Laut dem New Nitro Productivity Report wollen Mitarbeiter niemals auf Telearbeit verzichten

75% der Wissensarbeiter geben an, dass die Unterstützung des WFH extrem oder sehr wichtig ist, wenn es um zukünftige Beschäftigungsmöglichkeiten geht

SAN FRANCISCO, CA — Oktober21,2021 — Nitro Software (ASX: NTO), ein globales Softwareunternehmen für Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in Organisationen auf der ganzen Welt beschleunigt, hat heute seinen 2022Produktivitätsbericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie die Pandemie Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat, sowie die Trends und Technologien, die die Arbeit prägen 2022und darüber hinaus.

Der Bericht baut auf den Ergebnissen des 2020Nitro Productivity Report auf, der Ende des Jahres veröffentlicht wurde2019, und untersucht, wie sich die Arbeitsgewohnheiten vor der Pandemie in den letzten anderthalb Jahren entwickelt haben. Nitro hat sich im April mit Qualtrics zusammengetan,2021 um Wissensarbeiter und140 Wirtschaftsführer in600 Voll- und Teilzeit in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland und Australien zu den wichtigsten Herausforderungen während der Pandemie, den sich ändernden Arbeitsabläufen und digitalen Bedürfnissen zu befragen.

Die Untersuchung zeigt, dass zwar der Wunsch besteht, ins Büro zurückzukehren, die meisten Arbeitnehmer jedoch in gewisser Weise weiterhin von zu Hause (WFH) aus arbeiten wollen und erwarten, dass Arbeitgeber nach der Pandemie Möglichkeiten der Telearbeit anbieten. Dem Bericht zufolge planen46 Prozent der Wissensarbeiter, auch nach dem Ende der Pandemie häufiger remote zu arbeiten, und71 Prozent fühlen sich extrem oder sehr bereit, langfristig von zu Hause aus zu arbeiten.

„Durch die Fernarbeit über einen längeren Zeitraum haben die Mitarbeiter mehr Kontrolle über ihre Arbeitstage und generell mehr Flexibilität über ihr Leben als je zuvor“, sagte Gina O'Reilly, COO von Nitro. „Ohne Pendelverkehr und die Notwendigkeit, von5 Montag bis Freitag in einem Büro9 zu sein, können die Mitarbeiter jetzt weitgehend ihre eigenen Zeitpläne diktieren — sie passen sich den Bedürfnissen ihrer Familien an, nehmen sich eine Auszeit für sich selbst, verwalten die täglichen Aufgaben des Lebens usw. — und das alles, während sie ihre Arbeit erledigen. Bei Nitro haben wir letztes Jahr eine Flexible Forever-Richtlinie angekündigt, die unserer Meinung nach das Beste aus beiden Welten bietet — virtuelles Lernen mit persönlicher Zeit, wo und wann es am wertvollsten ist, und wir glauben, dass diese Art von Ansatz das ist, was die Mitarbeiter in einer Welt nach der Pandemie am meisten schätzen werden.“

Von zu Hause aus zu arbeiten bot nicht nur mehr Flexibilität während der Pandemie, sondern senkte auch das Stressniveau und verbesserte die allgemeine Zufriedenheit der Mitarbeiter. Der Nitro-Bericht ergab, dass die Zahl der Arbeitnehmer2020, die sich mäßig gestresst fühlen,12 um Prozent gesunken ist und die Arbeitszufriedenheit6 um Prozent gestiegen ist. Darüber hinaus stiegen diejenigen, die angaben, überhaupt keinen Stress zu haben, um66 Prozent. Und das, obwohl die Menge an Arbeit, die jetzt außerhalb des traditionellen Zeitfensters von00 morgens66 —00 nachmittags stattfindet, auf20 Prozent verdoppelt wurde.

Zu den weiteren Höhepunkten des Berichts gehören mehrere Erkenntnisse über die Entwicklung unserer Arbeitsweise und die Bedeutung des Zugangs zu den am besten geeigneten Tools und Lösungen, um so produktiv und effizient wie möglich zu sein:

• Telearbeit ebnete den Weg für papierloses Arbeiten. Zu Beginn2020 ging der weltweite Druck52 um Prozent zurück, und dieser Trend setzte sich fort2021. Fünfzig Prozent der Befragten geben an, dass sie seit Beginn der Pandemie weniger physische Dokumente und papiergestützte Prozesse verwenden.
  • Dokumentenprozesse sind immer noch ineffizient in2021. 44Prozent der Befragten geben an, dass sie seit Beginn von COVID mehr gemeinsam an Dokumenten arbeiten19. 83Prozent geben jedoch an, dass sich die Art und Weise, wie ihr Unternehmen mit Dokumenten umging, während der Pandemie nicht wesentlich verbessert hat.
  • Die Pläne für die digitale Transformation haben sich beschleunigt. 86Prozent der Führungskräfte sagen, dass COVID die Notwendigkeit der digitalen Transformation19 beschleunigt hat. Pläne für digitale Initiativen werden nun voraussichtlich in den nächsten zwei Jahren abgeschlossen sein.
  • Die IT-Budgets steigen. Acht von10 Führungskräften geben an, dass die IT-Budgets zwischen10 Prozent und14 Prozent gestiegen sind2020, und zwei von ihnen10 sagen, dass sie um mehr als25 Prozent gestiegen sind.
  • Workflows für digitale Dokumente sind wichtiger denn je. Heute nutzen mehr Arbeitnehmer eine eSignature-Lösung als vor der Pandemie2019, was zu der Zeit nur bei12 Prozent lag. Und fast die Hälfte der Mitarbeiter gibt an, dass sie mit einer eSignature- oder PDF-Lösung etwas oder viel produktiver wären.

„Wenn uns die Pandemie eines gelehrt hat, dann, dass Menschen von überall aus ihre Arbeit erledigen und produktiv sein können. Und die Unternehmen, die Produktivität und Ergebnisse über die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden stellen und wertschätzen, werden letztlich diejenigen sein, die die besten Talente der Welt anziehen und halten können“, sagte O’Reilly. „Um langfristig erfolgreich und produktiv zu sein, benötigen Mitarbeiter auch die richtigen Remote-Arbeitsumgebungen sowie optimierte digitale Tools und Unterstützung. Wir glauben jedoch, dass dies eine spannende Gelegenheit für Unternehmen ist, dieses Problem direkt anzugehen und ihre Arbeitsweise dauerhaft zu verändern.“

Den vollständigen 2022 Nitro-Produktivitätsbericht können Sie hier lesen: www.gonitro.com/library/productivity-report-2022

Nitro ist ein globales Softwareunternehmen für Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, die die Fähigkeit erfordert, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Nitro ermöglicht es Unternehmen, bessere Geschäftsergebnisse durch100% digitale Dokumentenprozesse und schnelle, effiziente Workflows zu erzielen. Die Nitro Productivity Platform bietet umfassende Unternehmenslösungen, darunter leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und branchenführende Analysen, die alle von einem erstklassigen Kundenerfolgsteam unterstützt werden. Nitro ist vorbei2. 8Millionen lizenzierte Benutzer und13000 mehr Geschäftskunden in155 Ländern, darunter über68% der Fortune500 und drei der Fortune10. Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit internationalen Drehkreuzen in Toronto, Dublin, London und Melbourne.

Weitere Informationen zu Nitro finden Sie unter: https://www.gonitro.com/