Nitro x Antwerpener Polizei.png
Nitro Sign Premium spart der Polizei von Antwerpen Zeit und Geld
„Nitro hat es wirklich geschafft, unsere Erwartungen in Bezug auf Kundenerlebnis und Komfort sogar noch zu übertreffen.“
Hauptsitz
Antwerp, Belgien
Größe des Unternehmens
3000
Industrie
Strafjustizsystem
Geschichte
Kunde seit 2015
Lösung
Nitro Sign Premium

Eine schnelle Transformation

Die Herausforderung
Ersetzen Sie manuelle, papierbasierte Prozesse durch eSign- und digitale Workflows
Digipolis Antwerp, ein IT-Partner der Gruppe der Stadt Antwerpen, suchte im Auftrag der Antwerpener Polizei nach einer Lösung für elektronische Signaturen, die die Abhängigkeit von papierbasierten Vorgängen verringern und die Bearbeitungszeit von Dokumenten verkürzen würde. Die Abhängigkeit von gedruckten Dokumenten führte oft dazu, dass Beamte sich von der Front zurückzogen, um Verwaltungsaufgaben zu erledigen. Unterschriftsanfragen per Post oder persönlich führten zu Verzögerungen im Arbeitsablauf, insbesondere wenn Personen Berichte an der falschen Stelle unterzeichneten oder eine bestimmte Klausel vor der Unterzeichnung besprechen wollten. Die Antwerpener Polizei wollte die Verwendung von Papier eliminieren und eine flexible, sichere und intuitive digitale Plattform für Unterschriften nutzen, die das Risiko von Benutzerfehlern beseitigt und sofortiges Handeln ermöglicht.
Die Lösung
Eine benutzerfreundliche, kostensparende Lösung für elektronische Signaturen
Digipolis Antwerpen hat sich aufgrund seines Fokus auf Sicherheit und der Fähigkeit, seine Produkte im Rahmen einer digitalen Transformation an etablierte organisatorische Prozesse anzupassen, für eine Partnerschaft mit Nitro entschieden. Mit der benutzerfreundlichen Plattform von Nitro Sign Premium verzeichnete die Antwerpener Polizei innerhalb von sechs Monaten eine Benutzerakzeptanzrate von 90% und erreichte ihr Ziel, die Verwendung von Papier vollständig einzustellen. Ihre positiven Erfahrungen mit eSign veranlassten Digipolis Antwerpen, Nitro-Produkte für andere städtische Dienste und Abteilungen einzusetzen.

Die Ergebnisse

esignquickicon.png
Schnellere Abwicklung
Mit Nitro Sign Premium implementierte die Antwerpener Polizei einen 100% papierlosen Prozess, der Verzögerungen beseitigte, die zuvor zwischen der Erstellung, Unterzeichnung und Verteilung von Dokumenten aufgetreten waren. Benutzer können Dokumente von überall aus elektronisch signieren und erhalten klare Anweisungen dazu. Die Beamten konnten sich wieder auf ihre Feldarbeit konzentrieren, während das neue digitale System den „Papierkram“ erledigte.
hightrustlogodark.png
Vertrauenswürdige eSignatur-Sicherheit
Nitro Sign Premium bietet eine elektronische Signaturlösung, die den eIDAS-Vorschriften entspricht. Automatisierte digitale Validierungsanforderungen ersetzten die Notwendigkeit einer manuellen visuellen Bestätigung. Nitro arbeitete auch mit der Antwerpener Polizei zusammen, um das System innerhalb ihrer Sicherheitswände zu installieren, damit die Bürger auf alles zugreifen konnten, was sie brauchten, während die Polizei in einem geschlossenen Netzwerk mit hoher Sicherheit und Vertraulichkeit operierte.
filemanagementdark.png
Nahtlose Softwareintegration
Nitro Sign Premium-APIs boten der Antwerpener Polizei Flexibilität, um digitale Signaturen an ihre vorhandene Software anzupassen. Infolgedessen kann die Abteilung 10,000 Unterschriften pro Monat verarbeiten, Tendenz steigend. Darüber hinaus führten der Support und die Anleitung von Nitro durch aktualisierte Arbeitsabläufe innerhalb von sechs Monaten zu einer Akzeptanzrate von 90% bei den Endbenutzern.
Dank Nitro konnten wir unsere Informationsmanagement- und IKT-Infrastrukturen modernisieren, was zu einer Reduzierung oder sogar zum Wegfall der meisten Verwaltungsaufgaben führte.
Polizei-Logo Square.png
Ronald Tack, Chef der Antwerpener Polizei
Wie kann Nitro Ihnen helfen?
Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem starken Partner und der Flexibilität, ohne Kompromisse Ziele zu erreichen.

Nitro macht es möglich. Lesen Sie von anderen Unternehmen.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
16. Juli 2024, 9:39 Uhr
Erfahren Sie, wie GTS Comp mit Nitro für Hunderte von Kunden Kosteneinsparungen erzielt.
15. Juli 2024, 9:58 Uhr
Erfahren Sie, wie das Personal des PET Imaging Institute of South Florida mit Nitro Patientenakten schnell und sicher verarbeitet.

nitro x Antwerp police.png
Nitro Sign Premium Saves Antwerp Police Time and Money
“Nitro really managed to even surpass our expectations in terms of customer experience and convenience.”
Headquarters
Antwerp, Belgium
Company Size
3000
Industry
Criminal justice system
History
Customer since 2015
Solution
Nitro Sign Premium

A speedy transformation

The Challenge
Replace manual, paper-based processes with eSign & digital workflows
Digipolis Antwerp, an IT-partner of the city of Antwerp group, sought an electronic signature solution on behalf of the Antwerp Police that would alleviate dependence on paper-based operations and reduce document processing time. The reliance on printed documentation often resulted in officers stepping away from the front lines to complete administrative tasks. Signature requests through the mail or in-person would create workflow delays, especially when individuals signed reports in the wrong place or wished to discuss a specific clause prior to signing. The Antwerp Police wanted to eliminate its paper use and utilize a flexible, secure and intuitive digital platform for signatures that would remove the risk of user error and allow for more immediate action.
The Solution
A user-friendly, cost-saving electronic signature solution
Digipolis Antwerp elected to partner with Nitro for its focus on security and ability to adapt its products to established organizational processes as part of a digital transformation. With Nitro Sign Premium’s user-friendly platform, Antwerp Police saw a 90% user acceptance rate within six months and achieved their goal to cease paper use entirely. Their positive experience with eSign led Digipolis Antwerp to utilize Nitro products for other city services and departments.

The Results

esignquickicon.png
Faster turnaround
With Nitro Sign Premium, the Antwerp Police implemented a 100% paperless process that removed delays previously experienced between document creation, signing and distribution. Users could electronically sign documents from anywhere and receive clear instructions on how to do so. Officers could again focus on their fieldwork while the new digital system handled the “paperwork”.
hightrustlogodark.png
High-trust eSignature security
Nitro Sign Premium provides an electronic signature solution compliant with eIDAS regulations. Automated digital validation requirements replaced the need for manual visual confirmation. Nitro also worked with Antwerp Police to install the system within their security walls so citizens could access what they needed while the police operated in a closed network with high security and confidentiality.
filemanagementdark.png
Seamless software integration
Nitro Sign Premium APIs provided flexibility for the Antwerp Police to customize digital signatures to their existing software. As a result, the department can handle 10,000 signatures a month and counting. Additionally, Nitro’s support and guidance through updated workflows resulted in a 90% acceptance rate by end-users within six months.
Thanks to Nitro, we could modernize our Information Management and ICT infrastructures resulting in a reduction and even elimination of the majority of administrative tasks.
Police Logo Square.png
Ronald Tack, Chief of Antwerp Police
What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
February 20, 2024 08:32 AM
Learn how Nitro helps Knight Frank Australia digitize their paper trail and save 60% on productivity tools
January 09, 2024 10:16 PM
Learn how Mozzeno efficiently processes 60,000 regulation-compliant eSignatures a year using Nitro's premium sign solution.