Nitro Blog

Haben Sie die richtigen Produktivitätswerkzeuge?

BuyersGuide-BlogPost- 800 .jpg

Jetzt ist es an der Zeit sicherzustellen, dass Sie Ihr Unternehmen dorthin bringen können, wo Sie es haben wollen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen auf dem besten Weg ist, so viele Prozesse wie möglich zu digitalisieren. Um Ihnen dabei zu helfen, haben Sie wahrscheinlich eine Reihe von Lösungen für digitale Dokumente und Unterschriften übernommen. Diese Lösungen können manuelle, papierbasierte Prozesse in automatisierte digitale Arbeitsabläufe umwandeln, die es ermöglichen, von überall und zu jeder Zeit zu arbeiten, idealerweise mit jedem Gerät, das zur Hand ist. Aber das ist nicht genug.

Es ist an der Zeit, dass wir uns ansehen, was es wirklich braucht, um in der Document Economy erfolgreich zu sein und zu konkurrieren. Es ist an der Zeit, von der Digitalisierung zur Optimierung und echten Transformation überzugehen. Es ist an der Zeit sicherzustellen, dass wir die Grundlagen schaffen, um die Art von Änderungen zu ermöglichen, die die Geschäftsmodelle und Abläufe unterstützen, die wir uns in Zukunft wünschen. Wie Jeanne Ross vom MITSloan Management Review einmal schrieb : „Ich würde argumentieren, dass es ein fataler Fehler sein könnte, eine zunehmende Digitalisierung (sogar eine radikal zunehmende Digitalisierung) nicht von einer digitalen Transformation zu unterscheiden.“

Die erste Stufe der Digitalisierung war aus der Not heraus getrieben

Das Problem ist, dass die meisten Digitalisierungen bisher durchgeführt wurden, um einen unmittelbaren Bedarf zu decken, anstatt eine Gesamtstrategie zu verfolgen. Das bedeutet, dass Unternehmen nicht lange darüber nachgedacht haben, wie ihre Abläufe (und Werte) im digitalen Zeitalter aussehen sollen. Sie hatten nicht die Diskussionen oder trafen die harten Entscheidungen darüber, was das Endziel für die Organisation ist.

Stattdessen haben verschiedene Abteilungen oder Geschäftsbereiche im Laufe der Jahre eine oder mehrere Produktivitätslösungen eingeführt, die für ihre Anforderungen geeignet waren. Beispielsweise hat die Marketingabteilung möglicherweise etwas ausgewählt, das für sie funktioniert, während sich die Entwicklung für eine andere Lösung entschieden hat und die Rechtsabteilung sich für etwas ganz anderes entschieden hat.

Dann kam die Pandemie und viele Unternehmen erkannten, dass sie ihre Digitalisierungsbemühungen sofort beschleunigen mussten , um ihre Wissensarbeiter zu unterstützen, die über Nacht vollständig aus der Ferne arbeiten. Eine Umfrage von McKinsey & Company ergab, dass Unternehmen die Digitalisierung ihrer Kundeninteraktionen, Lieferketteninteraktionen und internen Kernabläufe um drei bis vier Jahre beschleunigt und bei der Umsetzung dieser Änderungen 20 - bis 25 -mal schneller als erwartet gehandelt haben.

Jetzt, nach ein paar Jahren Remote-Arbeit, ist es an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und zu sehen, ob die Art und Weise, wie wir digitalisiert haben, uns wirklich langfristig zum Erfolg führen wird. Angesichts der Tatsache, dass hybrides Arbeiten nicht mehr wegzudenken ist – 70 % der Unternehmen haben angekündigt, ein hybrides Arbeitsmodell einführen zu wollen – haben wir die einzigartige Gelegenheit, innezuhalten und sicherzustellen, dass es für alle am besten funktioniert.

Die Realität der heutigen Remote-Arbeitsumgebung

Wenn die meisten Unternehmen ihre Umgebung betrachten, besteht sie normalerweise aus einem Sammelsurium von Technologien und Anbietern. Wie bereits erwähnt, ist dies das Ergebnis von Entscheidungen, die zur Lösung eines bestimmten Problems oder Bedarfs zu einem bestimmten Zeitpunkt getroffen werden. Dieser schrittweise Ansatz zur Digitalisierung bedeutet jedoch oft, dass die Produktivität Tool, die eine Organisation benötigt, um ihre digitale Transformation in großem Umfang zu ermöglichen, nicht die Produktivität von Tools ist, die sie derzeit hat.

Es ist wichtig, dass das zukünftige Potenzial eingeschränkt und unnötig komplex und riskant sein kann, was den Fortschritt verlangsamen, Kosten verursachen und frustrierende Erfahrungen für alle hervorrufen kann. Wenn mehrere Lösungen erforderlich sind, um einen Workflow durchgängig zu digitalisieren, kann dies zu Datensilos, Inkompatibilitäten und erheblichen Ausgaben führen, sowohl bei Lizenz- als auch bei laufenden Betriebskosten. Dies kann die Optimierung von Arbeitsabläufen für maximale Benutzerfreundlichkeit und Produktivität führen. Eine kürzlich von Deloitte durchgeführte Studie ergab beispielsweise einige alarmierende Statistiken über die Ineffizienzen, die am Arbeitsplatz entstehen können:

10 Mal pro Stunde: Die Zeit, die ein Mitarbeiter hat, um zwischen verschiedenen Arbeitsplatz-Apps hin- und herzuschalten. Dies entspricht 32 Tagen pro Jahr verlorener Produktivität am Arbeitsplatz.

25 % der Zeitverschwendung: Arbeiter verbringen 25 % ihrer Zeit damit, Informationen zu finden, wie sie ihre Arbeit erledigen können.

Billionen verlorener Stunden pro Jahr: Wissensarbeiter verbringen 40 % ihrer Arbeit mit der Arbeit. Faktor in 800 Stunden X 1 . 25 Milliarden Wissensarbeiter, das ist eine Menge Zeit, die verwendet werden könnte, um konkrete Dinge zu erledigen.

Wo Organisationen ansetzen können

Organisationen können sich vorstellen, wie die Zukunft ihres Arbeitsplatzes – Betrieb und Wert – wirklich aussehen soll. Wenn sie den Status "Endstatus" definiert haben, können sie mit der Auswahl von Technologien beginnen und mit Anbietern zusammenarbeiten, die ihnen helfen können, ihre Transformationsziele zu erreichen. Ein Blick auf einige der Dinge, über die Sie insbesondere für das Produktivitäts-Tool nachdenken sollten, finden Sie im Blog "Die 4 Funktionen, um sicherzustellen, dass Ihre Remote-Arbeitsumgebung für Ihr Unternehmen funktioniert".

Tags
Hybride Arbeit Digitale Transformation
Elektronische Unterschriften
Ein führender Anbieter von elektronischen Signaturen
Nitro Sign wurde im 2022 GigaOm Radar Report für elektronische Signaturen als führend anerkannt. Erfahren Sie mehr über GigaOms Bewertung und Analyse der Top-Anbieter von eSignaturen in der Kategorie.

Nitro Blog

Do You Have the Right Productivity Tools?

BuyersGuide-BlogPost-800.jpg

Now's the Time to Make Sure You Can Take your Business Where You Want It to Go

It is highly likely your organization is well on its way to digitizing as many processes as possible. To help, you have probably adopted a number of digital document and signature solutions. These solutions can transform manual, paper-based processes into automated digital work streams that enable work to be done from anywhere, at any time, ideally using whatever device is handy. But that isn’t enough.

It’s time we looked at what it really takes to thrive and compete in the Document Economy. It’s time we moved from digitization to optimization and true transformation. It’s time to make sure that we are laying the groundwork to enable the kinds of changes that will support the business models and operations we desire in the future. As Jeanne Ross, of the MITSloan Management Review once wrote, “I would argue, failing to distinguish increased digitization (even radically increased digitization) from a digital transformation could be a fatal mistake.”

The first stage of digitization was driven by necessity

The problem is most digitization to date has been done to serve an immediate need versus an overall strategy. This means organizations didn’t do the hard thinking about what they want their operations (and values) to be in the Digital Age. They didn’t have the discussions or make the hard decisions about what the end-goal for the organization is.

Instead, different departments or business units over the years went ahead and adopted a productivity solution(s) that worked for their needs. For instance, the marketing department may have picked something that worked for them, while engineering went with another solution(s), and legal went with something else entirely.

Then, the pandemic hit, and many companies realized they had to immediately accelerate their digitization efforts to support their knowledge workforce working entirely remotely overnight. A McKinsey & Company survey found organizations accelerated the digitalization of their customer interactions, supply-chain interactions, and core internal operations by three to four years and acted 20 to 25 times faster than expected in enacting these changes.

Now, with a couple years of working remotely under everyone’s belt, it’s time to take a step back and see if the way we digitized is really going to set us up for success long-term. Given that hybrid work is here to stay - 70% of companies have announced they are looking to adopt a hybrid work model – we have a unique opportunity to pause and make sure it works best for everyone.

The reality of today’s remote work environment

When most companies look out over their environment, it is usually made up of a hodgepodge of technologies and vendors. As noted, this is the result of decisions being made to solve a particular problem or need, at a specific moment in time. This piecemeal approach to digitization, however, often means the productivity tools an organization needs to empower their digital transformation at scale, are not the productivity tools they currently have.

It matters because the “wrong” tool(s) can limit future potential and add unnecessary complexity and risk to operations that can slow progress, add costs, and generate frustrating experiences for everyone. For example, if it takes multiple solutions to digitize a workflow end-to-end, it can create data silos, incompatibilities and significant expense, both in licensing and maintenance costs, as well as ongoing operational costs. This can stifle the optimization of workflows for maximum ease of use and productivity. For example, a recent Deloitte study found some alarming statistics on the inefficiencies that can result in the workplace:

10 times an hour: The amount of time a worker has to toggle between different workplace apps. This translates to 32 days per year of lost workplace productivity.

25% of time wasted: Workers spend 25% of their time devoted to finding information on how to do their jobs.

Trillion of hours lost per year: Knowledge workers spend 40% of their work about work. Factor in 800 hours X 1.25 billion knowledge workers, that’s a lot of time that could be used getting actual things done.

Where Organizations Can Start

Organizations can begin by envisioning what they want the future of their workplace – operations and values – to really look like. When they have defined the ‘end-state’, they can start to choose technologies and work with vendors who can help them meet their transformation objectives. For a look at some of the things to start to think about for productivity tools in particular, check out the blog, “The 4 Capabilities to Ensure Your Remote Work Environment is Working for Your Business”.

Tags
Hybrid Work Digital Transformation
Electronic Signatures
A leader in e-signatures
Nitro Sign recognized as a Leader in the 2022 GigaOm Radar Report for eSignatures. Learn more about GigaOm’s evaluation and analysis of the top eSignature vendors in the category.