Nitro sichert sich15 Millionen $ von Battery Ventures, um intelligentere Dokumente für alle zugänglich zu machen

SAN FRANCISCO — November2014 — Nitro4, ein führendes Unternehmen für Dokumentenproduktivität, gab heute bekannt, dass es eine Finanzierungsrunde von Battery Ventures in Höhe von15 Millionen $ abgeschlossen hat, um seine Vision, intelligentere Dokumente für alle bereitzustellen, zu beschleunigen. Es wurde auch angekündigt, dass Michael Brown, General Partner von Battery, dem Vorstand von Nitro beitreten wird.

Nitro wird die Mittel verwenden, um das Wachstum weiter zu beschleunigen, die Innovation und Akzeptanz seines neuen Nitro Cloud-Angebots voranzutreiben und seine internationale Expansion fortzusetzen.

Unternehmen nutzen Nitro, um papierbasierte Prozesse wie Drucken, Faxen und Scannen zu eliminieren und Mitarbeitern und Kunden dabei zu helfen, Dokumente schneller und sicherer auszutauschen, zu unterzeichnen, zu genehmigen, zu verfolgen und gemeinsam daran zu arbeiten. Mit mehr als500,000 Kunden in fast allen200 Ländern, die über50% der Fortune ausmachen500, ist das in Australien gegründete Unternehmen in letzter Zeit rasant gewachsen und beschäftigt heute über150 Mitarbeiter an fünf Standorten, einschließlich seines Hauptsitzes in San Francisco. In dieser letzten Runde beläuft sich die Gesamtfinanzierung von Nitro auf $21. 6m.

Die Produkte von Nitro, einschließlich Nitro Pro und Nitro Cloud, machen es Unternehmen leicht, Dokumente zu teilen und mit geteilten Dokumenten zu arbeiten. Nitro Pro ist die führende Alternative zu Adobe® Acrobat® und Nitro Cloud ermöglicht das Teilen, Unterzeichnen und Zusammenarbeiten von Dokumenten auf jedem Gerät.

Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro, sagte: „Diese Investition ermöglicht es uns, unsere Vision „Smart Documents“ für Unternehmen jeder Größe zum Leben zu erwecken. Wir möchten unseren Kunden helfen, Verträge schneller abzuschließen, Geld zu sparen, effizienter zusammenzuarbeiten, ihre Dokumentenprozesse zu modernisieren und das alles eleganter und sicherer als die alten Methoden von Papier und E-Mail. Wir freuen uns, einen Partner von Battery an Bord zu haben.“

Michael Brown, General Partner bei Battery, sagte: „Jedes Unternehmen beschäftigt sich mit Dokumenten und kennt die Probleme, wenn es darum geht, sie effektiv zu teilen und sie für die Zusammenarbeit mit anderen zu verwenden. Sowohl offline als auch online hilft Nitro, diese universellen Probleme zu lösen. Es ist aufregend zu glauben, dass wir diese bedeutende Marktchance gerade erst an der Oberfläche gekratzt haben, und Battery freut sich, mit dem Nitro-Team zusammenzuarbeiten, um die Vision des Unternehmens zu verwirklichen, intelligentere Dokumente für alle bereitzustellen.“

Führende Unternehmen, von Startups wie AdRoll und KissMetrics bis hin zu The Fortune500, aus allen Branchen und Geschäftsbereichen, setzen auf Nitro, um die täglichen Dokumentenabläufe einfacher und intelligenter zu optimieren.

Suresh Khanna, CRO bei AdRoll, der weltweit am weitesten verbreiteten Retargeting-Plattform, sagte: „Wir haben begonnen, Nitro Cloud in unserer Vertriebsorganisation zu verwenden, um Verträge schneller zu unterzeichnen, wodurch ein Prozess, der mehrere Tage und viel Papierkram in Anspruch nahm, auf Stunden und oft Minuten reduziert wurde. Indem wir Nitro Cloud verwenden, um wichtige Elemente unserer Vertriebs-Workflow-Prozesse zu beschleunigen, können wir jeden Monat mehr Kampagnen durchführen als zuvor — und das hat große Auswirkungen auf unser Geschäftsergebnis. Jetzt nutzen wir die Vorteile von Nitro im gesamten Unternehmen für alle Arten der gemeinsamen Nutzung und Unterzeichnung von Dokumenten, einschließlich Dingen wie Stellenausschreibungen für Mitarbeiter und Onboarding neuer Mitarbeiter.“

Nitro wurde in2005 Melbourne gegründet und ist seitdem profitabel. Seine erste Risikokapitalinvestition erhielt Nitro von Starfish Ventures in2012 Australien.

Nitro verändert die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet. Vom Desktop bis zur Cloud macht Nitro das Erstellen, Bearbeiten, Teilen, Unterzeichnen und Zusammenarbeiten einfach — online oder offline. Das Ziel: intelligentere Dokumente für alle.

Heute betreiben mehr als500000 Unternehmen Nitro, darunter über50% des Fortune500. Nitro ist der bevorzugte PDF-Softwarepartner für Lenovo, und unsere preisgekrönten Produkte, darunter Nitro Pro und Nitro Cloud, werden jeden Monat von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Nitro wurde in Australien gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Innenstadt von San Francisco mit Niederlassungen in Melbourne, Australien; Dublin, Irland; Nitra, Slowakei; St. Petersburg, Russland. Als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der Welt ist Nitro auch mehrfach mit Inc.500/5000, BRW Fast100, Deloitte Technology Fast50 und Software500 Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.gonitro.com/smartdocuments.

Über Battery Ventures

Battery investiert in hochmoderne, kategoriedefinierende Unternehmen in Märkten wie Software und Dienstleistungen, Web-Infrastruktur, E-Commerce, digitale Medien und industrielle Technologien. Das in gegründete Unternehmen unterstützt Unternehmen in Phasen1983, die von der Gründung bis zum Buyout reichen, und investiert weltweit von Niederlassungen in Boston, Silicon Valley und Israel aus.

Weitere Informationen: http://www.battery.com und eine vollständige Liste der Portfoliounternehmen von Battery finden Sie hier.

Jetzt herunterladen

Für Medienanfragen wenden Sie sich an: Lauren Suggett, Nitro