Laut dem neuen Nitro Productivity Report wollen Mitarbeiter nie auf Remote-Arbeit verzichten

75 % der Wissensarbeiter geben an, dass die WFH-Unterstützung extrem oder sehr wichtig ist, wenn sie zukünftige Beschäftigungsmöglichkeiten in Betracht ziehen

SAN FRANCISCO, CA – Oktober 21 , 2021 – Nitro Software (ASX: NTO), ein globales Unternehmen für Software zur Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in Unternehmen auf der ganzen Welt beschleunigt, hat heute seinen 2022 Produktivitätsbericht veröffentlicht , der untersucht, wie die Die Pandemie hat die Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen sowie die Trends und Technologien verändert, die die Arbeit in 2022 und darüber hinaus prägen.

Der Bericht baut auf den Ergebnissen des 2020 Nitro Productivity Reports auf , der Ende 2019 , und untersucht, wie sich die Arbeitsgewohnheiten vor der Pandemie in den letzten anderthalb Jahren entwickelt haben. Nitro hat sich im April 2021 mit Qualtrics zusammengetan, um 600 Wissensarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie 140 Führungskräfte in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien zu den wichtigsten Herausforderungen während der Pandemie zu befragen und Arbeitsabläufe zu ändern und digitale Bedürfnisse.

Die Untersuchung zeigt, dass zwar ein gewisser Wunsch besteht, ins Büro zurückzukehren, die meisten Arbeitnehmer jedoch in gewisser Weise weiterhin von zu Hause aus arbeiten möchten und erwarten, dass Arbeitgeber nach der Pandemie Fernarbeitsoptionen anbieten. Dem Bericht zufolge 46 % der Wissensarbeiter, auch nach dem Ende der Pandemie häufiger aus der Ferne zu arbeiten, und 71 % fühlen sich extrem oder sehr darauf vorbereitet, langfristig von zu Hause aus zu arbeiten.

„Das Arbeiten aus der Ferne über einen längeren Zeitraum hat den Mitarbeitern mehr Kontrolle über ihre Arbeitstage und mehr Flexibilität im Allgemeinen über ihr Leben gegeben als je zuvor“, sagte Gina O'Reilly, COO von Nitro. „Ohne Pendeln und die Notwendigkeit, in einem Büro von 9 -bis- 5 /Mo-Fr zu sein, können Mitarbeiter ihre Zeitpläne jetzt weitgehend selbst bestimmen – sich an die Bedürfnisse ihrer Familie anpassen, sich Zeit für die Selbstversorgung nehmen, Verwaltung der täglichen Aufgabenliste usw. – und das alles, während sie ihre Arbeit erledigen. Bei Nitro haben wir letztes Jahr eine Flexible Forever-Richtlinie angekündigt, die unserer Meinung nach das Beste aus beiden Welten bietet – virtuell zuerst mit persönlicher Zeit, wo und wann es am wertvollsten ist, und wir glauben, dass diese Art von Ansatz die Mitarbeiter am meisten schätzen werden Welt nach der Pandemie.“

Die Arbeit von zu Hause aus bot nicht nur mehr Flexibilität während der Pandemie, sondern senkte auch das Stressniveau und verbesserte die allgemeine Zufriedenheit der Mitarbeiter. Der Nitro-Bericht hat ergeben, dass in 2020 die Zahl der Arbeitnehmer, die sich mäßig gestresst fühlen, um 12 Prozent gesunken ist und die Arbeitszufriedenheit um 6 Prozent gestiegen ist. Darüber hinaus stiegen diejenigen, die überhaupt keinen Stress angaben, um 66 Prozent. Dies geschah trotz des Arbeitsaufwands, der jetzt außerhalb des traditionellen 6 : 00 morgens – 6 : 00 pm Fensters stattfindet, das sich auf 20 Prozent verdoppelt.

Zu den weiteren Highlights des Berichts gehören mehrere Erkenntnisse zur Entwicklung unserer Arbeitsweise und die Bedeutung des Zugangs zu den am besten geeigneten Tools und Lösungen, um so produktiv und effizient wie möglich zu sein:

• Remote-Arbeit ebnete den Weg für papierloses Arbeiten. Anfang 2020 ging der Druck weltweit um 52 Prozent zurück und dieser Trend setzte sich bis 2021 . Fünfzig Prozent der Befragten geben an, dass sie seit Beginn der Pandemie weniger physische Dokumente und papierbasierte Prozesse verwenden.
  • Dokumentprozesse sind in 2021 immer noch ineffizient. 44 Prozent der Befragten geben an, dass sie seit Beginn von COVID- 19 mehr an Dokumenten zusammenarbeiten. 83 Prozent geben jedoch an, dass sich die Art und Weise, wie ihr Unternehmen mit Dokumenten umgegangen ist, während der Pandemie nicht wesentlich verbessert hat.
  • Die Pläne für die digitale Transformation haben sich beschleunigt. 86 % der Unternehmensleiter sagen, dass COVID- 19 die Notwendigkeit der digitalen Transformation beschleunigt hat. Pläne für digitale Initiativen sollen nun innerhalb der nächsten zwei Jahre umgesetzt werden.
  • Die IT-Budgets steigen. Acht von 10 -Geschäftsführern geben an, dass die IT-Budgets von 2020 10 % bis 14 % gestiegen sind, und zwei von 10 sagen, dass sie um mehr als 25 % gestiegen sind.
  • Digitale Dokumenten-Workflows sind wichtiger denn je. Heute verwenden mehr Mitarbeiter eine eSignature-Lösung als vor der Pandemie in 2019 , damals waren es nur 12 Prozent. Und fast die Hälfte der Mitarbeiter sagt, dass sie mit einer E-Signatur- oder PDF-Lösung etwas oder viel produktiver wären.

„Wenn uns die Pandemie etwas gelehrt hat, dann, dass die Menschen ihre Arbeit erledigen und von überall aus produktiv sein können, und die Unternehmen, die Produktivität und Ergebnisse über Arbeitsstunden hinweg bewerten und schätzen, werden letztendlich diejenigen sein, die die besten Talente der Welt anziehen und halten“, sagte O „Reilly. „Mitarbeiter benötigen auch die richtigen Remote-Arbeitsumgebungen und optimierte digitale Tools und Unterstützung, um langfristig erfolgreich und produktiv zu sein. Wir glauben jedoch, dass dies eine aufregende Gelegenheit für Unternehmen ist, sich dieser Herausforderung zu stellen und ihre Arbeitsweise zu verändern.“ gut."
Um den vollständigen 2022 Nitro-Produktivitätsbericht zu lesen, besuchen Sie bitte: www.gonitro.com/library/productivity-report- 2022

Nitro ist ein globales Softwareunternehmen für die Dokumentproduktivität, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, in der es erforderlich ist, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Nitro ermöglicht es Unternehmen, durch 100 % digitale Dokumentenprozesse und schnelle, effiziente Workflows bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die Nitro Productivity Platform bietet umfassende Geschäftslösungen, darunter leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und branchenführende Analysen, die alle von einem überragenden Kundenerfolgsteam unterstützt werden. Nitro hat über 2 . 8 Millionen lizenzierte Nutzer und 13 , 000 + Geschäftskunden in 155 Ländern, darunter über 68 % der Fortune 500 und drei der Fortune 10 . Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit internationalen Drehkreuzen in Toronto, Dublin, London und Melbourne.

Weitere Informationen zu Nitro finden Sie unter: https://www.gonitro.com/

Erfahren Sie, wie die Pandemie die Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat, sowie die Trends und Technologien, die die Arbeit in 2022 und darüber hinaus prägen.