Nitro Research zeigt Auswirkungen von Dokumentenherausforderungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und das Kundenerlebnis

Nur3 % der Wissensarbeiter sind mit dem Dokumentenmanagement in ihren Unternehmen zufrieden.

San Francisco – 30 Oktober, 2019 – Nitro, ein globales Unternehmen, das sich auf Lösungen für die Dokumentenproduktivität spezialisiert hat, gab heute die Ergebnisse einer branchenweit ersten Untersuchung bekannt, die einen globalen Überblick über den Stand der heutigen Dokumentenprozesse in Unternehmen bietet. In Zusammenarbeit mit dem globalen Forschungs- und Kundenerfahrungsunternehmen Qualtrics bewertete Nitro den aktuellen Stand der Dokumenten-Workflows und -Tools im gesamten Unternehmen, die Herausforderungen bei papierbasierten Prozessen und die Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und das Kundenerlebnis.

Zu den wichtigsten Ergebnissen der Forschung gehören:

1. Wissensarbeiter sind gestresst und frustriert
    - 65 % fühlen sich sehr produktiv (aber 1 in 3 fühlt sich etwas produktiv oder schlechter an)
    - 23 % arbeiten über 40 Stunden pro Woche und fast die Hälfte arbeitet im Durchschnitt mit mindestens 6 Dokumenten pro Tag
    - Diejenigen, die mit über 10 Dokumenten pro Tag arbeiten, berichteten über das höchste Stressniveau
  2. Dokumenten-Workflows sind heute kaputt
    - Wissensarbeiter führen durchschnittlich 7 verschiedene Aktionen aus, wenn sie mit Dokumenten arbeiten, und die überwiegende Mehrheit wird mehrmals am Tag ausgeführt
    - 53 % drucken Dokumente immer noch mehrmals täglich
    - 48 % unterzeichnen/genehmigen Dokumente auf Papier
  3. Arbeitgeber können die Mitarbeiterzufriedenheit verbessern, indem sie Probleme mit Dokumenten gezielt angehen
    - 97 % der Wissensarbeiter sehen Verbesserungspotenzial im Umgang ihrer Unternehmen mit Dokumenten
    - 68 % sagen, dass die Art und Weise, wie ihre Unternehmen mit elektronischen Dokumenten umgehen, ihre Produktivität steigert
    - Durch die Verbesserung von Dokumentenprozessen helfen Arbeitgeber Wissensarbeitern, Zeit zu sparen ( 59 %) und lästige Aufgaben zu reduzieren ( 45 %).
  4. Das Management läuft Gefahr, Mitarbeiter (und Kunden) zu verlieren, wenn es sich nicht mit Dokumentenherausforderungen befasst
    - 75 % der Wissensarbeiter, die sagen, dass ihnen die Materialien fehlen und Tools zur erledigen, um ihre Arbeit zu erledigen, gaben an, mit ihrer Arbeit überhaupt nicht zufrieden zu sein
    - 78 % derjenigen, die sich überhaupt nicht produktiv fühlen, fühlen sich auch am wenigsten vom Management unterstützt
    - 92 % derjenigen, die sich bei der Arbeit nicht produktiv fühlen, haben mit "höchster Wahrscheinlichkeit" kürzlich einen Jobwechsel erwogen
    - 100 % derjenigen, die Kundenanforderungen nicht erfüllen, fühlen sich nur mäßig produktiv – oder schlechter Produktivität – oder schlechter

Die Studie unterstreicht zwar die Auswirkungen von Dokumentenherausforderungen auf die Mitarbeiter- und Kundenerfahrung, zeigt aber auch Möglichkeiten für IT-Abteilungen auf, allgemeine Hindernisse für Verbesserungen anzugehen. 54 % der Wissensarbeiter glauben, dass die IT zu sehr mit anderen Prioritäten beschäftigt ist. Darüber hinaus nannten 42 % ein begrenztes Budget, um Benutzer mit besseren Tools auszustatten, als Hindernis, und 38 % nannten einen Mangel an Benutzerschulung oder Support.

"Viele CIOs, mit denen ich spreche, sind sich nicht bewusst, wie sehr sich der Mangel an digitalen Dokumenten wirklich auf ihr Geschäft auswirkt", sagte Sam Chandler, CEO und Gründer von Nitro. “Die Digitalisierung kann Unternehmen nicht nur dabei unterstützen, die Art und Weise, wie sie Dokumente verwalten und verarbeiten, verbessern und Mitarbeitern zu mehr Produktivität verhelfen, sondern die positiven Auswirkungen, die sie auf die Mitarbeiterzufriedenheit und das Kundenerlebnis haben können, sind unbestreitbar.""

Letzten Monat veröffentlichte Nitro die neueste Version der Nitro Productivity Suite, einer integrierten Lösung, die leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und wertvolle Einblicke in die Nutzung kombiniert, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Dokumenten-Workflows zu rationalisieren, das Drucken zu eliminieren, Kosten zu senken und 100 % digital zu arbeiten . Das neue Release enthält eine Vielzahl von Funktionen, die es den Benutzern noch einfacher machen, schneller und intuitiver mit ihren Dokumenten zu arbeiten. Darüber hinaus machen es neue Sicherheitsfunktionen und ein verbessertes Lizenzmanagement für die IT noch einfacher, alle ihre Wissensarbeiter effizient und kostengünstig bereitzustellen.

Um den vollständigen Nitro Productivity Report zu erhalten, gehen Sie zu www.gonitro.com/productivity-report-{4 2020 und melden Sie sich auch für ein Webinar am 20 November an, in dem die wichtigsten Ergebnisse der Studie präsentiert werden.

Weitere Informationen zur neuesten Version der Nitro Productivity Suite finden Sie unter www.gonitro.com/nps .

Über die Forschung

Um Einblicke in den Stand digitaler Dokumente in der heutigen Geschäftswelt zu erhalten, ging Nitro eine Partnerschaft mit Qualtrics ein, einem globalen Forschungs- und Kundenerfahrungsunternehmen, um 1 , 183 Wissensarbeiter im Alter von 18 oder älter in den USA, Australien, Vereinigtes Königreich und Irland. Einzelheiten und vollständige Ergebnisse finden Sie unter www.gonitro.com/productivity-report-{7 2020 .

Nitro ist ein globales Unternehmen für Dokumentenproduktivität. Wir helfen Unternehmen aller Größen dabei, Papier zu vermeiden, Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die digitale Transformation voranzutreiben, indem wir PDF-Produktivität und eSigning für alle in einer einzigen, erschwinglichen Lösung bereitstellen. Nitro wurde2005 in Melbourne, Australien, gegründet und trägt dazu bei, die Effizienz von mehr als10,000 Unternehmen weltweit zu steigern, einschließlich65% der2019 Vermögen500. Der Hauptsitz von Nitro befindet sich in San Francisco mit Niederlassungen in Dublin, London und Melbourne. Erzielen Sie mehr mit Dokumenten und machen Sie die Arbeit produktiver auf GoNitro.com.