EULA

Lizenzvereinbarung für Nitro PDF Pro Essentials und Nitro PDF Pro für Mac

Nitro gewährt Ihnen eine nicht ausschließliche Lizenz zur Nutzung der PDFpen-Software gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung.

Sie können Folgendes tun:

1 . Sie dürfen Nitro PDF Pro nur zu Evaluierungszwecken verwenden. Wenn Sie Nitro PDF Pro länger als 20 Dokumente oder 30 Tage verwenden, MÜSSEN Sie eine Seriennummer erwerben. Der Kauf von Seriennummer(n) entbindet Sie von dieser Bedingung für die in Ihrer Quittung angegebene Anzahl von Kopien.

2 . Sie dürfen Nitro PDF Pro auf jedem Computer installieren und verwenden, der hauptsächlich von Ihnen verwendet wird (z. B. Arbeits- und Heimcomputer oder Desktop- und Laptop-Computer). Sie dürfen Nitro PDF Pro nicht teilen oder gleichzeitig auf verschiedenen Computern verwenden.

3 . Sie dürfen Sicherungskopien von Nitro PDF Pro erstellen, vorausgesetzt, dass Sie im Besitz Ihrer Originale und Ihrer Kopien bleiben. Jede Kopie muss alle im Original enthaltenen Eigentums- und Urheberrechtshinweise in lesbarem Format enthalten.

4 . Sie dürfen Kopien des Disk-Images von Nitro PDF Pro verteilen oder auf einem öffentlichen Server veröffentlichen, vorausgesetzt, es handelt sich um unveränderte Kopien der jeweils neuesten Version des Disk-Images von Nitro PDF Pro, die direkt von Nitro bezogen wurden.

5 . Sie können alle Ihre Rechte zur Nutzung von Nitro PDF Pro an eine andere natürliche oder juristische Person übertragen, vorausgesetzt, dass Sie diese Vereinbarung übertragen, der Empfänger die Bedingungen dieser Vereinbarung akzeptiert und Sie alle Seriennummern und alle Kopien und Versionen davon übertragen Nitro PDF Pro. Sie dürfen keine Kopien von Nitro PDF Pro zurückbehalten.

Sie dürfen Folgendes nicht tun, da Nitro PDF Pro Eigentum von Nitro ist:

1 . Verkaufen, unterlizenzieren, vermieten, leasen oder verleihen Sie Nitro PDF Pro.

2 . Geben Sie Ihre gekaufte(n) Nitro PDF Pro-Seriennummer(n) an andere Personen als Nitro weiter.

3 . Den Quellcode von Nitro PDF Pro modifizieren, zurückentwickeln, disassemblieren, dekompilieren oder versuchen, den Quellcode zu entdecken.

4 . Verwenden Sie Nitro PDF Pro für andere als die in dieser Lizenzvereinbarung genehmigten Zwecke.

Sie erklären sich damit einverstanden, alle angemessenen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen oder unter Ihrer Leitung und Kontrolle beschäftigten Personen die Bedingungen dieser Endbenutzervereinbarung einhalten. Falls Sie feststellen, dass Nitro PDF Pro von solchen Personen auf eine Weise verwendet wird, die nicht durch diese Lizenzvereinbarung autorisiert ist, müssen Sie Nitro unverzüglich schriftlich über diese Tatsachen informieren und unverzüglich alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um eine solche unbefugte Nutzung zu verhindern Nitro PDF Pro unverzüglich einzustellen und alle Kopien von Nitro PDF Pro wiederherzustellen, die unter Verletzung dieser Lizenzvereinbarung erstellt wurden.

Nitro PDF Pro und seine Bestandteile sind durch das Urheberrecht und andere Eigentumsrechte von Nitro und einem oder mehreren Software-Drittanbietern geschützt. Sie können von solchen Anbietern direkt für Handlungen in Bezug auf die Komponenten des Produkts verantwortlich gemacht werden, die nicht durch diese Lizenzvereinbarung autorisiert sind. Im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang verzichten Sie auf alle Ansprüche und Klagegründe gegen solche Drittanbieter von Software, die sich aus dieser Vereinbarung oder in Verbindung mit Ihrer Nutzung oder Unfähigkeit zur Nutzung von Nitro PDF Pro oder seinen Komponenten ergeben. Kein solcher Drittanbieter von Software ist Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit solchen Ansprüchen oder Klagegründen haftbar.

Nitro garantiert, dass Nitro PDF Pro für 30 Tage nach dem Kauf der Seriennummer(n) im Wesentlichen gemäß seiner Dokumentation funktioniert.

Es gibt keine anderen Gewährleistungen oder Bedingungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend und Nitro SCHLIESST ALLE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER BEDINGUNGEN AUS, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DES EIGENTUMS, DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER, DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, unabhängig davon, ob wir wissen oder Grund hatten, dies zu wissen. Kein Mitarbeiter, Vertreter, Händler oder Distributor von uns ist berechtigt, diese eingeschränkte Garantie zu ändern oder zusätzliche Garantien zu gewähren.

Unsere gesamte Haftung und Ihr ausschließliches Rechtsmittel bei Verletzung der vorstehenden Garantie besteht in der Rückerstattung des Preises, den Sie für Ihre Seriennummer(n) bezahlt haben.

IN KEINEM FALL HAFTEN WIR IHNEN GEGENÜBER FÜR SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH ENTGANGENE GEWINNE, ENTGANGENE EINSPARUNGEN ODER ANDERE NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN, DIE SICH AUS DER VERWENDUNG ODER DER UNMÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG DER SOFTWARE ERGEBEN (AUCH WENN WIR ODER EIN AUTORISIERTER HÄNDLER ODER VERTRIEB AUF DIE MÖGLICHKEIT DIESER SCHÄDEN HINGEWIESEN) ODER FÜR ANSPRÜCHE DRITTER.

Es gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

1 . Diese Vereinbarung tritt mit Ihrer Nutzung der Software in Kraft und bleibt in Kraft, bis sie gekündigt wird. Sie können diese Vereinbarung kündigen, indem Sie alle Kopien von Nitro PDF Pro und alle Seriennummern in Ihrem Besitz vernichten. Diese Lizenz endet automatisch, wenn Sie eine Bestimmung oder Bedingung nicht einhalten. Sie stimmen bei Beendigung dieser Lizenz zu, alle Kopien der Software und Dokumentation in Ihrem Besitz zu vernichten.

2 . Diese schriftliche Lizenzvereinbarung ist die ausschließliche Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf die Software und Dokumentation und ersetzt alle vorherigen Bestellungen, Mitteilungen, Werbungen oder Darstellungen in Bezug auf die Software.

3 . Diese Lizenzvereinbarung darf nur durch ein von Ihnen und uns unterzeichnetes Schreiben geändert werden.

4 . Im Falle eines Rechtsstreits zwischen Ihnen und uns bezüglich der Software oder Dokumentation ist die obsiegende Partei im Rechtsstreit berechtigt, Anwaltsgebühren und -kosten von der anderen Partei zurückzufordern.

5 . Diese Lizenzvereinbarung unterliegt den Gesetzen des Staates Kalifornien.

6 . Sie stimmen zu, dass die Software nicht in ein Land versandt, übertragen oder exportiert oder in irgendeiner Weise verwendet wird, die durch das US-amerikanische Export Administration Act oder andere Exportgesetze, -beschränkungen oder -bestimmungen verboten ist.

7 . ENDBENUTZER DER US-REGIERUNG. Dieser Abschnitt 7 gilt für alle Erwerbe des Produkts durch oder für die Bundesregierung oder durch einen Hauptauftragnehmer oder Subunternehmer (auf jeder Ebene) im Rahmen von Verträgen, Zuschüssen, Kooperationsvereinbarungen oder anderen Aktivitäten mit der Bundesregierung. Durch die Annahme der Lieferung des Produkts stimmt die Regierung hiermit zu, dass das Produkt als „kommerzielle“ Computersoftware im Sinne der für diese Beschaffung geltenden Erwerbsverordnung(en) zu qualifizieren ist. Die Bedingungen dieser Endbenutzervereinbarung beziehen sich auf die Nutzung und Offenlegung des Produkts durch die Regierung und ersetzen alle widersprüchlichen Vertragsbedingungen. Wenn diese Endbenutzervereinbarung die Anforderungen der Regierung nicht erfüllt oder in irgendeiner Weise mit Bundesgesetzen unvereinbar ist, stimmt die Regierung zu, das Produkt unbenutzt zurückzugeben. Die folgende zusätzliche Erklärung gilt nur für Erwerbe, die von DFARS Subpart 227 geregelt werden. 4 (Oktober 1988 ): „Eingeschränkte Rechte – Die Nutzung, Vervielfältigung und Offenlegung durch die Regierung unterliegt den Beschränkungen, die in Unterabsatz (c)( 1 )(ii) der Rechte an technischen Daten und Computern festgelegt sind Softwareklausel bei DFARS 252.227-7013 (OKT. 1988 ).“

Zusätzliche Bedingungen für den Export im Microsoft® Word -Format:

Im Folgenden bezieht sich LIZENZNEHMER auf Nitro. Service bezieht sich auf den von Nitro lizenzierten OmniPage Cloud Document Conversion Service von Kofax, Inc.

1 . LIZENZGEWÄHRUNG

Der LIZENZNEHMER (oder Wiederverkäufer) gewährt dem Endbenutzer ein nicht ausschließliches, nicht übertragbares Recht und eine Lizenz zur Nutzung der Software, wie sie in das Produkt integriert ist, für den alleinigen und beschränkten Zweck des Zugriffs auf den Dienst.

2 . EIGENTUMSRECHTE; EINSCHRÄNKUNGEN

Der Endbenutzer erkennt an, dass der LIZENZNEHMER und seine Rechtsnachfolger alle Rechte, Titel und Interessen an und für das Original und alle Kopien der Software, die in das Produkt und den Dienst integriert ist, behalten. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorangehenden einzuschränken, stimmt der Endbenutzer zu: (a) keine automatisierten oder aufgezeichneten Anfragen an den Service zu senden, es sei denn, der LIZENZNEHMER und seine Rechtsnachfolger haben schriftlich etwas anderes genehmigt; (b) den Dienst für kommerzielle Zwecke nutzen; (c) auf den Service mit anderer Software oder anderen Mitteln als dem LIZENZNEHMER-Produkt zugreifen; (d) die Software oder den Service ganz oder teilweise kopieren, reproduzieren, verteilen oder auf andere Weise vervielfältigen; (e) Rechte an der Software ganz oder teilweise verkaufen, leasen, lizenzieren, unterlizenzieren, verteilen, abtreten, übertragen oder anderweitig gewähren; (f) die Software oder den Dienst zu modifizieren, zu portieren, zu übersetzen oder davon abgeleitete Werke zu erstellen; (g) Quellcode, zugrunde liegende Ideen oder Algorithmen der Software oder des Dienstes auf irgendeine Weise zu dekompilieren, zu disassemblieren, zurückzuentwickeln oder anderweitig zu versuchen, Quellcode, zugrunde liegende Ideen oder Algorithmen abzuleiten, zu rekonstruieren, zu identifizieren oder zu entdecken; (h) Eigentumshinweise, Etiketten oder Markierungen von der Software oder dem Dienst entfernen; (i) den Dienst zum Zwecke des Vergleichs oder Benchmarking mit Produkten oder Dienstleistungen zu verwenden, die von Dritten bereitgestellt werden; oder (j) wissentlich Maßnahmen ergreifen, die dazu führen würden, dass ein Produkt oder eine Software gemeinfrei gemacht wird.

3 . Haftungsbeschränkung

DER LIZENZNEHMER UND SEINE Zessionare HABEN GEGENÜBER DEM ENDBENUTZER DIE GESAMTHAFTUNG FÜR JEGLICHE ANSPRÜCHE, DIE SICH AUS DIESEM VERTRAG ODER ANDERWEITIG AUS DEN HIERIN ERWÄGTEN TRANSAKTIONEN ERGEBEN, UNABHÄNGIG VON DER FORM DER KLAGE DIE GESAMTGEBÜHREN NICHT ÜBERSCHREITEN, DIE DEM LIZENZNEHMER WÄHREND EINES JAHRES VOR DEM ANSPRUCH TATSÄCHLICH GEZAHLT WURDEN.

4 . FOLGESCHÄDEN

IN KEINEM FALL HAFTEN DER LIZENZNEHMER ODER SEINE Bevollmächtigten FÜR SPEZIELLE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF VERLUSTE ODER EINNAHMEN UND GEWINNVERLUST, SELBST WENN DER LIZENZNEHMER AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.

5 . WARENZEICHEN

Marken, Handelsnamen, Produktnamen und Logos von Drittanbietern (die „Marken“), die in der Software oder dem Service enthalten sind oder von dieser verwendet werden, sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer, und die Verwendung dieser Marken erfolgt zugunsten von der Markeninhaber. Die Verwendung solcher Marken soll die Interoperabilität bezeichnen und begründet nicht: (i) eine Zugehörigkeit des LIZENZNEHMERS und seiner Bevollmächtigten zu einem solchen Unternehmen oder (ii) eine Billigung oder Genehmigung dieses Unternehmens des LIZENZNEHMERS und seiner Bevollmächtigten und seiner Produkte oder Dienstleistungen .

6 . DATEN

(a) DATEN. Als Teil des Dienstes sammeln der LIZENZNEHMER und/oder seine Bevollmächtigten Daten, wie unten definiert, um eingereichte Bilder zu konvertieren. Durch das Akzeptieren der Bedingungen dieser Vereinbarung erkennt der Endbenutzer an, stimmt zu und stimmt zu, dass der LIZENZNEHMER und/oder seine Bevollmächtigten die Daten als Teil des Dienstes sammeln dürfen und dass diese Informationen nur vom LIZENZNEHMER und/oder seinen Bevollmächtigten oder Dritten verwendet werden dürfen Parteien, die unter der Leitung des LIZENZNEHMERS und/oder seiner Beauftragten handeln, gemäß Vertraulichkeitsvereinbarungen, um sie gemäß den Anweisungen des Endbenutzers zu konvertieren und zu verarbeiten. Der LIZENZNEHMER und/oder seine Rechtsnachfolger werden die Informationselemente in den Daten nicht für andere Zwecke als die oben beschriebenen aufbewahren oder verwenden. „Daten“ bezeichnet die Bilddateien, die vom Endbenutzer hierunter bereitgestellt oder in Verbindung mit dem Dienst generiert werden. „Daten“ umfassen auch Datum und Uhrzeit, Seitenzahl, Lizenzdetails, Sprache, Softwareversion und eine eindeutige Kennung, die gespeichert und verwendet werden können, um einen Missbrauch des Dienstes zu verhindern.?

(b) Alle Informationen, die der Endbenutzer bereitstellt, bleiben vertraulich und können vom LIZENZNEHMER und seinen Bevollmächtigten offengelegt werden, falls dies erforderlich ist, um gesetzliche oder behördliche Anforderungen zu erfüllen, wie z per Gesetz oder im Falle eines Verkaufs, einer Fusion oder eines Erwerbs an ein anderes Unternehmen durch den LIZENZNEHMER oder seine Abtretungsempfänger.

7 . VERFÜGBARKEIT

Der Service erfordert einen Internet, der auf alleinige Kosten des Endbenutzers bereitgestellt werden muss. Der Service unterliegt Zeiten der Nichtverfügbarkeit. Der Dienst kann ohne Vorankündigung geändert oder entfernt werden.

DISCLAIMER

Diese Software wird "wie besehen" bereitgestellt und jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck, werden ausgeschlossen. In keinem Fall haften der Urheberrechtsinhaber oder Mitwirkende für direkte, indirekte, zufällige, spezielle, exemplarische oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beschaffung von Ersatzwaren oder -diensten; Nutzungs-, Daten- oder Gewinnverlust; oder Betriebsunterbrechung), wie auch immer verursacht, und auf jeder Haftungstheorie, sei es aus Vertrag, verschuldensunabhängiger Haftung oder unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit oder anderweitig), die sich in irgendeiner Weise aus der Verwendung dieser Software ergibt, selbst wenn auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

Diese Software wird hergestellt von:

Nitro Software, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

150 Spear Street, STE 1850

San Francisco, Kalifornien 94105

USA

Nitro, das Nitro-Logo, Nitro Productivity Platform, Nitro PDF Pro, Nitro Sign und Nitro Analytics sind Marken und/oder eingetragene Marken von Nitro Software, Inc. oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

EULA

Nitro PDF Pro Essentials and Nitro PDF Pro for Mac License Agreement

Nitro grants you a non-exclusive license to use the PDFpen software, subject to the terms of this Agreement.

You may do the following:

1. You may use Nitro PDF Pro only for evaluation purposes. If you continue to use Nitro PDF Pro for more than 20 documents or 30 days, you MUST purchase a serial number. Purchase of serial number(s) absolves you of this condition for the number of copies specified in your receipt.

2. You may install and use Nitro PDF Pro on any computer used primarily by you (for example, work and home computers or desktop and laptop computers). You may not share Nitro PDF Pro or use it concurrently on different computers.

3. You may make backup copies of Nitro PDF Pro, provided that you retain possession of your originals and your copies. Each copy shall include in readable format any and all proprietary and copyright notices contained on the original.

4. You may distribute copies of the Nitro PDF Pro disk image or post them on a public server, provided these are unaltered copies of the then latest version of the Nitro PDF Pro disk image obtained directly from Nitro.

5. You may transfer all your rights to use Nitro PDF Pro to another person or legal entity provided that you transfer this Agreement, that the recipient accept the terms of this Agreement, and that you transfer any serial number(s) and all copies and versions of Nitro PDF Pro. You must not retain any copies of Nitro PDF Pro.

You may not do the following, as Nitro PDF Pro is the property of Nitro:

1. Sell, sublicense, rent, lease, or lend Nitro PDF Pro.

2. Disclose your purchased Nitro PDF Pro serial number(s) to anyone other than Nitro.

3. Modify, reverse engineer, disassemble, decompile, or make any attempt to discover the source code of Nitro PDF Pro.

4. Use Nitro PDF Pro for purposes other than authorized in this License Agreement.

You agree to use all reasonable efforts to ensure that persons employed by you or under your direction and control abide by the terms and conditions of this End User Agreement. In the event you become aware that Nitro PDF Pro is being used by such persons in a manner not authorized by this License Agreement, you shall immediately notify Nitro in writing of such facts and you shall immediately use all reasonable efforts to have such unauthorized use of the Nitro PDF Pro immediately cease, and to recover any copies of Nitro PDF Pro that were made in violation of this License Agreement.

Nitro PDF Pro and its component parts are protected by Copyright and other proprietary rights of Nitro and one or more third party software vendors. You may be held directly responsible by such vendors for acts relating to the Product’s component parts that are not authorized by this License Agreement. To the maximum extent permitted by law, you waive all claims and causes of action against such third party software vendors that arise under this Agreement or in connection with your use of, or inability to use Nitro PDF Pro or its components. No such third party software vendors will have any liability of any kind to you in connection with any such claims or causes of action.

Nitro warrants that for 30 days after purchase of serial number(s) Nitro PDF Pro will perform in substantial accordance with its documentation.

There are no other warranties or conditions, express or implied, and Nitro DISCLAIMS ALL IMPLIED WARRANTIES OR CONDITIONS, INCLUDING ANY IMPLIED WARRANTY OF TITLE, NON-INFRINGEMENT, MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, regardless of whether we know or had reason to know of your particular needs. No employee, agent, dealer or distributor of ours is authorized to modify this limited warranty, nor to make any additional warranties.

Our entire liability and your exclusive remedy for breach of the foregoing warranty shall be to return the price you paid for your serial number(s).

IN NO EVENT WILL WE BE LIABLE TO YOU FOR ANY DAMAGES, INCLUDING ANY LOST PROFITS, LOST SAVINGS, OR OTHER INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES ARISING FROM THE USE OR THE INABILITY TO USE THE SOFTWARE (EVEN IF WE OR AN AUTHORIZED DEALER OR DISTRIBUTOR HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF THESE DAMAGES), OR FOR ANY CLAIM BY ANY OTHER PARTY.

The following general terms apply:

1. This agreement takes effect upon your use of the software and remains in effect until terminated. You may terminate this agreement by destroying all copies of Nitro PDF Pro and any serial number(s) in your possession. This license terminates automatically if you fail to comply with any term or condition. You agree on termination of this license to destroy all copies of the Software and Documentation in your possession.

2. This written license agreement is the exclusive agreement between you and us concerning the Software and Documentation and supersedes any prior purchase order, communication, advertising or representation concerning the Software.

3. This license agreement may be modified only by a writing signed by you and us.

4. In the event of litigation between you and us concerning the Software or Documentation, the prevailing party in the litigation will be entitled to recover attorney fees and expenses from the other party.

5. This license agreement is governed by the laws of the State of California.

6. You agree that the Software will not be shipped, transferred or exported into any country or used in any manner prohibited by the United States Export Administration Act or any other export laws, restrictions or regulations.

7. U.S. GOVERNMENT END USERS. This Section 7 applies to all acquisitions of the Product by or for the federal government, or by any prime contractor or subcontractor (at any tier) under any contract, grant, cooperative agreement or other activity with the federal government. By accepting delivery of the Product, the government hereby agrees that the Product qualifies as “commercial” computer software within the meaning of the acquisition regulation(s) applicable to this procurement. The terms and conditions of this End User Agreement shall pertain to the government’s use and disclosure of the Product, and shall supersede any conflicting contractual terms or conditions. If this End User Agreement fails to meet the government’s needs or is inconsistent in any respect with Federal law, the government agrees to return the Product, unused. The following additional statement applies only to acquisitions governed by DFARS Subpart 227.4 (October 1988): “Restricted Rights – Use, duplication and disclosure by the Government is subject to restrictions as set forth in subparagraph (c)(1)(ii) of the Rights in Technical Data and Computer Software clause at DFARS 252.227-7013 (OCT. 1988).”

Additional terms related to exporting in Microsoft® Word format:

For purposes of the following, LICENSEE refers to Nitro. Service refers to the OmniPage Cloud Document Conversion Service licensed by Nitro from Kofax, Inc.

1. LICENSE GRANT

LICENSEE (or Reseller) grants to End User a non-exclusive, non-transferable right and license to use the Software as incorporated in to the Product, for the sole and limited purpose of accessing the Service.

2. PROPRIETARY RIGHTS; RESTRICTIONS

End User acknowledges that LICENSEE and its assigns retain all right, title and interest in and to the original, and any copies, of Software which is incorporated into the Product, and to the Service. Without limiting the generality of the foregoing, End User agrees not to: (a) submit any automated or recorded requests to the Service unless otherwise approved in writing by LICENSEE and its assigns; (b) use the Service for commercial use; (c) access the Service with software or means other than the LICENCEE Product; (d) copy, reproduce, distribute, or in any other manner duplicate the Software or Service, in whole or in part; (e) sell, lease, license, sublicense, distribute, assign, transfer or otherwise grant any rights in the Software, in whole or in part; (f) modify, port, translate, or create derivative works of the Software or Service; (g) decompile, disassemble, reverse engineer or otherwise attempt to derive, reconstruct, identify or discover any source code, underlying ideas, or algorithms, of the Software or Service by any means; (h) remove any proprietary notices, labels or marks from the Software or Service; (i) use the Service for purposes of comparison with or benchmarking against products or services made available by third parties; or (j) knowingly take any action that would cause any Product or Software to be placed in the public domain.

3. LIMITATION OF LIABILITY

LICENSEE AND ITS assigns TOTAL LIABILITY TO END USER FOR ANY CLAIM ARISING UNDER THIS AGREEMENT OR OTHERWISE ARISING FROM THE TRANSACTIONS CONTEMPLATED HEREIN, REGARDLESS OF THE FORM OF ACTION WILL NOT EXCEED AGGREGATE FEES ACTUALLY PAID TO LICENSEE DURING THE ONE YEAR PERIOD PRECEDING SUCH CLAIM.

4. CONSQUENTIAL DAMAGE

IN NO EVENT SHALL LICENSEE OR ITS assigns BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, INDIRECT OR CONSQUENTIAL DAMAGES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, LOSS OR REVENUES AND LOSS OF PROFITS, EVEN IF LICENSEE HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

5. TRADEMARKS

Third-party trademarks, trade names, product names and logos (the “Trademarks”) contained in or used by the Software or Service are the trademarks or registered trademarks of their respective owners, and the use of such Trademarks shall inure to the benefit of the trademark owner. The use of such Trademarks is intended to denote interoperability and does not constitute: (i) an affiliation by LICENSEE and its assigns with such company, or (ii) an endorsement or approval of such company of LICENSEE and its assigns and its products or services.

6. DATA

(a) DATA. As part of the Service, LICENSEE and/or its assigns collects Data, as defined below, to convert submitted images. In accepting the terms and conditions of this Agreement, End User acknowledges, consents and agrees that LICENSEE and/or its assigns may collect the Data as part of the Service and that such information shall only be used by LICENSEE and/or its assigns or third parties acting under the direction of LICENSEE and/or its assigns, pursuant to confidentiality agreements, to convert and process as directed by End User. LICENSEE and/or its assigns will not retain or use the information elements in any Data for any purpose except as set forth above. “Data” means the image files provided by End User hereunder or generated in connection with the Service. “Data” also includes the date and time, page count, license details, language, software version, and a unqiue identifier, which may be retained and used to prevent abuse of the service.?

(b) Any and all information that End User provide will remain confidential and may be disclosed by LICENSEE and its assigns, if so required, to meet legal or regulatory requirements, such as under a court order or to a government institution if required or authorized by law, or in the event of a sale, merger or acquisition to another entity by LICENSEE or its assigns.

7. AVAILABILITY

Service requires Internet access, to be provided at the sole expense of End User. Service is subject to periods of unavailability. Service is subject to change or removal without notice.

DISCLAIMER

This software is provided "as is" and any express or implied warranties, including, but not limited to, the implied warranties of merchantability and fitness for a particular purpose are disclaimed. In no event shall the copyright owner or contributors be liable for any direct, indirect, incidental, special, exemplary, or consequential damages (including, but not limited to, procurement of substitute goods or services; loss of use, data, or profits; or business interruption) however caused and on any theory of liability, whether in contract, strict liability, or tort (including negligence or otherwise) arising in any way out of the use of this software, even if advised of the possibility of such damage.

This software is produced by:

Nitro Software, Inc. All rights reserved.

150 Spear St., STE 1850

San Francisco, CA 94105

USA

Nitro, the Nitro logo, Nitro Productivity Platform, Nitro PDF Pro, Nitro Sign, and Nitro Analytics are trademarks and/or registered trademarks, of Nitro Software, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries.

Future of Work

The Nitro 2022 Productivity Report

Learn how the pandemic has transformed productivity, workflows and digital initiatives, as well as the trends and technologies shaping work in 2022 and beyond.