Nitro setzt Expansion in Europa fort; Ernennt Salesforce.com-Veteran John O'Keeffe zum VP, EMEA

Expansionspläne werden durch schnell wachsende Kundenbasis in Europa angetrieben

SAN FRANCISCO – 10 Februar, 2014 – Nitro , ein führender Anbieter von Dokumentenproduktivitäts- und Workflow-Lösungen, gab heute die Ernennung eines neuen VP, EMEA, John O'Keeffe, bekannt, der die europäische Expansion von der kürzlich gegründeten Firma aus leiten wird EMEA-Zentrale in Dublin. O'Keeffe kommt von Salesforce.com zu Nitro, wo er über 12 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig war, zuletzt als VP, SMB Sales for Europe.

Nitro wurde in Australien gegründet und hat einen globalen Hauptsitz in San Francisco. Es vereinfacht die Art und Weise, wie Menschen digitale Dokumente erstellen, bearbeiten, signieren und teilen. Am besten bekannt für seinen preisgekrönten Adobe® Acrobat®-Ersatz, Nitro Pro, die vertrauenswürdige PDF-Lösung für mehr als 50 % des Fortune 500 und die vorinstallierte Standard-PDF-Software für den PC-Giganten Lenovo® , hat das Unternehmen ebenfalls kürzlich vorgestellt Nitro Cloud , ein neuer Service, der Unternehmen beim Teilen, Signieren und Zusammenarbeiten mit Dokumenten eine große Flexibilität bietet und Nitros Engagement für das papierlose Büro, die Dokumentenproduktivität und die Workflow-Effizienz unterstreicht.

"Wir freuen uns, dass jemand von Johns Kaliber an Bord kommt, um unser Geschäft in EMEA zu beaufsichtigen", sagte Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro. “Mit mehr als einem Jahrzehnt direkt relevanter Erfahrung während seiner Tätigkeit bei Salesforce ist John eine natürliche Führungskraft mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Technologievertrieb auf allen Märkten in Europa. Wir haben bereits damit begonnen, ein Weltklasse-Team in Dublin aufzubauen unter Johns Führung und freuen uns sehr, ihn in die Nitro-Produktfamilie aufzunehmen.""

O' Keeffe fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, als einer der ersten Mitarbeiter in unserem Hauptsitz in Dublin der Nitro-Crew beizutreten und das Team hier zu leiten, während wir in der gesamten EMEA-Region expandieren. Ich komme von Salesforce.com, wo ich war 9 -ter Mitarbeiter in Europa und Teil dieser enormen Erfolgsgeschichte hier in den letzten zehn Jahren, freue ich mich sehr darauf, dies mit Nitro zu wiederholen und eine brandneue Erfolgsgeschichte zu schreiben. Es gibt eine riesige Chance für uns, noch besser zu werden unsere bestehenden Kunden wie Nestlé, Continental AG und das Europäische Parlament zu bedienen und neue Unternehmen jeder Größe anzuziehen, die vielleicht noch nicht von uns gehört haben.Mit der neuen EMEA-Zentrale sind wir jetzt in der Lage, wirklich lokalisierte Lösungen bereitzustellen Vertrieb und Support für viele unserer europäischen Kunden, die vorher einfach nicht verfügbar waren, und demonstriert unser kontinuierliches Engagement für den Kundenerfolg sowohl hier als auch auf der ganzen Welt."

Das neue Geschäftszentrum in Dublin wird in den nächsten Jahren über 100 Arbeitsplätze schaffen und entscheidend dazu beitragen, die Dynamik, die Nitro bereits in Europa aufgebaut hat, aufrechtzuerhalten und auszubauen. Das Unternehmen stellt für eine Reihe von Positionen ein, darunter mehrsprachiges Verkaufs-, Kundenbetreuungs-, Kundendienst- und Betriebspersonal, die alle Nitro-Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika gezielt unterstützen werden. Zusätzliche Engineering-, Produkt- und Marketingfunktionen sowie zusätzliche Regionalbüros sind für später in diesem Jahr und in 2015 geplant.

Nitro verändert die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet. Vom Desktop bis zur Cloud macht Nitro das Erstellen, Bearbeiten, Freigeben, Signieren und Zusammenarbeiten einfach – online oder offline. Das Ziel: Unternehmen produktiver machen.

Mehr als 500 , 000 Unternehmen betreiben Nitro, darunter über 50 % der Fortune 500 . Nitro ist der PDF-Softwarepartner der Wahl für Lenovo, und unsere preisgekrönten Produkte, einschließlich Nitro Pro und Nitro Cloud, werden jeden Monat von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Das in Australien gegründete Nitro hat seinen Hauptsitz in der Innenstadt von San Francisco und Niederlassungen in Melbourne, Australien; Dublin, Irland; und Nitra, Slowakei. Nitro ist eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der Welt und mehrfacher Gewinner von Inc. 500 / 5000 , BRW Fast 100 , Deloitte Technology Fast 50 und Software 500 . Mehr Infos: www.gonitro.com/about