UKSBS und Nitro
Nitro hilft UKSBS beim nahtlosen Übergang zum neuen PDF-Bearbeitungstool
"Der Wechsel zu Nitro war eine wirklich positive Erfahrung."
Hauptsitz
Vereinigtes Königreich
Größe des Unternehmens
750
Industrie
Behördendienste
Geschichte
Kunde seit 2022
Lösung
Nitro PDF Pro

UKSBS genießt nach dem Wechsel zu Nitro zusätzlichen Kundensupport

DIE HERAUSFORDERUNG
Vermeiden Sie steigende Kosten, indem Sie ein effektives, alternatives PDF-Bearbeitungstool finden
UKSBS ist ein Shared-Service-Center für den öffentlichen Sektor, das über 25,000 Beamte und Beamte in Großbritannien durch die Bereitstellung von fachkundigen Finanz-, Personal-, Beschaffungs- und IT-Dienstleistungen unterstützt. Rund ein Drittel der 750-köpfigen Belegschaft nutzt im Arbeitsalltag ein Tool zur Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Im 2022bedeutete eine vorgeschlagene Änderung der Lizenzbedingungen, dass die von ihnen verwendete Software teurer und weniger bequem werden sollte. Es war an der Zeit, eine alternative Lösung zu finden. In Zusammenarbeit mit Softcat, einem führenden Anbieter von Technologielösungen, erstellte UKSBS eine Auswahlliste potenzieller Anbieter, bevor Nitro als der am besten geeignete und kostengünstigste Kandidat identifiziert wurde.
DIE LÖSUNG
Nahtloser Übergang von einem dreiwöchigen Pilotprojekt zu einem erfolgreichen Start
Der Übergang zu Nitro begann mit einem dreiwöchigen Pilotprojekt. 58 regelmäßigen Benutzer des alten Dokumentbearbeitungstools wurden eingeladen, Nitro PDF Pro zu verwenden. Am Ende der drei Wochen erhielten sie die Möglichkeit, ihr Feedback in Telefonaten mit dem Nitro-Team zu teilen. Alle, die an den Usability-Tests beteiligt waren, berichteten von einer positiven Erfahrung, so dass UKSBS die breitere Einführung vorantrieb und die verbleibenden Benutzer dazu brachte, den Wechsel zu vollziehen. Der Onboarding-Prozess verlief unkompliziert und nahtlos – und wurde durch die Unterstützung des Nitro-Teams noch einfacher. Andy McKinna, Senior Software Asset Manager bei UKSBS, erklärt: "Sie boten uns persönliche Hilfe und Schulungen und blieben das ganze Jahr über in Kontakt, um sicherzustellen, dass alle Fragen so schnell wie möglich gelöst wurden." Unterstützung kam auch aus der näheren Umgebung: UKSBS-Kollegen, die an dem Pilotprogramm teilgenommen hatten, boten ihren Teams informelle Hilfe und Ratschläge, um das Beste aus dem neuen Nitro-Tool herauszuholen.

Die Ergebnisse

Icon-64-Cost-dark.svg
Hervorragender Kundensupport, erhebliche Kosteneinsparungen und hervorragende Produktfunktionalität.
Der Wechsel zu Nitro Pro hat es UKSBS ermöglicht, die Kosten für sein PDF-Bearbeitungstool erheblich zu senken, ohne Kompromisse bei der Funktionalität oder Leistungsfähigkeit einzugehen. Die Implementierung des Tools verlief reibungslos und wurde vom Nitro-Team sehr gut unterstützt.
Icon_handshake_dark
Laufende Partnerschaft
UKSBS hat sich kürzlich entschieden, seine Abonnementlizenzen nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr mit Nitro zu erneuern.

"Nitro ist einfach und leicht zu bedienen, mit einer guten Benutzeroberfläche und allen Funktionen, die man von einem führenden PDF-Anbieter erwarten würde. Die Zusammenarbeit mit den Nitro-Teammitgliedern war fantastisch und wir sind sehr zufrieden mit dem Serviceniveau, das sie bieten."

- Andy McKinna | Leitender Software-Asset-Manager

Was kann Ihr Unternehmen mit Nitro machen?
Arbeiten Sie mit einem bewährten Partner zusammen und finden Sie die Freiheit, ohne Kompromisse Großes zu erreichen.

Sehen Sie, wie führende Unternehmen mit Nitro mehr erreicht haben.

14. März 2022, 13:17 Uhr
Erfahren Sie, wie sich der Automobilhersteller Continental mit Nitro zusammenschloss, um das Papieraufkommen zu reduzieren, die digitale Transformation voranzutreiben und die Produktivität für über 12.000 Mitarbeiter zu steigern.
Februar20 ,202408 :32 AM
Erfahren Sie, wie Nitro Knight Frank Australia dabei hilft, seine Papierspuren zu digitalisieren und 60% bei Produktivitätswerkzeugen zu sparen
Januar09,20241016 nachmittags
Erfahren Sie, wie Mozzeno mit der Premium-Signaturlösung von Nitro 60,000 gesetzeskonforme elektronische Signaturen pro Jahr effizient verarbeitet.

UKSBS and Nitro
Nitro helps UKSBS achieve seamless transition to new PDF editing tool
“Switching to Nitro has been a really positive experience.”
Headquarters
United Kingdom
Company Size
750
Industry
Government Services
History
Customer since 2022
Solution
Nitro PDF Pro

UKSBS enjoys extra customer support after switching to Nitro

THE CHALLENGE
Avoid rising costs by finding an effective, alternative PDF editing tool
UKSBS is a public sector shared service center that supports over 25,000 civil and public servants in the UK by delivering expert finance, HR, procurement and IT services. Around one-third of their 750-strong workforce use a PDF document-editing tool as part of their day-to-day work. In 2022, a proposed change in licensing terms meant the software they were using was set to become more expensive and less convenient. It was time to find an alternative solution. Working in partnership with Softcat, a leading technology solutions provider, UKSBS drew up a shortlist of potential providers before identifying Nitro as the most suitable and cost-effective candidate.
THE SOLUTION
Moving seamlessly from a three-week pilot to a successful launch
The transition to Nitro began with a three-week pilot. 58 regular users of the legacy document-editing tool were invited to use Nitro PDF Pro. At the end of the three weeks, they were given the opportunity to share their feedback in calls with the Nitro team. Everyone involved in the usability testing reported having a positive experience, so UKSBS pressed ahead with the wider launch, getting their remaining users to make the switch. The onboarding process was straightforward and seamless – and was made even easier thanks to the support offered by the Nitro team. As Andy McKinna, Senior Software Asset Manager at UKSBS, explains: “They provided us with personalized help and training and kept in touch throughout the year to ensure any questions or queries were resolved asap.” Support also came from closer to home, with UKSBS colleagues who had taken part in the pilot program providing informal help and advice to their teams around getting the most out of the new Nitro tool.

The Results

Icon-64-Cost-dark.svg
Great customer support, significant cost savings and excellent product functionality.
Moving to Nitro Pro has enabled UKSBS to significantly reduce the cost of their PDF editing tool without compromising on functionality or capability. The implementation of the tool was smooth and very well supported by the Nitro team.
Icon_handshake_dark
Ongoing partnership
UKSBS has recently opted to renew their subscription licenses after a highly successful first year using Nitro.

"Nitro is simple and easy to use, with a good user interface and all the capabilities you would expect from a leading PDF vendor. The Nitro team members have been fantastic to work with and we are extremely happy with the level of service they provide."

- Andy McKinna | Senior Software Asset Manager

What can your organization do with Nitro?
Work with a proven partner and find the freedom to achieve without compromise.

See how top companies achieved more with Nitro.

March 14, 2022 09:17 PM
Discover how automotive manufacturer Continental partnered with Nitro to reduce paper, advance digital transformation, and increase productivity for over 12,000 employees.
February 20, 2024 08:32 AM
Learn how Nitro helps Knight Frank Australia digitize their paper trail and save 60% on productivity tools
January 09, 2024 10:16 PM
Learn how Mozzeno efficiently processes 60,000 regulation-compliant eSignatures a year using Nitro's premium sign solution.