Vergleichs-Hub

Vergleich von Nitro PDF mit Foxit

Bei der Auswahl eines Technologiepartners zur Unterstützung der PDF-Produktivität gibt es viele Möglichkeiten. Welches ist das Richtige für Sie? In diesem Artikel haben wir zwei der größeren Player im Bereich verglichen – Foxit und Nitro PDF Pro.

Folgendes haben wir ausgewertet:

  • Funktionen
  • Preis 
  • Support 
  • Rezensionen und Bewertungen 
  • Benutzerfreundlichkeit 
  • Sicherheit 

Übersicht

Wir stellen Foxit vor

Laut ihrer LinkedIn-Beschreibung ist Foxit ein führender Softwareanbieter von schnellen, kostengünstigen und sicheren PDFs. Unternehmen und Verbraucher steigern die Produktivität, indem sie die kostengünstigen Produkte von Foxit verwenden, um mit PDFs und Formularen zu arbeiten.

Wir nitro

Nitro ist ein globales Unternehmen für Dokumentenproduktivitätssoftware, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, die die Fähigkeit erfordert, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Nitro ermöglicht es Unternehmen, bessere Geschäftsergebnisse durch 100 % digitale Dokumentenprozesse und schnelle, effiziente Workflows zu erzielen. Die Nitro-Produktivitätsplattform bietet umfassende Geschäftslösungen, darunter leistungsstarke PDF-Produktivität, unbegrenztes eSigning und branchenführende Analysen, die alle von einem überlegenen Kundenerfolgsteam unterstützt werden.

Preisvergleich

Beide Unternehmen bieten unterschiedliche Preisoptionen an.

Bei einem einmaligen Kauf sind die PDF-Pläne von Foxit für Windows und Mac für 159 $ oder 49 $ erhältlich. 99 pro Jahr für eine in der Cloud gehostete Version. Auch ein einmaliger Kauf, Foxit PDF Editor Pro (nur Windows) ist für 179 $ erhältlich. Das Foxit PDF Sign Bundle ist für ein Abonnement von 149 $/Jahr erhältlich.

Nitro PDF Pro für Windows ist für $ 179 erhältlich. 99 für eine einmalige Lizenz für bis zu 20 Benutzer. Nitro PDF Pro für Mac ist zu einem geringeren Preis mit einer einmaligen Lizenz von 129 $ erhältlich. 95 .

Nitro Productivity Platform
Nitro Sign

Feature-Vergleich

Beide Produkte liegen funktional gleichauf. Nachfolgend finden Sie eine Funktionsliste, die beide Produkte enthalten:

  • Erstellen Sie eine PDF-Datei aus praktisch jedem Dokument, jeder Bild oder Dateityp 
  • Drag & Drop zum Erstellen und Kombinieren von PDFs 
  • Seiten in einem PDF einfügen, löschen und organisieren
  • Verschiedene Dateien und Dateitypen in einer PDF-Datei kombinieren 
  • Tiefe Integrationen mit gängigen Systemen wie Office 356 , Sharepoint 365 , One Drive for Business, Dropbox, Box, Google Drive 
  • Kopieren und einfügen, wobei die Formatierung erhalten bleibt
  • Batch-Erstellung von Dateien 
  • Konvertieren Sie Word, PowerPoint und Excel Dateien in bearbeitbare PDFs (und umgekehrt)
  • Gescannte Dokumente in bearbeit- und durchsuchbare PDFs umwandeln
  • Konvertieren von PDFs in JPEG-, TIFF- oder PNG-Bildformate 
  • Webseiten in interaktive PDFs umwandeln, vollständig und mit Links 
  • Konvertieren Sie CAD-Dateien in PDF 
  • Text und Bilder extrahieren 

Unterschriften beantragen und anfordern

  • Fordern Sie sichere, rechtsverbindliche eSignaturen an (*Nitro Sign-Integration)
  • Leichte eSigning-Workflows, die auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt sind
  • Wenden Sie Ihre eigene eSignatur an
  • Signieren und zertifizieren Sie Dokumente digital
  • Senden, verfolgen und bestätigen Sie elektronische Signaturen mit Echtzeitbenachrichtigungen und -analysen
  • Einfaches mobiles, für Smartphones und Tablets optimiertes Signieren
  • eSigning-Vorlagen für häufig verwendete Formulare
  • Fügen Sie ganz einfach Dokumente und Vorlagen hinzu, auf die Ihr gesamtes Team zugreifen kann (* Nitro-Sign-Integration) 
  • Fügen Sie Ihren Dokumenten ganz einfach elektronische Signaturen per Bild oder Abdruck hinzu 

PDF-Formulare erstellen und ausfüllen

  • Statischer XFA-Formularsupport
  • Formular zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten
  • Einfaches Erstellen, Ausfüllen, Unterschreiben, Senden und Speichern von Formularen

Sicherheit von PDFs gewährleisten

  • PDFs mit Kennwortschutz und Berechtigungen versehen
  • Überarbeiten zum permanenten Entfernen sensibler Informationen aus PDFs
  • Erstellen Sie geschützte PDF-Dateien – Dateien, die das Kopieren und Bearbeiten einschränken
  • Schützen Sie PDFs mit Microsoft Rights Management Services (RMS) 2.0
  • Verschlüsselungssupport für 64-, 128- und 256-Bit (mit R6-Support)
  • Mit digitalen Signaturen wie Trust Support arbeiten
  • Verwalten Sie Profile und Zertifikate für digitale Signaturen
  • Digitale IDs erstellen und verwalten
  • Batch-Sicherheit
  • Dokumentenversionsnachverfolgung

Bearbeiten von PDF-Dateien

  • Text und Bilder einfügen und bearbeiten
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Schriftarten, Layouts und Seiten
  • PDF-Dateien optimieren, verkleinern und reparieren
  • Visuelle Drehung von Bildern und Seiten
  • Lesezeichen, Links, Kopfzeilen, Nummerierung und Wasserzeichen einfügen und bearbeiten
  • Bates-Nummerierung einfügen und bearbeiten
  • Ersuchbare und bearbeitbare PDFs aus Scans mit OCR (Optical Character Recognition)
  • Intelligentes Ausrichtungswerkzeug
  • Kopieren und Einfügen zwischen Anwendungen
  • Automatischer Textumfluss und automatische Größenänderung
  • Erkennung gescannter Bilder mit Deskew

Überprüfen, markieren und kommentieren Sie PDFs

  • Text hervorheben, durch- und unterstreichen sowie mit Anmerkungen versehen
  • Anmerkungen in Form von Haftnotizen, Textfeldern, Hervorhebungen, Stiften und Zeichenformen erstellen
  • Hängen Sie ganze Dateien als Anmerkungen an
  • Kommentare sortieren, verwalten, filtern und zusammenfassen
  • Wenden Sie dynamische Stempelanmerkungen an, die bestimmte Informationen automatisch ausfüllen
  • Rechtschreibprüfung
  • PDF-Dateien vergleichen
  • Erweiterte Suche ermöglicht noch präzisere kontextbezogene Ergebnisse
  • Durchdachte Richtlinien für das Objektwerkzeug zur Ausrichtung von Formen, damit der Inhalt korrekt angeordnet ist

Benutzerfreundliches Bedienfeld

  • Vertraute Benutzeroberfläche im Office-Stil für eine einfache Einführung
  • Vertraute Benutzeroberfläche im macOS-Stil für eine einfache Übernahme
  • Greifen Sie von Ihrem Desktop, Browser oder Mobilgerät aus auf Ihre Dokumente zu
  • Auf touchfähigen Geräten nutzbar
  • Integrierte Microsoft Office-Symbolleiste und Verknüpfungen
  • Outlook-Plug-in zur Erstellung von PDFs aus E-Mails
  • Über Apple Mail, Nachrichten, Cloud-Dienste oder andere Apps teilen
  • Vorschläge zur Druckreduzierung
  • Intelligente Tipps und Onboarding-Produkttour
  • Anpassbare Startseite
  • Anzeige von OCG (Optional Content Group)-Ebenen
  • Schwebende Werkzeugleiste zum einfacheren Zugriff auf Bearbeitungstools
  • Ziehen Sie Dokumente per Drag & Drop in mehrere Fenster
  • Vorschau von PDF-Dateien in Windows Explorer, Outlook und Webbrowsern

Einfache IT-Implementierung und -Verwaltung

  • Leichte Bereitstellung mit Thin-, Server- und Desktop-Optionen
  • Support für App-V und verwaltete Server
  • Nutzungsanalysen für Einblicke in Druckaktivitäten und Dokumenten-Workflows*
  • Verwalten Sie Lizenzen, Benutzer und Dienste über die Online-Admin-Konsole**
  • NIST 800-53, HIPAA, SOC2 Typ 2 zertiziert

Zu den erweiterten Funktionen gehören 3 D-Rendering und Rich-Media-Einbettung. PhantomPDF Online (die Webanwendung von Foxit) enthält browserinterne PDF-Funktionen wie Textbearbeitung, Konvertierung in Word/PPT/Excel sowie Markierungs- und Anmerkungswerkzeuge. Es ist wichtig zu beachten, dass Foxit eine Integration mit DocuSign hat und viele ihrer eSignature-Funktionen ein Ergebnis dieser Integration sind. Sie haben kürzlich ihre eigene eSignatur-Lösung erworben. Nitro verfügt seit langem über eine E-Signatur-Lösung, Nitro Sign, und arbeitet daran, diese Funktionalität als dediziertes Produkt und Engineering-Workstream auszubauen. Während Foxit mit Mac-Funktionen einen Wettbewerbsvorteil hatte, erwarb Nitro im Juni 2021 PDFpen und fügte dem Portfolio eine hervorragende PDF-Lösung für Mac hinzu.

Support-Optionen

Sowohl Nitro als auch Foxit bieten mehrere Support-Optionen.

Das Support-Center von Foxit bietet eine Reihe von Self-Service-bezogenen Optionen zur Unterstützung von PDF Editor für Windows oder Mac, Foxit PDF Reader für Windows oder Mac, Foxit Sign, Foxit PDF SDK, Unternehmensressourcen, Abonnement und Verkauf. Zu diesen Optionen gehört die Möglichkeit, nach beliebten Themen, Lizenzen und Aktivierung, Installation/Deinstallation und Unternehmensbereitstellung sowie funktionaler Nutzung und Anleitung zu suchen Legen Sie eine Karte vor

Nitro bietet Premium-Support für Business- und Enterprise-Benutzer, einschließlich eines engagierten Kundensupport-Mitarbeiters. Für Online-Benutzer gibt es eine Vielzahl von Self-Service-Optionen, einschließlich Community-Forum, Zugriff auf die Wissensdatenbank und Benutzerhandbücher.

Nitro-Benutzer können auf das Community-Formular zugreifen, um Nitro-Ankündigungen zu lesen, Fragen zu stellen, die andere Benutzer beantworten können, oder Produktverbesserungsvorschläge einzureichen. Für häufig gestellte Produktfragen, Arbeitsabläufe und bekannte Probleme steht in der Wissensdatenbank eine große Auswahl an Hilfeartikeln zur Verfügung. Das Nitro PDF Pro-Benutzerhandbuch enthält eine Vielzahl von Artikeln zum besseren Verständnis des Produkts. Exemplarische Vorgehensweisen, schrittweise Benutzeranweisungen und Screenshots helfen jedem Benutzer, die Funktionen von Nitro PDF Pro und Nitro Admin zu verstehen.

Bei Deals, bei denen Nitro Foxit verdrängt hat, haben Kunden kommentiert, dass der Support nur langsam auf Fehler-/Sicherheitskorrekturen und Kundenanfragen bezüglich ihres PDF-Produkts reagiert hat. Alle Kosteneinsparungen, die beim ursprünglichen Kauf erzielt wurden, werden später durch enorme Kosten wettgemacht, wenn sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Bewertungen

Sowohl Foxit als auch Nitro teilen positive Erfahrungen mit ihrem Kundenstamm.

Das sagen Kunden über Foxit:

"Mit Foxit kann ich PDF-Dateien mühelos bearbeiten und mit Anmerkungen versehen. Es ermöglicht auch mehr Zusammenarbeit als andere Tools. Mit Foxit kann ich alle gewünschten Anmerkungen erstellen. Bei der Erstellung eines Dokuments sind alle Funktionen möglich, die ich suche. Es ist einfach, Word-Dokumente in PDFs umzuwandeln und zusammenzuführen. Die Lese-/Anzeigefunktionen sind sauber und elegant. Es ist einfach, neue oder bearbeitete Dokumente als Anhang zu senden, und ich muss nur selten eine andere Plattform für ein Projekt verwenden."

(Quelle: G 2 )

„Die Software ist ein definitiver Wert, die Funktionen der Software sind mit denen von Adobe vergleichbar und die Kosten betragen weniger als die Hälfte pro Lizenz.“

(Quelle: Capterra )

Das sagen Kunden über Nitro:

„Die Benutzerfreundlichkeit ist viel besser als alles, was ich in den letzten 25 Jahren verwendet habe. Die Geschwindigkeit, Genauigkeit der Scans und die Möglichkeit, menschliche Optionen zu steuern, ist fantastisch und viel benutzerfreundlicher als die aktuellen „Mainstream“-Versionen“.

(Quelle: G 2 )

„Wir haben Dokumente und Handbücher, die Hunderte von Seiten umfassen, und Nitro macht es einfach, diese Handbücher zu öffnen, die Dinge zu ändern, die wir ändern müssen, Dinge mit nur einem Klick hinzuzufügen und unser Ergebnis so zu manipulieren, dass es genau das ist, was wir brauchen. Ich bin wirklich beeindruckt von Nitro und wünschte, es wäre vor Jahren in mein Leben gekommen, als ich Probleme hatte. Ich würde auf die Verwendung von Online-PDF-Konvertierungstools zurückgreifen und müsste dann entweder bezahlen oder es tut einfach nicht das, was ich brauche. Aber seit dem Kauf von Nitro habe ich die Leichtigkeit, unsere Dateien/Handbücher zu manipulieren und zu ändern, die jährlich aktualisiert werden müssen. Möglicherweise gibt es ein 300 -seitiges Handbuch, in dem 2 Dinge geändert werden müssen, und Nitro macht dies so einfach. Ich liebe Nitro. Ich werde es auf jeden Fall auch für den privaten Gebrauch zu Hause kaufen.“

(Quelle: Capterra )

Benutzerfreundlichkeit

Mit seiner Oberfläche im MS Office -Stil bietet der Foxit PDFs Editor Optionen zum Anpassen der Werkzeugleiste um Befehle herum: um Favoriten anzuzeigen, häufig verwendete hinzuzufügen oder nicht verwendete Elemente zu löschen.

Benutzer können auch eine neue Registerkarte erstellen und neue Gruppen und Befehle hinzufügen sowie neue Gruppen oder Befehle neu anordnen oder entfernen sowie ein benutzerdefiniertes Menüband exportieren oder importieren. Die Möglichkeit, angepasste Menübänder zu exportieren oder zu importieren, ermöglicht es IT-Administratoren, angepasste Menübänder für ihr Team bereitzustellen.

Leider ist die Anpassung der Werkzeugleiste nicht intuitiv und erfordert eine Konsultationsdokumentation, um den Prozess zu klären. Das Durchsuchen des "Tell Me"-Felds nach einem Tool oder Befehl ist wesentlich einfacher. Die Möglichkeit zur Anpassung kann jedoch für bestimmte Teams hilfreich sein, die bestimmte Tools benötigen.

Nitro wurde von Benutzern wegen seiner benutzerfreundlichen Oberfläche im Microsoft-Stil wiederholt. Das Feature-Set ist genau richtig und bietet Benutzern die Tools, die sie benötigen, wenn sie sie benötigen.

Abschluss

Bei der Auswahl eines PDF-Produktivitätsanbieters ist es wichtig, eine ganze Reihe von Gründen zu berücksichtigen, die letztendlich Ihrem Anwendungsfall zugute kommen. Bei Nitro PDF Pro bietet das robuste Feature-Set Kunden die Möglichkeit, alle Workflow-Anforderungen in einer einheitlichen Anwendung zu erfüllen. Mit starken Kundensupportoptionen, nativer E-Signatur-Integration und sich entwickelnder Roadmap ist Nitro einen Versuch wert. Melden Sie sich noch heute für eine kostenlose Testversion an .

Tags
Foxit Nitro PDF

In Verbindung stehende Artikel

Adobe Sign- und DocuSign-Bewertungen
In der heutigen digitalen Welt ist die Implementierung einer Lösung für elektronische Signaturen (eSignature) von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, um sicherzustellen, dass Teams ihre Arbeit wann, wo und wie erledigen können – basierend auf den spezifischen eSignature-Workflow-Anforderungen jedes Unternehmens.
PandaDoc vs. DocuSign-Bewertungen
Es gibt mehrere eSignature-Lösungen auf dem Markt, aber die Wahl des falschen Anbieters kann Zeit, Budget und Frustration bedeuten. Um Ihnen zu helfen, haben wir zwei beliebte Alternativen bewertet – PandaDoc und DocuSign – damit Sie entscheiden können, welche für Ihr Unternehmen die richtige ist.
HelloSign vs. DocuSign-Bewertungen
Es gibt mehrere eSignature-Lösungen auf dem Markt, aber die Wahl des falschen Anbieters kann Zeit, Budget und Frustration bedeuten. Um Ihnen zu helfen, haben wir zwei beliebte Alternativen bewertet – HelloSign und DocuSign – damit Sie entscheiden können, welche für Ihr Unternehmen die richtige ist.

Comparison Hub

Comparing Nitro PDF vs Foxit

There are many choices when it comes to selecting a technology partner to support PDF Productivity. Which is the right one for you? In this article we compared two of the bigger players in the space - Foxit and Nitro PDF Pro.

We evaluated the following:

  • Features
  • Price 
  • Support 
  • Reviews and Ratings 
  • Usability 
  • Security 

Overview

Introducing Foxit

According to their LinkedIn description, “Foxit is a leading software provider of fast, affordable and secure PDF solutions. Businesses and consumers increase productivity by using Foxit's cost effective products to securely work with PDF documents and forms.”

Introducing Nitro

Nitro is a global document productivity software company accelerating digital transformation in a world that demands the ability to work from anywhere, anytime, on any device. Nitro enables organizations to drive better business outcomes through 100% digital document processes and fast, efficient workflows. The Nitro Productivity Platform offers comprehensive business solutions, including powerful PDF productivity, unlimited eSigning and industry-leading analytics, all supported by a superior customer success team.

Price Comparison

Both companies offer different pricing options.

At a one time purchase, Foxit’s PDF plans for both Windows and Mac are available for $159, or $49.99 per year for a Cloud hosted version. Also a one time purchase, Foxit PDF Editor Pro (Windows only) is available for $179. The Foxit PDF Sign Bundle is available for a subscription of $149/year.

Nitro PDF Pro for Windows is available at $179.99 for a one time license up to 20 users. Nitro PDF Pro for Mac is available at a lower cost, with a one time license of $129.95.

Nitro Productivity Platform
Nitro Sign

Feature Comparison

Both products are neck in neck in terms of functionality. Below is a feature list that both products incorporate:

  • Create a PDF from virtually any document, image or file type 
  • Drag & drop to create and combine PDFs 
  • Insert, delete and organize pages in a PDF
  • Combine multiple files and file types into one PDF 
  • Deep integrations with common systems including Office 356, Sharepoint 365, One Drive for Business, Dropbox, Box, Google Drive 
  • Copy and paste while keeping formatting intact
  • Batch-create files 
  • Convert Word, PowerPoint and Excel files to editable PDF (and vice versa)
  • Convert scanned documents into editable, searchable PDFs
  • Convert PDFs to JPEG, TIFF or PNG image formats 
  • Convert web pages to interactive PDFs, complete with links 
  • Convert CAD files to PDF 
  • Extract text and images 

Apply and Request Signatures

  • Request secure, legally binding eSignatures (*Nitro Sign integration)
  • Lightweight eSigning workflows, designed for speed and ease of use
  • Apply your own eSignature
  • Digitally sign and certify documents
  • Send, track, and confirm eSignatures with real-time notifications and analytics
  • Easy mobile signing optimized for smartphones and tablets
  • eSigning templates for frequently used forms
  • Easily add documents and templates that your whole team can access (*Nitro Sign integration) 
  • Easily add electronic signatures to your documents via image or imprints 

Build and Fill PDF Forms

  • Static XFA form support
  • PDF form creation and editing
  • Easily create, fill, sign, send, and store forms

Keep PDFs Secure

  • Add password protection and permissions to PDFs
  • Redact to permanently remove sensitive information from PDFs
  • Create protected PDF files that restrict copying and editing
  • Secure PDFs with Microsoft Rights Management Services (RMS) 2.0
  • Encryption support for 64-, 128-, and 256-bit (with R6 support)
  • Work with digital signatures including chain of trust support
  • Manage digital signature profiles & certificates
  • Create and manage digital IDs
  • Batch security
  • Document version tracking

Edit PDF Files

  • Insert and edit text and images
  • Insert and edit fonts, layouts and pages
  • Optimize, shrink, and repair PDF files
  • Visual rotation of images and pages
  • Insert and edit bookmarks, links, headers, numbering, and watermarks
  • Insert and edit Bates Numbering
  • Create searchable and editable PDF from scans with OCR (Optical Character Recognition)
  • Smart Alignment tool
  • Copy and paste between applications
  • Automatic text reflow and resize
  • Scanned image detection with automatic deskew

Review, Markup and Annotate PDFs

  • Highlight, cross out, and underline text with annotations
  • Create annotations using sticky notes, text boxes, call-outs, pencil, and shapes
  • Attach entire files as annotations
  • Sort, manage, filter, and summarize comments
  • Apply dynamic stamp annotations which auto-populate specific information
  • Spell check
  • Compare PDF files
  • Advanced search allows for increased precision and contextual results
  • Smart guidelines for Object Tool aligns shapes to ensure content is arranged properly

User Friendly Interface

  • Familiar Office–style interface for easy adoption
  • Familiar macOS–style interface for easy adoption
  • Access your documents from your desktop, browser or mobile device
  • Functional on touch-enabled devices
  • Integrated Microsoft Office toolbar and shortcuts
  • Outlook plugin to create PDFs from email
  • Share via Apple Mail, Messages, Cloud services, or other apps
  • Print reduction suggestions
  • Smart tips & onboarding product tour
  • Customizable home tab
  • View Optional Content Group (OCG) layers
  • Floating toolbar for easier access to editing tools
  • Drag & drop documents into multiple windows
  • Preview PDF files in Windows Explorer, Outlook, and web browsers

Easy IT Deployment and Management

  • Lightweight deployment with thin, server and desktop options
  • Support for App-V and managed servers
  • Usage analytics for insights into printing activity and document workflows*
  • Manage licenses, users, and services via online Admin console**
  • NIST 800-53, HIPAA, SOC2 Type 2 certified

Advanced features include 3D rendering and rich-media embedding. PhantomPDF Online (Foxit’s web application) includes in-browser PDF functionality like text editing, conversion to Word/PPT/Excel, and markup and annotation tools. It’s important to note that Foxit has an integration with DocuSign, and much of their eSignature capabilities are a result of this integration. They have recently acquired their own eSignature solution. Nitro has long had an eSignature solution, Nitro Sign, and has been working to build out that functionality as a dedicated product and engineering workstream. Additionally, while Foxit was at a competitive advantage with Mac capabilities, in June 2021 Nitro acquired PDFpen, adding an excellent PDF solution for Mac to the portfolio.

Support Options

Both Nitro and Foxit offer multiple support options.

Foxit’s Support Center has a number of self-service related options designed to support PDF Editor for Windows or Mac, Foxit PDF Reader for Windows or Mac, Foxit Sign, Foxit PDF SDK, enterprise resources, subscription and sales. Those options include the ability to browse by Popular Topics, Licenses & Activation, Install/Uninstall & Enterprise Deployment, and Functional Usage & How-To Variety of Support Options: Upgrade Portal, Foxit Account Portal, User Forum, Video Tutorials, User Manual and Submit a Ticket

Nitro offers premium support to Business and Enterprise users which includes a dedicated customer support rep. For online users, there are a host of self-serve options including Community Forum, Knowledge Base access, and User Guides.

Nitro users can access the Community Form to read Nitro announcements, ask questions other users can answer, or submit product improvement suggestions. For commonly asked product questions, workflows and known issues, a vast selection of help articles are available in the Knowledge Base. The Nitro PDF Pro user guide contains a host of articles for better product understanding. Walkthroughs, step-by-step user instructions and screenshots help any user understand Nitro PDF Pro and Nitro Admin features.

In deals where Nitro has displaced Foxit, customers have commented that support was slow to respond to bug/security fixes and customer requests regarding their PDF product. Any cost savings gained in the initial purchase will be made up for in huge costs later when they have issues and need support.

Reviews

Both Foxit and Nitro share a positive experience among their customer base.

Here’s what customers said about Foxit:

“Foxit allows me to edit and annotate PDF docs with ease. It also allows for more collaboration than other tools. The editing tools are comprehensive and allow me to make all the annotations I want. When creating a document, all the features I am looking for are possible. It is easy to convert and merge Word documents into PDFs. The reading/viewing features are clean and sleek. It's easy to send new or edited documents as attachments and I rarely have to use another platform for a project.”

(Source: G2)

“The software is a definite value, features of software compare to Adobe and the cost is less than half per license.”

(Source: Capterra)

Here’s what customers had to say about Nitro:

“The ease of use is far better than anything I've used in the past 25 years. The speed, accuracy of scans and the ability to control man options is fantastic and much more user friendly than the current "mainstream" versions”.

(Source: G2)

“We have documents and manuals that are hundreds of pages and Nitro makes it easy to open these manuals, change the things we need to change, add things at just one click and manipulate our outcome to be exactly what we need. I'm real impressed with Nitro and wish it would have came in my life years ago when I was struggling. I would resort to using online pdf converting tools and then would have to either pay or it just doesn't do what I need it to do. But since purchasing Nitro it gives me the ease to manipulate and change our files/manuals that have to be updated yearly. There may be a 300 page manual that needs 2 things changed and Nitro makes it so easy to do. I love Nitro. I will definitely be purchasing it for my home personal use as well.“

(Source: Capterra)

Usability

With its MS Office style interface, the Foxit PDF Editor has options to customize the toolbar around commands: to show favorites, add frequently used ones, or delete unused.

Users can also create a new tab and add new groups and commands, and also reorder or remove new groups or commands as well as export or import a customized ribbon. The ability to export or import customized ribbons enable IT Admins to deploy customized ribbons to their team.

Unfortunately, customizing the toolbar is unintuitive and requires consulting documentation to sort out the process. Searching the “Tell me” field for a tool or command is much easier. However, the ability to customize might be useful for Admin deployment to certain teams needing specific tools.

Nitro has repeatedly been liked by users for its easy to use, Microsoft style interface. The feature set is just right and provides users with the tools they need, when they need them.

Conclusion

When picking a PDF Productivity Provider, it’s important to consider a whole host of reasons that will ultimately benefit your use case. When it comes to Nitro PDF Pro, the robust feature set provides customers with the ability to accomplish all workflow needs, in one unified application. With strong customer support options, native eSignature integration and evolving roadmap, Nitro is worth giving a try. Sign up for a free trial today.

Tags
Foxit Nitro PDF

Related Articles

Adobe Sign & DocuSign ratings
In today’s digital world, implementing an electronic signature (eSignature) solution is crucial for businesses to ensure teams can get work done, when, where, and how - based on each business's specific eSignature workflow requirements.
PandaDoc vs DocuSign Ratings
There are several eSignature solutions on the market, but choosing the wrong vendor can mean wasted time, budget, and frustration. To help, we evaluated two popular alternatives—PandaDoc and DocuSign—so you can decide which one is right for your business.
HelloSign vs DocuSign Ratings
There are several eSignature solutions on the market, but choosing the wrong vendor can mean wasted time, budget, and frustration. To help, we evaluated two popular alternatives—HelloSign and DocuSign—so you can decide which one is right for your business.