Nitro erwirbt doxIQ, um die Expertise in der Dokumentenanalyse zu stärken

22, 2015 Oktober – Nitro, das Unternehmen für Dokumentenproduktivität bekannt hat, gab bekannt, dass es doxIQ übernommen hat, die Dokumentenanalysetechnologie von Nitro zu verbessern, während das Unternehmen den Übergang von 10 Jahren als Ersatz Nr. 1 für Adobe Acrobat beginnt, beginnt an einem Cloud-basierten Anbieter von Smart Document-Diensten.

"Die Dokumentation der Produktivität umfasst viel mehr als nur das Erstellen, Bearbeiten, Konvertieren und Signieren von PDFs-Dokumenten", sagte Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro. "Analysen und Erkenntnisse sind unerlässlich, um den Wert freizusetzen, der heute in Geschäftsdokumenten steckt."

doxIQ wurde letztes Jahr in Palo Alto, CA gestartet. Als Absolvent des StartX-Accelerators von Stanford hat sich die Technologie des Unternehmens zu einem beliebten Tool für die Umwandlung von Marketingdokumenten in intelligente Web-Assets entwickelt, die die Konversionsraten erhöhen, Verhaltensdaten sammeln und Anzeigewarnungen senden. Das Unternehmen gewann den Early-Stage-Startup-Wettbewerb bei GrowthBeat 2014 , der Marketing-Tech-Konferenz von VentureBeat.

„Wir sahen eine große Lücke im Markt für Geschäftsdokumentanalysen, vergleichbar mit dem, was Google für Web-Traffic anbietet“, sagte Michael Feng, Mitbegründer und Chief Executive Officer von doxIQ. „Als Teil von Nitro können wir unsere gemeinsame Vision verwirklichen, maschinelle Intelligenz zu nutzen, um die Arbeit mit Dokumenten angenehmer und produktiver zu gestalten.“

Mit der Integration der Technologie von doxIQ wird Nitro doxIQ-Kunden auf die Dokumentfreigabe und das E-Signaturprodukt Nitro Cloud umstellen. Feng wird das Produktmanagementteam von Nitro leiten. Max Cantor, Mitbegründer und Chief Technology Officer von doxIQ, wird das Forschungs- und Entwicklungsteam von Nitro leiten. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Chandler gründete Nitro in 2005 in Melbourne, Australien, um den PDF-Markt aufzumischen. Das Unternehmen hat sich schnell als Nr. 1 Alternative zu Acrobat zum Erstellen, Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dokumenten etabliert und hat in den letzten Jahren ähnliche Fortschritte auf dem Markt für elektronische Signaturen erzielt.

Heute helfen 200 Mitarbeiter aus Nitro mehr als 500.000 Unternehmen in 200 Ländern – darunter mehr als die Hälfte der Fortune 100-Unternehmen – dabei, die Produktivität von Dokumenten zu verbessern und Jahresumsatz in Höhe von Millionenhöhe zu erwirtschaften.

"Das Problem ist, dass PDFs in vielen Unternehmen zu einem Ort geworden sind, an dem Dokumente sterben", so Chandler. "Die Produktivität und der Workflow von Dokumenten sind in modernen Unternehmen komplett kaputt. Wir müssen sie neu erfinden, damit die Arbeit mit den Dokumenten weniger schmerzhaft und intelligenter wird. IDC hat geschätzt, dass Dokumentenprobleme Unternehmen etwa ein Fünftel ihrer Gesamtproduktivität rauben. Wir sind auf der Mission, das zu ändern, und die Dokumentenanalyse ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie."

Um die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet, zu verändern, schloss Nitro im vergangenen November eine Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen US-Dollar mit der führenden US-Venture-Capital-Firma Battery Ventures ab, wodurch sich die gesamte Risikokapitalfinanzierung auf 21 US-Dollar erhöhte. 6 Millionen.

Heute liegt Nitro darauf, Dokumente mit Analysen intelligenter zu machen, die Erkenntnisse liefern, z. B. wie lange jemand bestimmte Elemente betrachtet, worauf er sich am längsten konzentriert und wo er aussteigt.

Nitro ist ein Unternehmen für die Dokumentenproduktivität. Wir machen es Geschäftsteams einfach, Dokumente überall und auf jedem Gerät zu konvertieren, zu teilen, zu signieren und zu analysieren. Nitro wurde in 2005 in Melbourne, Australien, gegründet, um den PDFs-Markt zu revolutionieren, und wird von mehr als 550.000 Unternehmen genutzt, darunter mehr als die Hälfte der Fortune 500.. Der Hauptsitz von Nitro befindet sich in San Francisco mit Office auf der ganzen Welt. Holen Sie mehr aus Ihren Dokumenten heraus und gestalten Sie die Arbeit auf gonitro.com produktiver.

Mehr Infos: www.gonitro.com/about