Nitro setzt Expansion in Europa fort; Treffer500 ,000 Kundenmeilenstein als AIB-Anmeldung in Irland

DUBLIN – 24 Februar, 2015 – Nitro, ein führender Anbieter von Dokumentenproduktivitäts- und Workflow-Lösungen, gab heute bekannt, dass es als eine der größten Geschäfts- und Privatkundenbanken Irlands, die Allied Irish Bank, 500 , 000 Kunden weltweit erreicht hat (AIB), hat sich verpflichtet, Nitro für über 1 , 000 Mitarbeiter einzuführen. Nitro hat seit der Bekanntgabe der Eröffnung seines Dubliner Büros auf dem 2013 Web Summit ein Wachstum von über 50 % in Europa erlebt.

Nitro wurde in Australien gegründet und hat seinen globalen Hauptsitz in San Francisco. Es vereinfacht die Art und Weise, wie Menschen digitale Dokumente erstellen, bearbeiten, signieren und teilen. Am besten bekannt für seinen preisgekrönten Adobe® Acrobat®-Ersatz, Nitro Pro, die bewährte PDF-Lösung für mehr als 50 % des Fortune 500 und die vorinstallierte Standard-PDF-Software für den PC-Riesen Lenovo®, die das Unternehmen ebenfalls kürzlich vorgestellt hat Nitro Cloud, ein neuer Service, der Unternehmen beim Teilen, Signieren und Zusammenarbeiten mit Dokumenten eine große Flexibilität bietet und Nitros Engagement für das papierlose Büro, Dokumentenproduktivität und Workflow-Effizienz unterstreicht. Heute betreiben mehr als 500 , 000 Unternehmen Nitro und seine Produkte werden jeden Monat von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Nitro hat im Januar letzten Jahres offiziell seinen EMEA-Hauptsitz in Dublin eröffnet und plant, in den ersten beiden Betriebsjahren 50 Mitarbeiter einzustellen. Seitdem haben sich die Wachstumserwartungen verdoppelt und es ist geplant, bis Ende 2016 auf über 100 Mitarbeiter zu expandieren. Auf der Grundlage einer Finanzierungsrunde von 15 Millionen US-Dollar von Battery Ventures im vergangenen November laufen nun auch Pläne zur Eröffnung eines EMEA-Rechenzentrums in Irland bis Ende dieses Jahres. Mit bereits 40 Mitarbeitern und einer neuen, größeren Niederlassung in Dublin bei One Grand Parade war das Wachstum in EMEA in den letzten 12 Monaten schneller als in jeder anderen Region, in der Nitro tätig ist.

"Wir freuen uns sehr, AIB als unseren 500.000-ten Kunden an Bord begrüßen und einen so bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen und unser Team erreichen zu können", sagte Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro. "In den letzten 18 Monaten haben wir unser Wachstum in EMEA verdoppelt und es ist großartig zu sehen, was unser erstklassiges Team in Dublin erreicht, indem es Kunden wie AIB hilft, Verträge schneller abzuschließen, effizienter zusammenzuarbeiten und ihre Dokumente zu modernisieren, Prozesse, Geld zu sparen und das alles eleganter und sicherer als die alten Wege mit Papier und E-Mail. "

Enda Quain, Head of Technology Integration and Assurance bei AIB, sagte: „Wir haben begonnen, Nitro in unserer Organisation einzusetzen und waren überwältigt davon, wie viel schneller, funktionaler und kostengünstiger es im Vergleich zu dem ist, was wir zuvor verwendet haben. Aus geschäftlicher Sicht war dieser Schritt ein Kinderspiel, da Nitro zu einem Bruchteil der Kosten doppelt so schnell ist und Einsparungen von über hunderttausend Euro erzielt.“

John O' Keeffe, VP EMEA of Nitro, fügte hinzu: "Wir freuen uns, AIB als unseren 500.000-ten Kunden an Bord zu haben. Das Team, das wir hier in Dublin aufbauen, hat eine unglaubliche Arbeit geleistet und das Wachstum des Unternehmens unterstützt, und die Zukunft hier sieht sehr rosig aus. Wir waren wirklich beeindruckt vom Kaliber der Talente, die wir eingestellt haben, und gehen davon aus, dass dies auch so bleiben wird, wenn wir die Rekrutierung für eine Reihe von Positionen ausweiten, darunter mehrsprachiges Verkaufs-, Account-Management-, Kundendienst-, Marketing- und Betriebspersonal sowie Technologie- und Produktrollen."

Das in Australien gegründete Nitro hat seinen Hauptsitz in der Innenstadt von San Francisco und Niederlassungen in Melbourne, Australien; Dublin, Irland; Nitra, Slowakei; St. Petersburg, Russland. Nitro ist eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der Welt und mehrfacher Gewinner von Inc. 500 / 5000 , BRW Fast 100 , Deloitte Technology Fast 50 und Software 500 .
Mehr Infos: www.gonitro.com.