Ernennung eines unabhängigen Non-Executive Director

19 August 2021

Nitro Software Limited (ASX: NTO) („Nitro“ oder das „Unternehmen“), ein globales Unternehmen für Dokumentenproduktivitätssoftware, das die digitale Transformation in Organisationen auf der ganzen Welt vorantreibt, freut sich, die Ernennung von Herrn Craig Scroggie als neuen unabhängigen Non- Executive Director, wirksam ab 1 September 2021 .

Als Chief Executive Officer und Managing Director der an der ASX 100 notierten NEXTDC Ltd (ASX: NXT) gilt Herr Scroggie als einer der erfolgreichsten Technologie-Führungskräfte Australiens. Unter der Führung von Herrn Scroggie hat sich NEXTDC in den letzten zehn Jahren von einem Technologie-Startup zu einem der führenden digitalen Infrastrukturunternehmen Asiens mit einer Marktkapitalisierung von etwa 6 Milliarden AUD entwickelt.

Sam Chandler, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Nitro, sagte: „Anfang dieses Jahres haben wir im Rahmen unseres Vorstandserneuerungsprozesses mit der Suche nach einem neuen unabhängigen Non-Executive Director begonnen. Craig ist die perfekte Ergänzung für das Team und bringt wertvolle Fähigkeiten und Fachkenntnisse mit, um das Unternehmen durch seine nächste Wachstumsphase zu führen. Mit seiner umfassenden Erfahrung mit Unternehmenssoftware und seiner Erfolgsbilanz beim Aufbau eines Multi-Milliarden-Dollar-Geschäfts auf dem ASX freuen wir uns, dass Craig dem Nitro-Vorstand beitritt.“

Herr Scroggie sagte: „Nitro hat sich als ernsthafter Akteur in den Bereichen Dokumenten-Workflow und elektronische Signaturen etabliert und hat eine erstaunliche Gelegenheit, eine führende Position auf dem globalen Markt für Dokumentenproduktivität einzunehmen. Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten, und freue mich darauf, Sam und den Vorstand bei der Umsetzung seiner ehrgeizigen Wachstumspläne zu unterstützen.“

Herr Scroggie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IKT-Branche mit und bekleidete leitende Führungspositionen bei einigen der bekanntesten Unternehmenssoftwareunternehmen der Welt, darunter Symantec, Veritas Software, Computer Associates und EMC Corporation. Herr Scroggie ist derzeit Vorsitzender der La Trobe University Business School und außerordentlicher Professor am College of Arts, Social Sciences and Commerce. Er ist außerdem Absolvent und Fellow des Australian Institute of Company Directors.

Enden

Vom Vorstand zur Veröffentlichung an die ASX autorisiert.

Investoren

Nitro
anlegerbeziehungen
InvestorRelations@gonitro.co

Cato & Clive
Clive Mathieson
+ 61 437 994 451
clive@catoandclive.com

Nitro ist ein globales Unternehmen für Dokumentenproduktivitätssoftware, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, die die Fähigkeit erfordert, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Nitro ermöglicht es Unternehmen, bessere Geschäftsergebnisse durch 100 % digitale Dokumentenprozesse und schnelle, effiziente Workflows zu erzielen. Die Nitro-Produktivitätsplattform bietet umfassende Geschäftslösungen, darunter leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und branchenführende Analysen, die alle von einem überlegenen Kundenerfolgsteam unterstützt werden. Nitro hat über 2 . 8 Millionen lizenzierte Benutzer und 12 , 000 + Geschäftskunden in 155 Ländern, darunter über 68 % der Fortune 500 und drei der Fortune 10 . Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit Drehkreuzen in Toronto, Dublin, London und Melbourne.

Weitere Informationen zu Nitro finden Sie unter: