in Nitro PDF Pro via Shortcuts to start or finish editing.

Updates About Window (Business/Enterprise versions)

Streamlines the About window with a new, fresh Nitro icon.

Updates Welcome Window (Business/Enterprise versions)

Updates to the launch experience provides convenient access to a new document, a recent file, a scanned document and more upon launch. Easily access documents quickly. If you do not want this window to appear every time you launch Nitro PDF Pro, uncheck the box to “Show this window when Nitro PDF Pro starts” on the lower left hand corner.

    • Release date: March 15, 2022

      Features & Enhancements

      Ability to remove Nitro Sign access

      Enterprise IT admins will have the ability to run a special script to both disable Nitro Sign and activate their licenses at deployment using Jamf. Nitro will provide this special script at the request of the specific customer.

      Ability to opt-out of Nitro Analytics

      Enterprise IT admins will have the ability to run a special script to both opt-out of Nitro Analytics and activate their licenses at deployment using Jamf. Nitro will provide this special script at the request of the specific customer.

    • Release date: December 14, 2021

      Fixes & Improvements

      Supports macOS Monterey Quick Notes

      Using “Quick Notes” on macOS Monterey, users can add links from PDF documents edited with Nitro PDF Pro for Mac, providing more context to content. When returning to the document and link location in Nitro PDF Pro, a thumbnail of the Quick Note will appear in the corner, as a reminder.

      Updates Nitro Sign endpoints

      Revises the Nitro Sign connection to ensure smooth workflows in the future.

      Improves the enterprise licensing registration process

      Enterprise users can smoothly deploy the app through an MDM such as JAMF and licenses are activated upon first launch of an app. Additionally, multiple users (in a lab or classroom, for example) using the same computer with different logins should be able to access the licensed app without issue.

    • Release date: November 9, 2021

      General Enhancements

      Added Nitro Sign Support

      Support for Nitro Sign has been added with Nitro PDF Pro for Mac. Convenient login and upload access to Nitro Sign from within the application allows users to send documents for electronic signature faster. Enhances client communication and paperless workflows. Choose File > Send for Signature to get started.

      Added Nitro Analytics Support

      This release includes the addition of Nitro Analytics. Nitro Analytics support enables large teams to gather insights into their document workflows. Data-based insights help optimize processes, communicate ROI, and empower businesses to get to the finish line faster. It also helps identify and minimize wasteful printing.

      Updates to Nitro Branding

      This release includes minor updates to the Welcome screen acquaints users to Nitro Applications and the Nitro Productivity Platform. Choose Help > License Agreement to familiarize with terms of use.

      Updates for macOS Compatibility

      Version 13.2 adds revisions for optimal compatibility with the latest operating system, ensuring seamless continuity of operations.

      Fixes

      Nitro Sign Signature Validation

      Nitro PDF Pro for Mac improves validation of documents digitally signed by Nitro Sign. This enhancement adds additional security by restricting alterations of documents signed via Nitro Sign.

      Updated Registration Window Information

      Information provided in the registration window has been simplified for clarity. Choose Nitro PDF Pro > View Registration to obtain serial information and to find additional resources.

Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.