Nitro erwirbt doxiQ, um das Fachwissen im Bereich der Dokumentenanalyse zu erweitern

Oktober22,2015 — Nitro, das Unternehmen für Dokumentenproduktivität, gab bekannt, dass es doxiQ übernommen hat und damit die Dokumentenanalysetechnologie von Nitro zu Beginn des Unternehmens verbessert Übergang von10 Jahren als Nr. 1Ersatz für Adobe Acrobat für einen Cloud-basierten Anbieter von Smart Document-Diensten.

"Die Dokumentation der Produktivität umfasst viel mehr als nur das Erstellen, Bearbeiten, Konvertieren und Signieren von PDFs-Dokumenten", sagte Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro. "Analysen und Erkenntnisse sind unerlässlich, um den Wert freizusetzen, der heute in Geschäftsdokumenten steckt."

doxIQ wurde letztes Jahr in Palo Alto, CA gestartet. Als Absolvent des StartX-Accelerators von Stanford hat sich die Technologie des Unternehmens zu einem beliebten Tool für die Umwandlung von Marketingdokumenten in intelligente Web-Assets entwickelt, die die Konversionsraten erhöhen, Verhaltensdaten sammeln und Anzeigewarnungen senden. Das Unternehmen gewann den Early-Stage-Startup-Wettbewerb bei GrowthBeat 2014 , der Marketing-Tech-Konferenz von VentureBeat.

„Wir sahen eine große Lücke im Markt für Geschäftsdokumentanalysen, vergleichbar mit dem, was Google für Web-Traffic anbietet“, sagte Michael Feng, Mitbegründer und Chief Executive Officer von doxIQ. „Als Teil von Nitro können wir unsere gemeinsame Vision verwirklichen, maschinelle Intelligenz zu nutzen, um die Arbeit mit Dokumenten angenehmer und produktiver zu gestalten.“

Mit der Integration der Technologie von doxIQ wird Nitro doxIQ-Kunden auf die Dokumentfreigabe und das E-Signaturprodukt Nitro Cloud umstellen. Feng wird das Produktmanagementteam von Nitro leiten. Max Cantor, Mitbegründer und Chief Technology Officer von doxIQ, wird das Forschungs- und Entwicklungsteam von Nitro leiten. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Chandler gründete Nitro in 2005 in Melbourne, Australien, um den PDF-Markt aufzumischen. Das Unternehmen hat sich schnell als Nr. 1 Alternative zu Acrobat zum Erstellen, Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dokumenten etabliert und hat in den letzten Jahren ähnliche Fortschritte auf dem Markt für elektronische Signaturen erzielt.

Heute helfen die200 Mitarbeiter von Nitro mehr als500,000 Unternehmen in200 Ländern — darunter über die Hälfte der Fortune-Unternehmen500 — dabei, die Dokumentenproduktivität zu verbessern und generieren einen Jahresumsatz in zweistelliger Millionenhöhe.

"Das Problem ist, dass PDFs in vielen Unternehmen zu einem Ort geworden sind, an dem Dokumente sterben", so Chandler. "Die Produktivität und der Workflow von Dokumenten sind in modernen Unternehmen komplett kaputt. Wir müssen sie neu erfinden, damit die Arbeit mit den Dokumenten weniger schmerzhaft und intelligenter wird. IDC hat geschätzt, dass Dokumentenprobleme Unternehmen etwa ein Fünftel ihrer Gesamtproduktivität rauben. Wir sind auf der Mission, das zu ändern, und die Dokumentenanalyse ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie."

Um die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet, zu verändern, schloss Nitro im vergangenen November eine Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen US-Dollar mit der führenden US-Venture-Capital-Firma Battery Ventures ab, wodurch sich die gesamte Risikokapitalfinanzierung auf 21 US-Dollar erhöhte. 6 Millionen.

Heute liegt Nitro darauf, Dokumente mit Analysen intelligenter zu machen, die Erkenntnisse liefern, z. B. wie lange jemand bestimmte Elemente betrachtet, worauf er sich am längsten konzentriert und wo er aussteigt.

Nitro ist ein Unternehmen für Dokumentenproduktivität. Wir machen es Geschäftsteams einfach, Dokumente überall auf jedem Gerät zu konvertieren, zu teilen, zu signieren und zu analysieren. Nitro wurde2005 in Melbourne, Australien, gegründet, um den PDF-Markt zu revolutionieren. Nitro wird von mehr als550,000 Unternehmen genutzt, darunter über die Hälfte der Fortune-Unternehmen500. Der Hauptsitz von Nitro befindet sich in San Francisco, mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Holen Sie mehr aus Ihren Dokumenten heraus und machen Sie die Arbeit auf gonitro.com produktiver.

Mehr Infos: www.gonitro.com/about