Alle Ressourcen
Elektronische Signaturen

Die Vorteile der elektronischen Mietvertragsunterzeichnung

Erfahren Sie, wie Sie eine eSigning-Lösung verwenden, um Ihre Immobilien und Ihre Mieter sicher zu halten.

Von der Überwachung von Reparaturen bis zur Suche nach Mietern ist ein Vermieter mit einem vollen Teller ausgestattet. Eine Sache, um die Sie sich keine Sorgen machen müssen? Lassen Sie Ihre Mietverträge unterschreiben. Da die Vorschriften zur sozialen Distanzierung und Quarantäne in vollem Gange sind, ist es für viele Vermieter ein Kampf, lange Verträge auszudrucken, per Post zu versenden, zu faxen oder persönliche Treffen zu vereinbaren, um Ihre Verträge unterschreiben zu lassen. Und vergessen Sie nicht, dass Sie immer noch Berge von Dokumentationen speichern müssen. Lass uns dir helfen! Es gibt einen besseren Weg. Vertraue uns.

Was ist eine elektronische Signatur?

eSignaturen haben die gesamte rechtliche Kraft handschriftlicher Unterschriften. Keine Sorge – sie sind sicher wie ein Schließfach. Sie scannen Ihren Vertrag oder verwenden eine Boilerplate-Vorlage. Sie ziehen die Bits, die der Mieter vervollständigen muss, per Drag-and-Drop, geben seine E-Mail-Adresse ein und senden sie zur Signatur. Sie können den Mieter dann elektronisch verfolgen und Erinnerungen senden. Keine Anrufe. Keine Koordination. Keine Drucker. Kein Papier. Kein Stift.

Beginnen Sie mit der Online-Unterzeichnung von Mietverträgen mit Nitro Sign

Für jeden Vermieter, Immobilienverwalter und Leasingagent benötigen Nitro Signals-Testversionen eine eSigning-Lösung, um sicherzustellen, dass seine Immobilien gefüllte Immobilien und seine Mieter sicher sind. Aus diesem Grund bieten wir kostenlose Testversionen von Nitro Signals an, die Unternehmen dabei unterstützen, sich erfolgreich auf die Arbeit von zu Hause einzustellen.

Die Vorteile der elektronischen Mietvertragsunterzeichnung

  1. Zeitersparnis Reduzieren Sie die Zeit, die Sie mit Drucken, Scannen, Faxen und der Teilnahme an Besprechungen verbringen. Die Umstellung auf elektronische Leasing-Mietverträge macht die Unterzeichnung für Sie und Ihre Mieter schneller und einfacher. Greifen Sie auf unsere Vorlagen zu (kostenlos, wenn Sie sich über 2020 für Nitro Sign Premium anmelden), um Zeit zu sparen, wenn Sie dieselbe Gruppe von Unterzeichnern haben, die mehrere Dokumente unterschreiben müssen.
  2. Intelligentere, einfachere Speicherung Die Aufbewahrung unterzeichneter Kopien von Mietverträgen ist unerlässlich, aber auch mühsam. Noch schwieriger ist es, diese Dokumente schnell zu finden, wenn Sie sie brauchen.

Mit PDF-Versionen Ihrer unterschriebenen Mietverträge und ausfüllbaren Mietverträgen sparen Sie Platz und finden genau das, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen. Nitro Sign lässt sich in die gängigsten Cloud-Speicherdienste integrieren, sodass Sie überall auf Ihre Dokumente zugreifen können.

  1. Verbesserte Sicherheit Mietverträge, die mit Nitro Signing in der Cloud gespeichert sind, sind weitaus sicherer als mit Papierakten. Wenn Sie Mietverträge per Post, Fax oder E-Mail senden, sind Ihre Dokumente (ganz zu schweigen von den privaten Daten Ihres Mieters) einem noch größeren Risiko ausgesetzt.
  2. Zufriedene Mieter Viele potenzielle Mieter schätzen die eSigning nicht nur, sie erwarten sie auch. Durch die einfache und bequeme Unterzeichnung von Leasingverträgen beginnt Ihre Beziehung zu dem richtigen Fuß.
  3. Viel weniger Ausdrucke Selbst die einfachsten Mietverträge verbrauchen viel Papier und Tinte. Fügen Sie zusätzliche Details und Klauseln hinzu, und Sie sehen jedes Mal, wenn Sie einen neuen Mieter unterschreiben, einen dicken Stapel Papier.
  4. Unterschreiben Sie jederzeit und überall Vermieter und Mieter gleichermaßen lieben die Bequemlichkeit, mit jedem Gerät von jedem Ort aus zu unterschreiben. Mieter, die aus anderen Städten oder Bundesländern einziehen, werden es besonders zu schätzen wissen.

FAQs zum Online-Unterzeichnen von Mietverträgen

Ist der Abschluss von Mietverträgen im Internet legal? Ja! Unter den ESIGN- und UETA-Gesetzen haben elektronische Signaturen die gesamte rechtliche Kraft von handschriftlichen Unterschriften.

Sind meine Mietverträge und Immobilienverträge sicher? Absolut. Die Datenverschlüsselung von Nitro Sign bedeutet, dass Ihre Dokumente am sichersten Ort sind. Und mit der Dokumentenprüfung können Sie und Ihre Mieter sicher sein, dass niemand die Dokumente bearbeiten kann, nachdem sie unterzeichnet wurden.

Erhalten meine Mieter und ich Kopien des Online-Mietvertrags? Ja. Tatsächlich müssen nach den US-amerikanischen E-Signaturgesetzen elektronisch signierte Dokumente aufbewahrt werden. Mit Nitro Sign haben sowohl Sie als auch Ihre Mieter jederzeit Zugriff auf den unterschriebenen Mietvertrag.

Tags
Elektronische Signaturen Artikel
Die Zukunft der Arbeit

Der Nitro-Produktivitätsbericht für 2022

Erfahren Sie, wie die Pandemie Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat und welche Trends und Technologien die Arbeit im Jahr 2022 und darüber hinaus prägen werden.

Content Library

The Benefits of Electronic Lease Signing

Learn how to use an eSigning solution to keep your properties filled and your tenants safe.

From overseeing repairs to finding tenants, being a landlord comes with a full plate. One thing you shouldn’t have to worry about? Getting your lease agreements signed. With social distancing and quarantine regulations in full swing, printing lengthy contracts, mailing, faxing or setting up in-person meetings to get your contracts signed is a struggle for many landlords. Plus, don't forget, you still have to store mountains of documentation. Let us help you! There’s a better way. Trust us.

What is an eSignature?

eSignatures have all of the legal power of handwritten signatures. Don't worry - they are secure like a lockbox. You scan your contract or use a boilerplate template. You drag and drop the bits you need the tenant to complete, you enter their email, and send it for signature. You can then track and send reminders to the tenant, all electronically. No calls. No coordination. No printers. No paper. No pen.

Start eSigning lease agreements online with Nitro Sign

In these uncertain times, every landlord, property manager, and leasing agent needs an eSigning solution to kNitro Sign Essentials trialseep their properties filled and their tenants safe. That’s why we’re offering free Nitro Sign Essentials trials, to help businesses successfully adapt to working from home.

The benefits of electronic lease signing

  1. Time saved Slash the time you spend printing, scanning, faxing, and attending meetings. Switching to electronic lease rental agreements makes signing faster and easier for you and your tenants. Access our templates (free when you sign up for Nitro Sign Premium through 2020) to help you save time when you have the same set of signers that need to sign multiple documents.
  2. Smarter, simpler storage Retained signed copies of lease agreements is essential, but it’s also a hassle. Quickly locating those documents when you need them is even tougher.

With PDF versions of your signed leases and fillable rental agreements, you’ll save space and find exactly what you need, when you need it. Nitro Sign integrates with the most common cloud storage services so you can easily access your documents wherever they choose.

  1. Improved security Lease agreements stored in the cloud with Nitro Sign are far more secure than paper files. If you mail, fax, and email lease agreements, your documents (not to mention your tenants’ private information) are even more at risk.
  2. Satisfied tenants Many potential tenants not only appreciate eSigning, they expect it. Making leasing signing easy and convenient starts your relationship off on the right foot.
  3. Way less printing Even the simplest lease and rental agreements use a lot of paper and ink. Add extra details and clauses, and you’re looking at a thick stack of paper each and every time you sign a new tenant.
  4. Sign anytime, anywhere Landlords and tenants alike love the convenience of signing with any device from any location. Tenants who are moving in from other cities or states will be extra appreciative.

FAQs about Signing Lease Agreements Online

Is signing lease agreements online legal? Yes! Under the ESIGN and UETA acts, electronic signatures have all of the legal power of handwritten signatures.

Will my rental agreements and real estate contracts be secure? Absolutely. The data encryption of Nitro Sign means that your documents are in the safest place possible. And with document verification, you and your tenants can feel assured knowing that no one can edit the documents after they’ve been signed.

Will my tenants and I have copies of the online lease agreement? Yes. In fact, under U.S. e signing laws, electronically signed documents must be retained. With Nitro Sign, both you and your tenants can always access the signed lease agreement.

Tags
Content Library

End-to-End Digital Document Transformation

New research from GigaOm compares and evaluates the functionality and capabilities of industry-leading eSignature and PDF solutions.