Nitro erwirbt Connective, den führenden europäischen eSign-Anbieter

Durch die Übernahme wird Nitro zu einem führenden 3 globalen Anbieter von eSigning für Unternehmen

Nitro Software Limited (ASX: NTO oder “N Nitro"), ein globales Unternehmen für die Dokumentenproduktivitätssoftware, das die digitale Transformation in Unternehmen auf der ganzen Welt vorantreibt, freut sich, den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme von Connective NV ("Connective"), einem führenden Unternehmen, bekannt zu machen. In Europa ansässiger eSign-SaaS-Anbieter mit einem Unternehmenswert von 70 Millionen Euro (~81 Millionen US-Dollar). Die Transaktion, die durch eine Kapitalbeschaffung in Höhe von 140 Millionen AUD (~104 Millionen US-Dollar) finanziert werden soll, zementiert Nitro als globaler Marktführer im Bereich eSign und Dokumentenproduktivität. "

Akquisitions-Highlights:

• Die Übernahme steht im Einklang mit der produktorientierten Strategie von Nitro, die Nitros eSign-, elektronische Identitäts- (eID) und Dokumenten-Workflow-Funktionen erheblich beschleunigt und verbessert, da Kunden zunehmend vertrauenswürdige und automatisierte Signaturlösungen verlangen.
  • Nach der Übernahme wird Nitro positioniert sein, um einer der führenden 3 Global Player auf dem Markt für eSignaturen für Unternehmen zu werden – mit der Kombination aus Connectives führenden, hochgradig vertrauenswürdigen eSign-Fähigkeiten und Nitros Dokumentenproduktivitätsplattform und globaler Markteinführung.
  • Connective verfügt über einen beträchtlichen Kundenstamm mit über 1 , 000 mittelständischen, Unternehmens- und Regierungskonten in ganz Europa, darunter 8 der 10 größten Banken in Belgien und 60 + belgische Regierungsbehörden und -abteilungen .
  • Connective hat auch über 30 eID- und Smartcard-Integrationen in 20 Ländern – die meisten aller eSign-Anbieter auf dem heutigen Markt.

In den letzten zwei Jahren hat sich der Übergang zu digitalen Lösungen rasant beschleunigt, da Unternehmen versuchen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig die Anforderungen einer wachsenden Digital-First-Belegschaft zu erfüllen. Im Mittelpunkt dieser Transformation steht der schnell wachsende eSign-Markt, in dem hochgradig vertrauenswürdige Signaturen zum Standard werden. Es wird erwartet, dass die Ausgaben für eSigning-Lösungen weltweit in den nächsten zehn Jahren um 29 % CAGR wachsen 1 , und die Übernahme von Connective ermöglicht es Nitro, die gesamte 17 US-Dollar-B eSign-Marktchance weiter auszuschöpfen.

Connective wurde in 2014 gegründet und ist der führende eSign-SaaS-Anbieter in Belgien mit einem schnell wachsenden Marktanteil in Frankreich und einem schnell wachsenden Kundenstamm in 11 anderen europäischen Ländern. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, die Bedürfnisse von Unternehmens- und Regierungskunden zu erfüllen, die ein hohes Maß an Vertrauen, Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erfordern, und bietet umfassende eID-Unterstützung neben einer leistungsstarken Lösung zur Automatisierung von Dokumenten-Workflows. Zu den wichtigsten Kunden von Connective gehören heute die belgische und die französische Regierung, BNP Paribas, Cofidis, ING Bank, Pirelli und Toyota.

Die Übernahme von Connective stellt eine erhebliche Beschleunigung der eSign-Fähigkeiten für Unternehmen dar und bietet hochgradig vertrauenswürdige Signaturen über die vollständige Advanced Electronic Signature ('AES')- und Qualified Electronic Signature ('QES')-Funktionalität, da die Kundennachfrage nach hochsicheren Signaturlösungen weiter wächst . Nitro sieht eine enorme Chance darin, die bewährten Produkte von Connective zur Nitro Productivity Platform hinzuzufügen, die bereits leistungsstarke PDF-Produktivität, einfaches eSigning und branchenführende Analysefunktionen umfasst.

Sam Chandler, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Nitro, sagte : „Dies ist ein Meilenstein in der Wachstumsgeschichte von Nitro. Mit der Übernahme von Connective befindet sich Nitro in einer erstklassigen Position, um einer der führenden 3 Global Player auf dem schnell wachsenden Markt für eSignaturen für Unternehmen zu werden, in einer Zeit, in der mehr Vertrauen, Sicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sind. Da Datenschutz und Sicherheit an erster Stelle stehen, baut die Zukunft des eSignings auf hochgradig vertrauenswürdigen eID-gesteuerten Lösungen auf, und diese Übernahme positioniert Nitro, um ein weltweit führendes Unternehmen in diesem Bereich zu werden.“

„Die Smart Document-Lösung von Connective wird auch das Angebot von Nitro weiter stärken und die Automatisierung von Dokumenten-Workflows einfach, leistungsstark und für alle verfügbar machen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die zusätzliche Nachfrage nach den Connective-Angeboten innerhalb der Nitro-Plattform durch unsere globalen Kunden- und Partnernetzwerke zu steigern. Nicolas und sein Team haben ein Weltklasse-Unternehmen aufgebaut, das eng mit unserer Mission übereinstimmt, erstklassige, hochwertige Technologien mit beispielloser Kundendiensterfahrung zu liefern, und wir könnten nicht aufgeregter sein, das gesamte Connective-Team bei Nitro willkommen zu heißen Familie."

Nicolas Metivier, CEO von Connective, fügte hinzu : "Wir freuen uns, mit Nitro einen Partner gefunden zu haben, der so eng mit unserer Mission und Vision sowie unseren zentralen Unternehmenswerten übereinstimmt. Es bestand sofort eine Verbindung zu Sam und dem Nitro-Team, und mir war klar, wie die marktführenden Lösungen von Connective als Teil der Nitro-Produktivitätsplattform noch weiter skaliert werden könnten.""

„Unsere marktführenden eSign- und eID-Lösungen haben uns geholfen, eine beeindruckende Präsenz in Europa aufzubauen, und mit Nitros Kundenbasis und globaler Reichweite freuen wir uns, diese Präsenz auf der ganzen Welt auszubauen.“

Connective bringt zu Nitro ein erfahrenes Team von über 60 Mitarbeitern mit bedeutender Fachkompetenz im sicheren, vertrauenswürdigen eSigning auf Unternehmensniveau, insbesondere in stark regulierten Märkten, und mehr als 110 Integration, Lead-Generierung und Reseller-Partnerschaften. Mit den kombinierten 13 , 000 + -Kunden von Nitro und Connective in 150 + -Ländern und einem erweiterten Netzwerk von Vertriebspartnern werden Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten voraussichtlich erhebliche Umsatzsteigerungen bringen.

Nach Abschluss der Transaktion wird Connective eine indirekte Tochtergesellschaft mit der ASX notierten Nitro-Software Limited verbinden. Es wird erwartet, dass das gesamte Connective-Team Nitro und umgehend mit der Arbeit an der Erreichung von Umsatzsynergien und einer erfolgreichen Integration beginnt.

Weitere Informationen zum Erwerb und der damit verbundenen Kapitalbeschaffung finden Sie unter https://ir.gonitro.com/Investor-Centre/.

ANFRAGEN

Investoren

Kurt johnson, Nitro, +1 415 278 7660, kurt.johnson@gonitro.com

Ana Sirbu, Nitro, + 1 415 549 0639 , ana.sirbu@gonitro.com

Emily Gallagher, Touchdown Media, + 1 512 394 8568 , nitro@touchdownpr.com

ÜBER nitro

Nitro ist ein globales Unternehmen für Dokumentenproduktivitätssoftware, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, die die Fähigkeit erfordert, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Nitro ermöglicht es Unternehmen, bessere Geschäftsergebnisse durch 100 % digitale Dokumentenprozesse und schnelle, effiziente Workflows zu erzielen. Die Nitro-Produktivitätsplattform bietet umfassende Geschäftslösungen, darunter leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und branchenführende Analysen, die alle von einem erstklassigen Kundenerfahrungsteam unterstützt werden. Nitro hat über 2 . 8 Millionen lizenzierte Benutzer und 13 , 000 Geschäftskunden in 155 Ländern, darunter über 68 % der Fortune 500 und drei der Fortune 10 . Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit Drehkreuzen in Toronto, Dublin, London und Melbourne.

Weitere Informationen zu Nitro finden Sie unter:

· Website: https://www.gonitro.com/

· Investoren: https://ir.gonitro.com/Investor-Center/

ÜBER KONNEKTIV

Connective ist ein Softwareunternehmen für elektronische Signaturen, das die Anforderungen von Kunden und Behörden erfüllt, die ein hohes Maß an Vertrauen, Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften benötigen. Connective bietet außerdem umfassende Unterstützung für elektronische Identitäten und eine leistungsstarke Lösung zur Automatisierung von Dokumenten-Workflows. Mit Connectives Identity Hub, eSignatures und intelligenten Documents-Lösungen können Kunden ihre betriebliche Effizienz steigern, digitale Transaktionen über Grenzen hinweg optimieren und jede papierbasierte Customer Journey in ein beispielloses digitales Benutzererlebnis verwandeln. Connective hat über 1.000 Kunden in mehr als 15 Ländern und insgesamt 31 eID- und Smartcard-Integrationen, was es zum umfassendsten eID- und Smartcard-Integrationsportfolio aller eSign-Anbieter weltweit macht. Connective hat seinen Hauptsitz in Antwerpen, Belgien und verfügt über ein in Europa ansässiges Team.

Weitere Informationen zu Connective finden Sie unter:

· Website: www.connective.eu

1 Quelle: Prescient & Strategic Intelligence: Global Digital Signature Market Report (psmarketresearch.com)

Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.