Integrationen
Sofico
Nitro und Sofico freuen sich, die erfolgreiche Integration der eSignatures-Lösung von Nitro mit der Leasing- und Flottenmanagementsoftware Miles von Sofico bekannt zu geben.
sofico flags.jpg

Erfolgreiche Integration in Miles

Dies ist ein weiterer Erfolg in der Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen, um Mehrwertlösungen anzubieten, die es den Kunden von Miles ermöglichen, einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu erlangen.

Das leistungsstarke Dokumenterstellungs- und Generierungsmodul von Nitro wurde bereits früher integriert und den Kunden von Miles bereitgestellt. Ein wesentlicher Vorteil der Nitro-Dokumentenlösung besteht darin, dass Geschäftsanwender die Kontrolle über Dokumentvorlagen erhalten. In Kombination mit der Flexibilität von Miles bei der Konfiguration von Dokumentenausgaben verbessert dies die geschäftliche Agilität erheblich, wenn es darum geht, neue Dokumententypen hinzuzufügen oder bestehende zu ändern.

Aufbauend auf dem positiven Feedback von Kunden entschieden sich beide Unternehmen, den nächsten Schritt zu tun und auch die Funktion für digitale Signaturen in Miles zu integrieren, die jetzt ihren Benutzern zur Verfügung gestellt wird (ab Version 2015 . 2 ).

Durch die Nitro eSignatures-Integration können Miles-Benutzer Interessenten oder Kunden einladen, Dokumente und Verträge mit wenigen einfachen Klicks auszufüllen und zu unterzeichnen. Digitale Signaturen werden auf sichere und legale Weise erhalten. Je nach gewähltem Miles-Benutzer können sie eine vollständige Unleugbarkeit gewährleisten.

Die Nitro eSignatures-Lösung wurde so in die Software integriert, dass sie auf Sicherheit, Compliance und vor allem Benutzerfreundlichkeit für alle Beteiligten ausgerichtet ist: für die Mitarbeiter, die den Signaturprozess innerhalb von Miles initiieren, und insbesondere für die erwarteten Unterzeichner (Händler, Kunden…).

Eine sorglose Customer Journey ist garantiert, ohne komplizierte Installationsverfahren. Ein intuitiver Assistent führt die beteiligten Parteien durch den Signaturprozess und sorgt so für Transparenz und Einfachheit für den Endbenutzer. Dies führt zu einer hohen Benutzerakzeptanzrate.

Auf technischer Ebene waren Sicherheit, Compliance und Performance zentrale Anforderungen. Kurz gesagt, es wurden keine Kompromisse eingegangen, um den Kunden von Miles auf dem Markt für Fahrzeugfinanzierung und -leasing die sicherste, benutzerfreundlichste und leistungsfähigste All-in-One-Lösung anzubieten.

Sofico ist auf Softwarelösungen für Automobilfinanzierungs-, Leasing-, Flotten- und Mobilitätsmanagementunternehmen spezialisiert. Mit Hauptsitz in Belgien und Niederlassungen in Australien, Japan und Frankreich bedient Sofico stolz Kunden in 20 + Ländern auf 4 Kontinenten. Mehr als 1 Millionen Verträge werden mit Miles verwaltet.

Bereit für Nitro?
  • Mitarbeiter glücklicher machen
  • ROI schneller erreichen
  • Unterstützung bei jedem Schritt
Elektronischen Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

Integrations
Sofico
Nitro and Sofico are pleased to announce the successful integration of Nitro's eSignatures solution with Sofico’s leasing & fleet management software Miles.
sofico flags.jpg

Succesful integration in Miles

This marks another achievement in the cooperation between both companies to provide value added solutions which enable Miles’ clients to gain a competitive advantage in the market.

Nitro’s powerful document authoring and generation module was already integrated and deployed to Miles’ clients earlier. A key benefit of the Nitro documents solution is that it puts business users in control of document templates. Combined with Miles’ flexibility in configuring document outputs, this greatly enhances business agility when it comes to adding new types of documents or making changes to existing ones.

Building on positive feedback from clients, both companies decided to take the next step and also integrate digital signatures capability with Miles, now made available to its users (as of release 2015.2).

With the Nitro eSignatures integration, Miles users can invite prospects or customers to complete and sign documents and contracts with just a few simple clicks. Digital signatures are obtained in a secure and legal manner. Depending on the type of electronic signature chosen by the Miles user, they can provide complete non-repudiation.

The Nitro eSignatures solution has been integrated with the software in such a way that it is geared towards security, compliance and above all user-friendliness for all parties involved: for the employees initiating the signing-process from within Miles, and especially for the expected signatories (dealers, customers…).

A careless customer journey is guaranteed, without complicated installation procedures. An intuitive wizard guides the involved parties through the signing process, ensuring transparency and simplicity for the end user. This results in a high user adoption rate.

On a technical level, security, compliance and performance were key requirements. In short, no compromises were made to offer the most secure, user-friendly and performant all-in-one solution to Miles’ clients in the automotive finance and leasing market.

Sofico specializes in software solutions for automotive finance, leasing, fleet and mobility management companies. Headquartered in Belgium with branches in Australia, Japan and France, Sofico proudly serves clients in 20+ countries on 4 continents. More than 1 million contracts are being managed with Miles.

Ready to go Nitro?
  • Make Employees Happier
  • Reach ROI Faster
  • Get Support at Every Step
Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.