Nitro Blog

Vertrieb Support Engineering bei Nitro

Aufnahme einer jungen Frau mit Headset und Laptop in einem modernen Büro
Treten Sie dem technischen Team aus Nitro Sales Support bei
Getty Images

Nitronaut Spotlight – Ein Q&A mit Aliffer Manenti

Aliffer Manenti ist bei Nitro dafür bekannt, ein außergewöhnlicher Mitarbeiter zu sein, der immer Ziele erreicht, und für die positive Einstellung, die er in jede Interaktion einbringt, sei es mit anderen Nitronauten oder Kunden. Seine Energie und sein positiver Einfluss führten zu seiner Beförderung zu einer brandneuen Rolle bei Nitro – einem Sales Support Engineer.

Wir haben uns mit Aliffer zusammengesetzt, um mit ihm darüber zu sprechen, wie er diese neue Rolle im Unternehmen etabliert hat, Kunden auf den Erfolg vorbereitet und, am spannendsten, das Wachstum seines Teams.

Aliffer Manenti

C: Erzähl uns ein bisschen über dich.

A: Mein Name ist Aliffer Manenti. Ich komme ursprünglich aus Brasilien und bin in einer italienischen Familie aufgewachsen. Ich wollte schon immer nach Europa kommen und herumreisen, und ich bekam die Gelegenheit, im Juli 2018 als Enterprise Support Engineer bei Nitro einzusteigen.

C: Sie wurden kürzlich befördert; Glückwunsch! Was ist Ihre neue Rolle?

A: Danke! Meine neue Rolle ist ein Vertriebsingenieur; Diese Rolle zielt darauf ab, unseren Kunden und potenziellen Kunden (Pre-Sales/Post-Sales) bei allen technischen Fragen zu helfen, die sie haben könnten. Es ist eine kundenorientierte Rolle, bei der das Ziel darin besteht, das Nitro-Erlebnis durch die Bereitstellung technischer Anleitungen zu bereichern. Zu diesem Zweck arbeite ich eng mit mehreren internen Teams zusammen, darunter Produkt, Engineering, Vertrieb, Kundenerfolg und Kundensupport, um Bedenken auszuräumen und unsere Kunden auf Erfolgskurs zu bringen.

C: Wie haben Sie dazu beigetragen, diese neue Position zu etablieren?

A: Als erster Sales Support Engineer bei Nitro habe ich geholfen, die Arbeitsabläufe zu entwerfen und wie der Alltag aussehen sollte. Ich habe auch die Beziehung zwischen den Teams, die erforderlich sind, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, und den Erwartungen an diese Rolle aufgebaut.

C: Ihr Team wächst – spannend! Warum sollte jemand daran interessiert sein, Nitro als Sales Support Engineer beizutreten?

A: Ich bin froh, dass Sie gefragt haben! Diese Rolle ist für jede unabhängige Person spannend, die gerne an vorderster Front des Unternehmens steht. Wir arbeiten direkt mit Kunden zusammen, sodass es nie einen langweiligen Tag gibt. Jeder Tag ist anders, und jeder Deal ist anders, jede Umgebung und jedes Problem, das wir lösen, ist anders. Sie werden sich nie langweilen, wenn Sie in dieser Rolle arbeiten, und wenn Sie gerne mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund sprechen, werden Sie diese Rolle lieben.

C: Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der ein Vorstellungsgespräch führt?

A: Obwohl technische Fähigkeiten wichtig sind, ist Empathie der wichtigste Aspekt des Jobs. Verstehen Sie, warum der Kunde Ihre Hilfe braucht, seien Sie für ihn da. Letztendlich sind wir nicht hier, um das Produkt zu verkaufen; Wir sind hier, um den Kunden glücklich zu machen, damit er langfristig bei Nitro bleibt.

Aliffers tägliche Praxis unserer Unternehmenswerte und Arbeitsmoral hat er dazu gebracht, seinen eigenen Weg bei Nitro erfolgreich zu gehen – etwas, das wir mit Stolz fördern.

Wenn Sie diese Rolle interessieren, wächst das Sales Support Engineering-Team! Wir stellen jetzt ein und wir empfehlen Ihnen, sich bewerben zu können.

Wir stellen in EMEA und den USA ein.

Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

Nitro Blog

Sales Support Engineering at Nitro

Shot of a young woman using a headset and laptop in a modern office
Join the Nitro Sales Support Engineering team
Getty Images

Nitronaut Spotlight - A Q&A with Aliffer Manenti

Aliffer Manenti is known at Nitro for being an exceptional employee, always reaching targets, and the positive attitude he brings to each interaction, whether with fellow Nitronauts or customers. His energy and positive impact led to his promotion to a brand-new role at Nitro – a Sales Support Engineer.

We sat down with Aliffer to talk to him about how he has established this new role in the company, setting customers up for success and, most excitingly, the growth of his team.

Aliffer Manenti

C: Tell us a little bit about you.

A: My name is Aliffer Manenti. I am originally from Brazil, raised in an Italian family. I always wanted to come to Europe and travel around, and I got the opportunity to join Nitro in July of 2018 as an Enterprise Support Engineer.

C: You were recently promoted; congrats! What is your new role?

A: Thanks! My new role is a Sales Engineer; this role aims to help our customers and potential customers (pre-sales/post-sales) with any technical questions that they might have. It is a customer-facing role where the goal is to enrich the Nitro experience by providing technical guidance. To do so, I work closely with multiple internal teams, including Product, Engineering, Sales, Customer Success, and Customer Support, to address concerns and set our customers up for success.

C: How have you helped establish this new position?

A: Being the first Sales Support Engineer at Nitro, I helped design the workflows and how the day-to-day should look. I also built the relationship between the teams required to be successful in this role and the expectations for this role.

C: Your team is growing - exciting! Why should someone be interested in joining Nitro as a Sales Support Engineer?

A: I am glad you asked! This role is exciting for any independent individual who likes to be on the front line of the business. We work directly with customers, so there is never a boring day. Every day is different, and every deal is different, every environment and problem we solve is different. You never get bored while working in this role, and if you like talking to people from multiple backgrounds, you will love this role.

C: What advice would you give to someone who is interviewing?

A: Although technical skills are important, empathy is the most important aspect of the job. Understand why the customer needs your help, be there for them. At the end of the day, we are not here to sell the product; we are here to make the customer happy, so they stay with Nitro for the long term.

Aliffer’s daily practice of our company values and work ethic has seen him successfully carve his own path at Nitro – something we are proud to promote.

If this role interests you, the Sales Support Engineering team is growing! We are hiring now, and we encourage you to apply.

We're hiring in EMEA and the USA.

Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.