Nitro Blog

Wie Nitro Sign Premium Ihrem Unternehmen helfen kann, konform zu bleiben

elektronische Signatur.png

Die neueste Bewertung von DLA Piper bestätigt die Einhaltung der globalen Gesetze für elektronische Signaturen durch Nitro Sign Premium. Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

Unabhängig davon, wo Ihr Unternehmen tätig ist, gab es noch nie einen größeren Bedarf an vertrauenswürdiger elektronischer Signatur. Als führende E-Signatur-Lösung wissen wir, dass es schwierig sein kann, sich in der Rechtslandschaft zurechtzufinden. Aus diesem Grund priorisiert Nitro die vollständige Einhaltung strenger globaler Vorschriften, damit sich Ihr Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Im Rahmen ihrer jüngsten rechtlichen Bewertung hat die führende Anwaltskanzlei DLA Piper das Engagement von Nitro Sign Premium für Vertrauen, Sicherheit und die Unterstützung von Unternehmen bei der Einhaltung globaler gesetzlicher Vorschriften geprüft. Wir haben alle wichtigen Informationen in einem praktischen Leitfaden zusammengefasst.

Nitro Sign Premium is an exciting solution providing multiple electronic signature capabilities to be used globally.
Margot Tank.jfif
Margo Tank, Partner at DLA Piper

Erfüllung Ihrer Compliance-Anforderungen für eSigning mit Nitro Sign Premium

Nitro Sign Premium wurde von DLA Piper als vollständig konforme eSignatur-Lösung verifiziert. Das bedeutet, dass unsere Lösung die höchsten Standards unter den folgenden Vorschriften erfüllt:

  • Electronic Identification, Authentication and Trust Services (eIDAS) 
  • Electronic Signatures in Global and National Commerce Act (ESIGN) und Uniform Electronic Transactions Act (UETA) 
  • Federal Act on Electronic Signatures (FAES) 
  • Electronic Transactions Ordinance (ETO) 
  • Electronic Transactions Act (ETA)  
  • Electronic Transactions Act (Cth) und Corporations Act (Cth) 

Werfen wir einen genaueren Blick auf jede Verordnung.

Europäische Union

eIDAS – Europäische Union

Die Verordnung über elektronische Identifizierung, Authentifizierung und Vertrauensdienste (eIDAS) definiert die rechtliche Struktur für elektronische Identifizierung, Signaturen, Siegel und Dokumente in der gesamten Europäischen Union. Unter dieser Verordnung werden drei Signaturverfahren klassifiziert: einfache elektronische Signaturen, fortgeschrittene elektronische Signaturen und qualifizierte elektronische Signaturen. Nitro Sign Premium ist eine konforme Lösung gemäß der eIDAS-Gesetzgebung.

Vereinigte Staaten

UETA & ESIGN – USA

Gemäß dem Electronic Signatures in Global and National Commerce Act (ESIGN) und dem Uniform Electronic Transactions Act (UETA) sind E-Signaturen rechtsverbindlich und durchsetzbar. ESIGN wurde auf Bundesebene erlassen, das heißt, es gilt direkt für jeden US-Bundesstaat. UETA wird auf bundesstaatlicher Ebene geregelt, weshalb jeder Bundesstaat entscheiden kann, ob er UETA vollständig, teilweise oder in abgewandelter Form als bundesstaatliches Gesetz verabschiedet. Nitro Sign Premium hält sich in vollem Umfang an diese Vorschriften.

Schweiz

FAES – Schweiz

Der Federal Act on Electronic Signatures (FAES) oder „ZertES“ auf Deutsch, regelt die Bedingungen, unter denen Dienstleister Zertifizierungsdienste mit elektronischen Signaturen nutzen können. Wie bei eIDAS gibt es drei Arten von E-Signaturen: einfache, fortgeschrittene und qualifizierte. Qualifizierte elektronische Signaturen sind in vollem Umfang gerichtsverwertbar, während einfache und fortgeschrittene Signaturen mehr Beweise erfordern, um vollständig validiert zu werden. Die elektronischen Signaturen von Nitro Sign Premium sind nach diesem Gesetz einer handschriftlichen Unterschrift gleichgestellt.

Hong Kong

ETO – Hongkong

Die Electronic Transactions Ordinance (ETO) bildet den rechtlichen Rahmen für die Anerkennung von elektronischen Aufzeichnungen, Verträgen und Unterschriften in Hongkong. Dabei unterscheidet die ETO zwei Formen von Signaturen: elektronische und digitale. Beide haben den gleichen rechtlichen Status wie ihre Gegenstücke auf Papier. Das bedeutet, dass Nitro Sign Premium eine rechtlich anerkannte E-Signatur-Lösung in dieser Region ist.

Singapur

ETA – Singapur

Der Electronic Transactions Act (ETA) regelt die Sicherheit und den Gebrauch von elektronischen Transaktionen in Singapur. Die Verordnung unterscheidet zwei Formen von elektronischen Signaturen: einfache und sichere. Sichere elektronische Signaturen, auch als digitale Signaturen bekannt, müssen bestimmte Sicherheitsverfahren erfüllen. Nitro Sign Premium erfüllt die Anforderungen für einfache elektronische Signaturen gemäß dem ETA.

Australien

ETA – Australien

Gemäß dem Electronic Transactions Act (ETA) sind elektronische Signaturen auf Bundesebene in Australien als gültiges Mittel zur Ausfertigung von Dokumenten anerkannt. In den Bundesstaaten und Territorien gibt es Gesetze, die den ETA mit einigen Ausnahmen widerspiegeln. Nitro Sign Premium erfüllt die Anforderungen für die vollständige Ausführung von E-Signaturen, wie in dieser Verordnung definiert.

*Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um allgemeine Informationen handelt und nicht um eine Rechtsberatung. Wir empfehlen Ihnen daher, sich über die Ausführung von Dokumenten in Ihrem Rechtssystem und die Verwendung von Nitro Sign Premium zur Ausführung von Dokumenten für einen bestimmten Zweck beraten zu lassen.  

We wanted to provide ojective legal proof of Nitro Sign Premium towards global legislations. With DLA Piper’s verification, we can confidently say our solution is compliant with global eSignature laws.
Sam-Chandler.jpg
Sam Chandler, CEO of Nitro

Im Zeitalter der digitalen Transformation war der Bedarf an hochgradig vertrauenswürdigem eSigning noch nie so groß wie heute. Mit Nitro Sign Premium können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen die strengsten Vorschriften auf der ganzen Welt einhält. Wir priorisieren Sicherheit und Compliance, damit Sie es nicht tun müssen.

Holen Sie sich globale Sicherheit für Ihr Unternehmen

Laden Sie die 2022 veröffentlichte Bewertung von DLA Piper herunter und finden Sie heraus, wie Nitro Sign Premium die regulatorischen Anforderungen Ihres Unternehmens auf globaler Ebene erfüllen kann.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Nitro Sign Premium zu erhalten.

Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

Nitro Blog

How Nitro Sign Premium Can Help Your Business Stay Compliant at Scale

electronic signature.png

DLA Piper's latest assessment confirms Nitro Sign Premium's compliance with global eSignature laws. Here's everything you need to know.

No matter where your business operates, there has never been a greater need for high-trust eSigning. As a leading eSignature solution, we know that navigating the legal landscape can be challenging. That's why Nitro prioritizes full compliance with stringent global regulations, so your business can focus on what’s important.

As part of their recent legal assessment, leading law firm DLA Piper has verified Nitro Sign Premium’s commitment to trust, security and helping businesses meet global regulatory needs. We’ve broken down everything you need to know into a practical guide.

Nitro Sign Premium is an exciting solution providing multiple electronic signature capabilities to be used globally.
Margot Tank.jfif
Margo Tank, Partner at DLA Piper

Meet your eSigning Compliance Needs with Nitro Sign Premium

Nitro Sign Premium has been verified as a fully compliant eSignature solution by DLA Piper. This means our solution meets the highest standards under the following regulations:

  • Electronic Identification, Authentication and Trust Services (eIDAS) 
  • Electronic Signatures in Global and National Commerce Act (ESIGN) and Uniform Electronic Transactions Act (UETA) 
  • Federal Act on Electronic Signatures (FAES) 
  • Electronic Transactions Ordinance (ETO) 
  • Electronic Transactions Act (ETA)  
  • Electronic Transactions Act (Cth) and the Corporations Act (Cth) 

Let’s take a look at each regulation in further detail.

European Union

eIDAS - European Union

The Electronic Identification, Authentication and Trust Services (eIDAS) regulation defines the legal structure for electronic identification, signatures, seals and documents throughout the European Union. Three signing methods are classified under this regulation: simple electronic signatures, advanced electronic signatures & qualified electronic signatures. Nitro Sign Premium is a compliant solution under the eIDAS legislation.

United States

UETA & ESIGN - United States

Under the Electronic Signatures in Global and National Commerce Act (ESIGN) and the Uniform Electronic Transactions Act (UETA), eSignatures are legally binding and enforceable. ESIGN was enacted at the federal level, meaning it directly applies to every U.S. state. UETA is at state level therefore each state can choose to enact UETA in full, in part or in a modified form as a state law. Nitro Sign Premium fully complies with these regulations.

Switzerland

FAES - Switzerland

The Federal Act on Electronic Signatures (FAES) regulates the conditions under which service providers may use certification services with electronic signatures. Like eIDAS, there are three types of eSignatures: simple, advanced and qualified. Qualified electronic signatures are fully court-admissible, while simple and advanced signatures require more evidence to be fully validated. Nitro Sign Premium’s electronic signatures are the equivalent to a handwritten signature under this law.

Hong Kong

ETO - Hong Kong

The Electronic Transactions Ordinance (ETO) provides the legal framework for the recognition of electronic records, contracts and signatures in Hong Kong. The ETO identifies two forms of signatures: electronic and digital. Both are granted the same legal status as their paper counterparts. This means Nitro Sign Premium is a legally recognized eSignature solution in this region.

Singapore

ETA - Singapore

The Electronic Transactions Act (ETA) regulates the security and use of electronic transactions in Singapore. It recognizes two forms of electronic signatures: simple and secure. Secure electronic signatures, also known as digital signatures, must meet specified security procedures. Nitro Sign Premium meets the requirements for simple electronic signatures under the ETA.

Australia

ETA - Australia

Under the Electronic Transactions Act (ETA), electronic signatures are recognized as a valid means of executing documents at a federal level in Australia. In the States and Territories, legislation that mirrors the ETA exists with some exceptions. Nitro Sign Premium meets the requirements for the full execution of eSignatures as defined in this regulation.

*Please note that this is general information only and does not constitute legal advice. We recommend obtaining specific advice about the execution of documents in your jurisdiction, and the use of Nitro Sign Premium for executing documents for a specific purpose.  

We wanted to provide ojective legal proof of Nitro Sign Premium towards global legislations. With DLA Piper’s verification, we can confidently say our solution is compliant with global eSignature laws.
Sam-Chandler.jpg
Sam Chandler, CEO of Nitro

In the age of digital transformation, there has never been a greater need for high-trust eSigning. With Nitro Sign Premium, you can be confident your business is complying with the strictest regulations across the globe. We prioritize security and compliance, so you don’t have to.

Get Global Security for your Business

Download the 2022 DLA Piper Assessment and find out how Nitro Sign Premium can meet your business’ regulatory needs on a global scale.

Click here for more information about Nitro Sign Premium.

Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.