PDF-Dateien anzeigen und navigieren
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
29. April 2021 14:18 Uhr
Nitro Pro wurde entwickelt, um das Öffnen, Anzeigen und Navigieren von PDF-Dokumenten so einfach wie möglich zu machen. Mit den Dokument- und Seitensteuerelementen können Sie Ihren Arbeitsbereich verwalten, insbesondere wenn Sie mit mehr als einem Dokument gleichzeitig arbeiten.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
28. April 2021, 05:26 Uhr
Lesezeichen werden im Lesezeichenbereich angezeigt, der links neben dem Dokumentbereich angezeigt wird.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
28. April 2021, 05:24 Uhr
Lesezeichen in Nitro Pro funktionieren ähnlich wie die Lesezeichen, die Sie in Papierbüchern platzieren. Sie ermöglichen es Ihnen, Links zu bestimmten Seiten in einem Dokument zu speichern, um schnellen Zugriff sowie andere Aktionen wie z. B.:
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
28. April 2021, 05:09 Uhr
Der Ebenenbereich wird in der seitlichen Navigationsleiste angezeigt, wenn Sie eine PDF-Datei öffnen, die OCG-Ebenen (Optional Content Group) enthält.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
26. April 2021, 06:21 Uhr
So finden Sie Text in einem PDFs:
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
24. April 2021 14:11 Uhr
Zwei der Schlüsselkomponenten des PDF-Workflows sind: die Möglichkeit, PDF-Dokumente mit Kollegen und Kollegen auszutauschen, und die administrative Flexibilität digitaler Dateien gegenüber Papierdokumenten. In beiden Fällen ist es nicht immer intuitiv, nur anhand des Dateinamens zu verstehen, welche Dateien verarbeitet werden. Um die visuelle Verwaltung von PDF-Dateien zu vereinfachen, integriert Nitro Pro seine PDF-Anzeige-Engine in Microsoft Outlook und Windows Explorer, sodass Sie Ihre PDF-Dateien und Anhänge anzeigen können, bevor Sie sie in Nitro Pro öffnen.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
23. April 2021 14:29 Uhr
Um Seite für Seite durch eine PDF-Datei zu navigieren, verwenden Sie die Optionen für die Seitensteuerung in der Leiste am unteren Rand des Fensters:
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
23. April 2021 14:24 Uhr
Der Anhangsbereich bietet Ihnen einen zentralen Ort zum Anzeigen, Organisieren und Speichern von Dateianhängen in einem PDF-Dokument.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
22. April 2021, 02:13 Uhr
Im Ausgabebereich können Sie alle Fehler im Zusammenhang mit JavaScript oder Dokumentprozessen anzeigen.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
22. April 2021, 02:09 Uhr
Nitro Pro bietet Unterstützung für eine Reihe von Dokumentenverwaltungssystemen (DMS). Auf diese Weise können Sie mit Repositories wie Microsoft Sharepoint arbeiten, um Dokumente auf einen Remote-Webserver oder eine Webfreigabe hochzuladen, freizugeben und gemeinsam zu bearbeiten.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
21. April 2021 14:14 Uhr
Web-based Distributed Authoring and Versioning (oder WebDAV) ist eine Reihe von Erweiterungen des HTTP-Protokolls, die Benutzern die gemeinsame Verwaltung von Dokumenten auf einem Remote-Server ermöglicht. Dies ist nützlich, um Dateien in einem freigegebenen Ordner über HTTP oder in einem Dokumentenmanagementsystem (DMS) wie Documentum oder Hummingbird zu speichern, damit von überall auf die Dateien zugegriffen werden kann.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
21. April 2021 14:10 Uhr
Wenn Sie Nitro Pro zum ersten Mal starten, prüft es, ob ein anderer PDF-Viewer auf Ihrem System installiert ist. Nitro Pro bietet an, sich selbst zu Ihrem Standard-PDF-Viewer zu machen, sodass Ihre PDF-Dateien automatisch geöffnet werden, wenn Sie im Dateibrowser darauf doppelklicken .
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
21. April 2021 14:45 Uhr
Wenn Sie in Ihrem Webbrowser auf eine PDF-Datei klicken, liest das Nitro Web Browser Plugin die Datei und zeigt sie im Webbrowser an.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
21. April 2021 14:39 Uhr
Die Navigationsfenster sind beim Durchsuchen größerer PDF-Dokumente nützlich und bieten Ihnen eine globale Ansicht der im Dokument enthaltenen Seiten und Lesezeichen.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
21. April 2021 14:34 Uhr
Sie können in Nitro Pro zwei oder mehr PDF-Dokumente nebeneinander anzeigen, ohne zwei Bildschirme verwenden zu müssen und ohne eine weitere Kopie der Anwendung auszuführen.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
19. April 2021 14:29 Uhr
Link hinzufügen Link bearbeiten Links mit automatischer Seitennummerierung Weblinks aus URLs erstellen Erstellen Sie automatisch Keyword-Links
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
19. April 2021 14:01 Uhr
PDF-Dokumente können so eingestellt werden, dass sie beim Öffnen in einem PDF-Viewer auf bestimmte Weise angezeigt werden. Wenn Ihr Dokument beispielsweise Lesezeichen enthält und Sie möchten, dass diese leicht zugänglich sind, können Sie festlegen, dass das Dokument mit bereits angezeigtem Lesezeichenbereich geöffnet wird. Sie können Ihr PDF auch so einstellen, dass es mit einer bestimmten Zoomstufe angezeigt wird, auf einer bestimmten Seite geöffnet wird und so weiter. In Nitro Pro werden diese Einstellungen alle im Dialogfeld Dokumenteigenschaften gesteuert.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
15. April 2021, 02:35 Uhr
Sie können steuern, wie Links aussehen, einschließlich der Farbe, wenn sie sichtbar sind, und wie der Link angezeigt wird, wenn darauf geklickt wird. Bei Bedarf können Sie Ihre Links auch sperren, sodass jeder Link seine Position und Eigenschaften behält.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
15. April 2021, 02:27 Uhr
Nitro Pro wird mit einem vollständigen Satz von Werkzeugen zum Bearbeiten, Ordnen, Gruppieren, Ändern des Erscheinungsbilds und Löschen der Lesezeichen in Ihren PDF-Dokumenten geliefert.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
13. April 2021 14:53 Uhr
Das Tool zum Erstellen von Weblinks durchsucht Ihre PDF-Datei nach URLs und wandelt sie in aktive Webseiten-Links um
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
13. April 2021 14:51 Uhr
Mit Nitro Pro können Sie jedes Vorkommen eines bestimmten Word oder Ausdrucks in einen aktiven Hyperlink konvertieren. So könnten Sie beispielsweise alle Vorkommen Ihres Unternehmensnamens in Ihrem Dokument mit einem Link zu Ihrer Unternehmenswebsite versehen. Mit dem Tool für den automatischen Word-Link können Sie alle Vorkommen durchzugehen und einzeln genehmigen, oder Sie können alle Vorkommen automatisch auf einmal konvertieren.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
12. April 2021 14:24 Uhr
Sie können Lesezeichen erstellen, indem Sie Text auf einer Seite auswählen und zu einem Lesezeichen machen, oder indem Sie ein unbenanntes Lesezeichen hinzufügen und es dann im Bereich „Lesezeichen“ festlegen und benennen.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
12. April 2021 14:12 Uhr
Die Funktion "Lesezeichen automatisch erstellen" kann die Erstellung von Lesezeichen in Ihren PDF-Dateien vollständig automatisieren und mit sehr geringem Aufwand die Benutzerfreundlichkeit der von Ihnen veröffentlichten PDFs verbessern. Verwenden Sie diese Funktion, um Lesezeichen basierend auf den Schriftstilen (Überschriften, Kapiteln usw.) und dem in Ihren PDFs verwendeten Layout automatisch zu erstellen. Sie können sie auch verwenden, um Lesezeichen basierend auf dem textuellen und numerischen Inhalt der PDFs-Dateien zu erstellen, indem Sie die Textmaskierungs- und Platzhalterfunktionen verwenden.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
12. April 2021, 12:49 Uhr
Der Kommentarbereich bietet Ihnen einen zentralen Ort, an dem Sie alle Ihre Anmerkungen anzeigen und organisieren können. Es listet jeden Kommentar, seinen Typ, den Namen des Prüfers, das Datum des Hinzufügens und den Text auf, der in Popup-Notizen und Textfeldern enthalten ist.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
09. April 2021, 01:27 Uhr
So ändern Sie die Seitenanzeigeoptionen:
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
09. April 2021, 12:49 Uhr
Wiederholte Aufgaben mit einem oder mehreren Dokumenten können mit dem Stapelverarbeitungstool automatisiert werden.
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
08. April 2021 14:48 Uhr
Mit dem Werkzeug Seitenverknüpfungen erstellen können Sie alle Zahlen in einem Bereich der Seite automatisch in aktive Hyperlinks umwandeln, die jede Zahl mit der entsprechenden Seite im Dokument verknüpfen. Es ist ideal, um Abschnitte von Dokumenten wie das Inhaltsverzeichnis und den Index intelligenter und benutzerfreundlicher zu gestalten. Wählen Sie einfach den Teil der Seite oder den Seitenbereich aus, den Sie scannen möchten, und führen Sie dann das Tool aus, um sie in aktive Links umzuwandeln .
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
08. April 2021 14:01 Uhr
Beim Anzeigen oder Bearbeiten eines PDF-Dokuments können Sie die Zoomstufe mithilfe der folgenden Werkzeuge anpassen:
PDF-Dateien anzeigen und navigieren
07. April 2021 14:24 Uhr
Sie können Links manuell zu Ihren PDF-Dateien hinzufügen, indem Sie auf das Link-Tool klicken und den Umriss des Links auf der Seite zeichnen. Sobald der Benutzer hinzugefügt wurde, können Sie sein Erscheinungsbild bearbeiten und die Aktion festlegen, die er ausführen soll, wenn der Benutzer darauf klickt.
Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

View and Navigate PDF Files

View and Navigate PDF Files
April 29, 2021 08:18 PM
Nitro Pro is designed to make opening, viewing, and navigating PDF documents as easy as possible. The document and page controls allow you to manage your workspace, especially when working with more than one document at the same time.
View and Navigate PDF Files
April 28, 2021 05:26 AM
Bookmarks are displayed in the Bookmarks pane, which appears to the left of the document area.
View and Navigate PDF Files
April 28, 2021 05:24 AM
The bookmarks in Nitro Pro work much like the bookmarks you place in paper books-they allow you to retain links to particular pages in a document for quicker access, as well other actions, such as:
View and Navigate PDF Files
April 28, 2021 05:09 AM
The Layers Pane appears in the navigation side-bar when you open a PDF file that contains OCG (Optional Content Group) layers.
View and Navigate PDF Files
April 26, 2021 06:21 AM
How to find text in a PDF:
View and Navigate PDF Files
April 24, 2021 07:11 PM
Two of the key components of the PDF workflow are: the ability to exchange PDF documents with peers and colleagues, and the administrative flexibility of digital files over paper documents. In both cases, it is not always intuitive to understand what files are being processed based on the filename alone. To simplify the visual management of PDF files,Nitro Pro integrates its PDF viewing engine into Microsoft Outlook and Windows Explorer, allowing you to view your PDF files and attachments before opening them in Nitro Pro.
View and Navigate PDF Files
April 23, 2021 05:29 PM
To navigate a PDF file page-by-page, use the Page Controls options on the bar at the bottom of the window:
View and Navigate PDF Files
April 23, 2021 05:24 PM
The Attachments Pane gives you a centralized place to see and organize and save file attachments in a PDF document.
View and Navigate PDF Files
April 22, 2021 02:13 AM
The Output Pane allows you to view any errors related to JavaScript or document processes.
View and Navigate PDF Files
April 22, 2021 02:09 AM
Nitro Pro provides support for a range of document management systems (DMS). This lets you work with repositories such as Microsoft Sharepoint to upload, share, and collaboratively edit documents on a remote web server or web share.
View and Navigate PDF Files
April 21, 2021 11:14 PM
Web-based Distributed Authoring and Versioning (or WebDAV), is a set of extensions to the HTTP protocol that allows users to collaboratively manage documents on a remote server. This is useful for storing files in a shared folder over HTTP, or in a document management system (DMS) such as Documentum or Hummingbird, so that the files can be accessed from anywhere.
View and Navigate PDF Files
April 21, 2021 11:10 PM
The first time you launch Nitro Pro, it checks if you have another PDF viewer installed on your system.Nitro Pro offers to make itself your default PDF viewer, allowing it to automatically open your PDF files when you double-click them from the file browser.
View and Navigate PDF Files
April 21, 2021 10:45 PM
When you click a PDF file in your web browser, the Nitro Web Browser Plugin reads the file and displays it in the web browser.
View and Navigate PDF Files
April 21, 2021 10:39 PM
The Navigation Panes are useful when browsing larger PDF documents, giving you a global view of the pages and bookmarks included in the document.
View and Navigate PDF Files
April 21, 2021 10:34 PM
You can view two or more PDF documents side-by-side in Nitro Pro without needing to use two screens, and without running another copy of the application.
View and Navigate PDF Files
April 19, 2021 05:29 PM
Add a link Edit a link Automatic page number links Create web links from URLs Create keyword links automatically
View and Navigate PDF Files
April 19, 2021 05:01 PM
PDF documents can be set to display in particular ways when opened in a PDF viewer. For example, if your document contains bookmarks and you want them to be easily accessible, you can set the document to open with the Bookmarks pane already displayed. You can also set your PDF so it’s displayed at a particular zoom level, opens at a particular page, and so on. In Nitro Pro these settings are all controlled in the Document Properties dialog.
View and Navigate PDF Files
April 15, 2021 02:35 AM
You can control what links look like, including what color they are when visible, as well as how the link will appear when clicked on. If you need to you can also lock your links so each link keeps its position and properties.
View and Navigate PDF Files
April 15, 2021 02:27 AM
Nitro Pro comes with a complete set of tools for editing, ordering, grouping, altering the appearance of, and deleting the bookmarks in your PDF documents.
View and Navigate PDF Files
April 13, 2021 10:53 PM
The Create Weblinks tool scans your PDF for URLs and turns them into active webpage links
View and Navigate PDF Files
April 13, 2021 10:51 PM
With Nitro Pro you can turn every occurrence of a particular word or phrase into an active hyperlink. For example, you could make all occurrences of your company name in your document link through to your company web site. The Auto Keyword Link tool gives you the choice of going through each occurrence and approving them one at a time, or you can just convert all occurrences automatically in the one go.
View and Navigate PDF Files
April 12, 2021 05:24 PM
You can create bookmarks by selecting text on a page and making it a bookmark, or by adding an untitled bookmark and then setting and naming it in the Bookmarks pane.
View and Navigate PDF Files
April 12, 2021 05:12 PM
The Auto Build Bookmarks feature can totally automate the creation of bookmarks in your PDFs, and with very little effort greatly enhance the usability of the PDFs you publish. Use it to auto-generate bookmarks based on the font styles (headings, chapters, etc.) and the layout used in your PDFs. You can also use it to build bookmarks based on the textual and numerical content of the PDF files by using the text masking and wildcards features.
View and Navigate PDF Files
April 12, 2021 12:49 AM
The Comments Pane gives you a centralized place to see and organize all of your annotations. It lists each comment, its type, reviewer name, date added, and the text included in any pop-up notes and text boxes.
View and Navigate PDF Files
April 09, 2021 01:27 AM
To change the page display options:
View and Navigate PDF Files
April 09, 2021 12:49 AM
Repetitive tasks involving one or several documents can be automated with the Batch Processing tool.
View and Navigate PDF Files
April 08, 2021 09:48 PM
The Create Page Links tool lets you automatically turn all numbers on an area of the page into active hyperlinks that will link each number to the corresponding page in the document. It’s ideal for making sections of documents, like the table of contents and index, more intelligent and easier to use. It’s simply a matter of selecting the part of the page or range of pages you want to scan, and then running the tool to turn them into active links .
View and Navigate PDF Files
April 08, 2021 05:01 PM
When viewing or editing a PDF document, you can adjust the zoom level by using the following tools:
View and Navigate PDF Files
April 07, 2021 09:24 PM
You can add links manually to your PDF pages by clicking the Link tool and drawing the outline of the link on the page. Once it’s added you can edit its appearance and set the action it should perform when clicked by the user.
Future of Work

The Nitro 2022 Productivity Report

Learn how the pandemic has transformed productivity, workflows and digital initiatives, as well as the trends and technologies shaping work in 2022 and beyond.