Alle Ressourcen
Elektronische Signaturen

So fügen Sie einer PDF-Datei eine elektronische Signatur hinzu

Durch das Hinzufügen von eSignaturen zu Ihren PDFs werden Ihre Arbeitsabläufe effizient und Ihre Dokumente sicherer.

Bereits vom "analogen Interrupt" gehört? Dies ist der Zeitpunkt, an dem digitale Arbeitsabläufe aufgrund der Notwendigkeit, Dokumente zu drucken, zu erstellen. Und etwa die Hälfte davon wird ausschließlich zum Signieren verwendet1. Unsere aktuelle Realität des Arbeits zu Hause macht die analoge Unterbrechung zeitaufwändiger denn je. Um sich an die neue Normalität anzupassen und sich auf die Zukunft der digitalen Arbeit vorzubereiten, ist eSigning ein Muss. Wenn Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihren PDFs elektronische Signaturen hinzufügen, bleiben Ihre Arbeitsabläufe effizienter und Ihre Dokumente sicherer. Tauchen wir ein!

So signieren Sie Schritt für Schritt eine PDFs elektronisch

  1. Melden Sie sich bei Nitro Sign an.
  2. Wählen Sie oben rechts „Zum Unterschreiben senden“ aus
    • Pro-Tipp: Bevor Sie bereit sind zu unterzeichnen und zuzustellen, müssen Sie eine elektronische Signatur erstellen. Nicht sicher wie? Keine Bange! Erfahren Sie, wie Sie eine elektronische Signatur erstellen.
  3. Bitte wählen Sie in der darauffolgenden Eingabeaufforderung Ihr Dokument aus den angegebenen Quellen.
  4. Nach dem Hochladen wird Ihr Dokument automatisch in Nitro Sign geöffnet, und Sie können einen Empfänger hinzufügen, der das Dokument signieren soll.
  5. Die Eingabeaufforderung neben jedem Empfänger enthält eine Liste von Feldern, die Sie in Ihr Dokument einfügen können.
  6. Als nächstes werden Sie zur Eingabeaufforderung „Nachricht vorbereiten“ weitergeleitet
    • Hier können Sie den Betreff und die Nachricht der E-Mail bearbeiten, die mit Ihrer Signaturanforderung versendet wird.
  7. Wenn Sie Ihre Nachricht fertig gestellt haben und bereit sind, Ihre Anfrage zu senden, wählen Sie die Schaltfläche „Signatur anfordern“.
    • Sie erhalten eine Meldung in der oberen rechten Ecke des Bildschirms mit der Aufschrift „Unterschriftsanforderung gesendet“.

Sind eSignaturen legal und sicher?

Ja und ja. In den USA, der EU, Australien, China, Russland und den meisten anderen Industrienationen sind elektronische Signaturen genauso rechtsverbindlich wie handschriftliche Unterschriften. Wir verstehen, warum Sie möglicherweise die Sicherheit elektronischer Signaturen in Frage stellen. Deshalb haben wir die oft gestellte Frage „ Sind elektronische Signaturen sicher ?“ beantwortet. für diejenigen, die mehr über die Sicherheit elektronischer Signaturen erfahren möchten.

Wofür werden elektronische Signaturen verwendet?

eSignaturen können bis zu wenige Ausnahmen überall dort implementiert werden, wo eine Handschriftliche Signatur verwendet wird. Dank ihrer Sicherheit und Legalität in den ESIGN-, UETA- und eIDAS-Gesetzen können elektronische Signaturen sogar in Branchen mit sensiblen Informationen wie Immobilien, Finanzen und Personal verwendet werden. Das bedeutet, dass Verträge, Mietverträge, Steuerdokumente, Bankdarlehen usw. unabhängig von Ihrer Branche Ihr Unternehmen von eSigning und digitalisierten Arbeitsabläufen profitieren – besonders in diesen schwierigen Zeiten. Um Ihnen zu helfen, Ihr Unternehmen auszustatten und schnell loszulegen, können Sie sich für eine kostenlose Testversion von Nitro Signals registrieren.

1 . https://www.aiim.org/Resources/Research/Industry-Watches/ 2015 / 2015 _Nov_Paper-Free

Tags
Elektronische Signaturen Artikel
Die Zukunft der Arbeit

Der Nitro-Produktivitätsbericht für 2022

Erfahren Sie, wie die Pandemie Produktivität, Arbeitsabläufe und digitale Initiativen verändert hat und welche Trends und Technologien die Arbeit im Jahr 2022 und darüber hinaus prägen werden.

Content Library

How to Add an Electronic Signature to PDF

Adding eSignatures to your PDFs will keep your workflows efficient and your documents more secure.

Ever heard of the “analog interrupt”? It’s when digitized workflows come to a screeching halt because of the need to print documents. And around half of that printing is done solely for the purpose of signing1. Our current reality of working from home makes the analog interrupt more time consuming than ever. To adapt to the new normal and prepare for the future of digital work, eSigning is a must. Learning how to add electronic signatures to your PDFs will keep your workflows more efficient and your documents more secure. Let’s dive in!

How to electronically sign a PDF step by step

  1. Sign into Nitro Sign
  2. Select ‘Send for Signature’ in the upper right hand corner
    • Pro Tip: Before you’re ready to sign and deliver, you need to create an electronic signature. Not sure how? No worries! Learn how to create an electronic signature.
  3. On the ensuing prompt, please select your document from the sources provided
  4. Once uploaded, your document will open automatically in Nitro Sign and you can add a recipient that you wish to sign the document
  5. The prompt besides each recipient will have a list of fields to place onto your document
  6. Next, you will be taken to the Prepare Message prompt
    • Here, you can edit the Subject and Message of the email that will be sent out with your signature request.
  7. Once you have completed your message and are ready to send your request, select the "Request Signature" button.
    • You will receive a message on the top-right corner of the screen that says, “Signature Request Sent”.

Are eSignatures legal and secure?

Yes and yes. In the U.S., the EU, Australia, China, Russia, and most other industrialized nations, electronic signatures are just as legally binding as handwritten signatures. We understand why you might be questioning the security of electronic signatures. That’s why we answered the often asked question, “Are electronic signatures secure?” for those that want to learn more about electronic signature security.

What are eSignatures used for?

With very few exceptions, eSignatures can be used in any situation a handwritten signature would be used. Thanks to their security and legality under the ESIGN, UETA, and eIDAS legislations, eSignatures can even be used in industries with highly sensitive information like real estate, finance, and HR. This means contracts, leases, tax documents, bank loans, etc. No matter your industry, your organization can benefit from eSigning and digitized workflows– especially in these challenging times. To help you equip your business and get started quickly, you can sign up for a free Nitro Sign Essentials trial.

1. https://www.aiim.org/Resources/Research/Industry-Watches/2015/2015_Nov_Paper-Free

Tags
Content Library

End-to-End Digital Document Transformation

New research from GigaOm compares and evaluates the functionality and capabilities of industry-leading eSignature and PDF solutions.