Um

Nitro erwirbt PDFPen und erhöht damit die Produktivität für Mac-, iPhone- und iPad-Nutzer

28 Juni 2021

Nitro Software Limited (ASX: NTO) („Nitro“ oder das „Unternehmen“), ein globales Softwareunternehmen für Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in Organisationen auf der ganzen Welt vorantreibt, freut sich, die Übernahme von PDFPen, einer marktführenden Suite von PDF-Produktivitätsanwendungen für Mac, iPhone® und iPad®, bekannt zu geben.

Höhepunkte (USD, sofern nicht anders angegeben)

• Nitro erzielt eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von PDFPen, einer Suite von PDF-Produktivitätsanwendungen für macOS, iPhone und iPad für Apple® -Desktop- und Mobilgeräte, für6 Millionen $ in bar.
  • Die Hinzufügung von PDFPen erweitert die Nitro Productivity Platform strategisch und bietet Produktivitätslösungen für Wissensarbeiter überall auf praktisch jedem Gerät.
  • Nitro bekräftigt seine21 ARR-, Umsatz- und EBITDA-Prognose für das Geschäftsjahr.
  • Der Abschluss der Transaktion wird im oder vor9 Juli erwartet2021.

Die Übernahme von PDFpen – Nitros erste Akquisition seit dem erfolgreichen Börsengang im Dezember 2019 – erweitert die leistungsstarke Plattform des Unternehmens für Dokumentenproduktivitätslösungen und ermöglicht es Nitro, Wissensarbeiter in Unternehmen weltweit zu unterstützen.

Die Produktivitätsplattform von Nitro unterstützt bereits bestimmte wichtige Anwendungsfälle für Mobilgeräte und Tablets. Die elektronische Signatur ist auf jedem Gerät mit einem Webbrowser verfügbar und Nitro Pro ist mit Microsoft Surface-Geräten kompatibel. Durch die Ergänzung von PDFpen wird die native PDF-Produktivität auf Mac-, iPhone- und iPad-Benutzer überall erweitert.

Die Erweiterung der Produktivitätsplattform von Nitro kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Kunden, da der Rückenwind, von überall aus zu arbeiten, verursacht durch die19 COVID-Pandemie die digitale Transformation beschleunigt, einschließlich der Nutzung von Mac und Mobilgeräten.

Nitro-Kunden haben jetzt Produktivitätslösungen für praktisch jedes Gerät und Betriebssystem — zu Hause, im Büro, im Außendienst und unterwegs.

Gemäß den Bedingungen der Übernahme wird Nitro die PDFPen-Technologie von Smile, Inc. mit Sitz in den USA für eine6 Million $ in bar erwerben. Die Akquisition wird aus den bestehenden Barreserven des Unternehmens finanziert.

PDFPen bietet ein umfassendes Erlebnis zum Anzeigen, Überprüfen und Zusammenarbeiten von Dokumenten, kombiniert mit leistungsstarken Bearbeitungstools, die es Benutzern ermöglichen, PDFs zu signieren, Formulare auszufüllen, vertrauliche Informationen zu suchen und zu redigieren, nach Microsoft Word, Excel und PowerPoint zu exportieren und vieles mehr.

Sam Chandler, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Nitro, sagte: „Als erste Akquisition seit unserem Börsengang stellt PDFPen einen wichtigen strategischen Meilenstein für Nitro dar. Die Erweiterung unserer Plattform um Mac- und Mobilfunktionen ermöglicht es uns, Unternehmen und Privatpersonen auf jedem Gerät oder Betriebssystem zu einer Zeit zu bedienen, in der die digitale Transformation für Organisationen auf der ganzen Welt noch nie so relevant oder dringlich war. Das ist ein großer Fortschritt in Nitros Vision, die Produktivität von Dokumenten einfach, leistungsstark und für alle verfügbar zu machen.“

Philip Goward, Mitbegründer von Smile, sagte: „Wir haben starke Wurzeln in den Plattformen Mac, iPad und iPhone und haben unsere Tools so ausgerichtet, dass sie intuitiv und benutzerfreundlich sind. Die PDFPen-Produktfamilie wird eine perfekte Ergänzung zur Nitro Productivity Platform sein und Nitro-Kunden ein noch breiteres Spektrum an Produktivitätslösungen bieten.“

Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, und es wird erwartet, dass diese am oder vor9 Juli erfüllt werden2021.

FY2021 Outlook

Nitro bekräftigt seine2021 Prognose für das Geschäftsjahr:

• Ende des ARR zwischen39 Millionen $ und42 Millionen $.
  • Umsatz zwischen45 Millionen $ und49 Millionen $.
  • Operativer EBITDA-Verlust zwischen11 Millionen $ und13 Millionen $.

Nach der Übernahme verfügt Nitro über erhebliche Barreserven, was dem Unternehmen die Flexibilität gibt, weitere gezielte, wertsteigernde Akquisitionen zu tätigen.

Endet

Vom Vorstand zur Veröffentlichung an die ASX autorisiert.

Investoren

Kurt Johnson

Nitro

+ 1 415 278 7660

kurt.johnson@gonitro.com

Ana Sirbu

Nitro

+ 1 415 549 0639

ana.sirbu@gonitro.com

Brett Ward

Cato& Clive

+ 61 437 994 451

Brett@catoandclive.com

Nitro ist ein globales Softwareunternehmen für Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in Organisationen auf der ganzen Welt in verschiedenen Branchen vorantreibt. Die Kernlösung des Unternehmens, die Nitro Productivity Suite™, bietet Kunden integrierte Tools für PDF-Produktivität, elektronische Signatur und Business Intelligence (BI) über eine horizontale, SaaS- und Desktop-basierte Softwaresuite. Die Softwarelösung von Nitro ist hochgradig skalierbar und eignet sich sowohl für große multinationale Unternehmen und Regierungsbehörden als auch für kleine Unternehmen und einzelne Benutzer. Nitro ist vorbei2. 6Millionen verkaufte Lizenzen und11700 Geschäftskunden in154 Ländern auf der ganzen Welt, darunter über68% der Fortune500 und drei der Fortune10. Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in Dublin, London und Melbourne.

Weitere Informationen zu Nitro finden Sie unter:

Webseite: https://www.gonitro.com/

Investoren: https://ir.gonitro.com/Investor-Centre/

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese ASX-Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bisher bekannten Informationen und Annahmen basieren und verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Nitro liegen. Diese Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in den in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.